Notruf ... brauche dringend rat

  • Themenstarter Themenstarter Tanja
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Tanja,

ich habe es ja auch nicht negativ gemeint. Sicher hat Frieda die Chance, wieder ein gutes Zuhause zu finden und sicher ist es gut, wenn Du erst mal zur Ruhe kommst.

Hey Frodo,mach Dich nicht verrückt,beim schreiben drückt man sich schon mal unglücklich aus.

Mein Letzter eintrag war auch nicht auf Dich bezogen sondern allgemein gehalten.

Ich kann mir vorstellen das nicht alle, evtl. sogar in Tanjas realem Umfeld lebenden Mitmenschen, Ihr Verständnis für Ihre Lage entgegengebracht haben, und Du hast ja schon klargestellt wie Du es gemeint hast. 🙂

Ich drück mich auch oft unglücklich aus😳 und muss dann hinterher viel erklären aber das passiert halt mal.Wäre ja sonst auch langweilig😉

LG Ela
 
A

Werbung

Ja, Du hast recht Cikey ... irgendwie habe ich nur den negativen Kommentaren "Beachtung geschenkt".
Aber ich habe mich wirklich ehrlich über jeden Kommentar gefreut. Manchmal hätt ich sogar heulen können, weil ich so gerührt war .... wie ihr nachts und auch die ganzen Tage über da wart und mir die Daumen gehalten habt 🙂 Ich danke Euch dafür wirklich sehr. Es tat verdammt gut so viele Gedanken und Erfahrungen zu lesen und auch zu lesen, dass man evtl. doch das Richtige getan hat.
Tut mir leid, dass das in meinem letzten Eintrag ein wenig untergegangen ist. Aber ich mein das wirklich ernst. Ich danke Euch wirklich! Ich werde auch sicherlich öfter mal hier reinschauen.
Auch wenn Frieda nicht mehr da ist, habt ihr mir sehr geholfen.
 
Verantwortunglos bist du auf keinem Fall!
Du hast doch Frieda ein zweites mal zu dir geholt, das zeigt, dass du Vernatwortung übernehmen wolltest, finde ich Klasse!! :pink-heart:
Manch Andere hätten Frieda einfach dagelassen und sich nicht weiter drum gekümmert.

Ich hoffe, das Tierheim geht deiner Bitte nach.
Also ich bin Stolz auf dich :pink-heart:
 
Hallo Tanja,

ich habe Deinen Thread von Anfang an verfolgt und ich bin der Meinung, dass Du genau das Richtige getan hast!

Sicher kann man sagen: "Du hättest noch dies und das und jenes versuchen können. Es könnte die und die Ursache haben." etc. pp.

Aber ich will Dir eine kleine Geschichte erzählen:

Seit ich mich erinnern kann, hatten wir zu Hause immer Katzen. Alle Katzen waren lieb und umgänglich, zeigten so gut wie keine Aggressionen oder Ähnliches.
Irgendwann bekamen wir einen winzigen Siam-Mix. Phillipp wurde auf einer Baustelle gefunden, die Mutter war tot. Phillipp war keine sechs Wochen alt. Wir zogen ihn mit der Flasche groß und bis auf die normalen "Probleme", die eine junge Katze macht, war alles soweit in Ordnung.
Irgendwann und ohne erkennbaren Grund fing er an, speziell mich und meinen Vater anzugreifen und zwar immer, wenn wir von der Toilette kamen. Er sprang uns in die Beine, immer mit ausgefahrenen Krallen. Ich hatte oft Angst, aus dem Bad rauszukommen...
Dann ging es soweit, dass er sich nicht mehr streicheln lies. Bzw. er kam, suggerierte, dass er gestreichelt werden wollte. Man streichelte einmal, ein zweites Mal und beim dritten Mal biss er in die Hand. Und das nicht zu knapp! Er hatte es raus, wo es richtig weh tat und biss sich sogar fest!

Ein anderes Mal hatte ich ihn auf dem Arm und merkte, er will runter. Ich beugte mich vor, damit er nicht aus so großer Höhe springen musste (er hatte sich irgendwann mal einen Hinterlauf gebrochen und stuckte seitdem, wenn er aus großen Höhen sprang). Wie dem auch sei, Phillipp drehte sich in meinen Armen um, schlug mir die Krallen in den Hinterkopf und biss mir ins Gesicht. Er verfehlte mein linkes Auge um knapp 0,5 cm.

Wir haben Phillipp nicht abgegeben, sondern uns entschlossen, ihn so zu lassen, wie er ist. Wir akzeptierten seine Grenzen und es wurde nur noch geschmust, wenn er es auch wirklich wollte.

Phillipp war immer ein Kater, vor dem wir jeden, der uns besuchte, warnen mussten, weil er einfach "falsch" war. Diejenigen, die auf seine Schönheit und seinen Bettelblick trotz Warnung reinfielen, machten ihre eigenen Erfahrungen.

Ich schreibe das hier auf, weil ich denke, dass einige "Hätte-wenn-und-aber"-Posts unnötig waren. Meiner Meinung nach muss man erst selbst in solch eine Situation kommen, um darüber richtig urteilen zu können. Katzen, so klein sie im Gegensatz zu uns sind, können unter Umständen furchteinflößende Wesen sein und gerade Anfänger sind mit solchen Situationen mehr als überfordert.

Liebe Tanja, lass Dir Zeit, erhol Dich von dem Schreck und vielleicht schaffst Du es, in absehbarer Zeit, einem neuen Kätzchen (am besten 2 😉) ein schönes zu Hause zu geben.

LG
dreamy
 
Hallo Tanja,

bin gerade zufällig auf deinen Thread gestoßen und habe deine Geschichte gelesen. Ich kann mich dreamy nur anschließen, du hast das richtige getan! Gerade für Katzenanfänger ist es ein Schock wie Frieda reagiert hat. Man kann viel spekulieren woran es gelegen hat, dass sie plötzlich so aggressiv wurde. Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast alles richtig gemacht!

Liebe Grüße von Tanja (calabrisella)🙂
 
Da muss ich jetzt noch schnell von Pauli erzählen 😉
Pauli war der Kater meiner Schwiegereltern, ein riesenhaftes Tier, der meiner Schwiegermutter als Kätzchen von den Kollegen zum Geburtstag geschenkt worden war (!)
Mein Mann ist nicht der große Katzenfan (gewesen!), ich hatte immer Katzen, also war es klar, wer Pauli füttern und versorgen würde, wenn die Schwiegers nicht da waren.

Pauli war in Wahrheit keine Katze, sondern ein verwunschener Drache *grusel* - er lauerte mir hinter Türen auf, sprang mir mit mit gestreckten Krallen vom Kasten entgegen, und verfolgte mich knurrend durch die ganze Wohnung - mit einem Wort: er war mir äußerst unheimlich 🙂
Übrigens wurde er durch den Umzug meiner Schwiegereltern aufs Land in reifem Alter noch zur Freigängerkatze gemacht, und blühte dort regelrecht auf. Nie wieder ist er jemanden angefallen...


Und Besucher warne ich immer vor Satchmo - er ist einfach für Fremde unberechenbar.
 
Werbung:
sowas ähnliches hab ich auch erlebt, in der jugendzeit.
wir hatten nen kleinen kater auf der strasse gefunden...lass den 8-10 wochen alt gewesen sein... haben ihn mit genommen.
der war auch recht rabiat (was aus sonem kleinen wesen alles raus kommen kann is wahnsin 😀 )

immer wenn es geklingelt hat rannte er wien wachhund zur tür und griff jeden besucher an.
allerdings ist sone kleine handvoll schneller zu bändigen als son ausgewachsener kater 🙂
 
Ich danke Euch wirklich für Eure Gedanken.
Bin schon ziemlich traurig.
Haben jetzt die meisten Sachen einem Tierheim gespendet, die haben sich gefreut.
Ich schaue jetzt regelmäßig auf der Seite von dem Tierheim hier in Kiel, ob Frieda schon wieder als suchende Katze eingetragen ist. Mag wissen, was sie dazu schreiben, ob sie jetzt schreiben, dass sie erfahrene Besitzer braucht. Das wäre schön, nicht, dass sie alsbald wieder da sitzt.

Ich grübel immer noch arg, warum sie das gemacht hat. Es waren 2 unterschiedliche Situationen. OK, beim 1. mal warens wohl echt die Schmerzen, aber, vielleicht war da auch noch etwas anderes?!

Jemand hatte hier geschrieben, dass es evtl. ganz einfach ist und sie evtl. eigentlich keine Wohnungskatze ist, vielleicht wollte sie raus?
Vielleicht hat sie jetzt aber auch mich mit den Schmerzen verbunden. Vielleicht hätte ich sie nicht angucken dürfen?

Ich verstehs halt einfach nicht, weil wir ja vorher 2 Wochen wirklich ein gutes Team waren -so schien es mir aufjedenfall.

Ihr habt ja auch viel Eure Erfahrungen geschrieben... vielleicht wäre es alles anders gekommen, wenn ich gewusst hätte, weshalb sie so reagiert. Wenn ich nicht ganz allein gewesen wäre auch.

Naja ... ich werde Euch aufjedenfall berichten, sobald Frieda wieder auf der Tierheimseite eingetragen ist.

Vielen Dank für alles! 🙂

PS_ @Petit_fleur: ich musste schmunzeln als ich das las, sicher fandest Du es damals nicht lustig. Eine kleine Wachhund-Katze. Hihi. Die Vorstellung finde ich sehr süß.
 
Ich danke Euch wirklich für Eure Gedanken.
Bin schon ziemlich traurig.

Lass dich mal
friends.gif
 
Hallo Tanja,

du wirst grübeln können ohne Ende, so einfach rauszufinden ist das nicht.

Kopf hoch.Laß´alles erstmal sacken.

Wenn du irgendwann wieder bereit ist und mit dem Gedanken spielst so einem, oder zwei, Fellpuscheln ein Zuhause zu geben suche als Katzenanfänger bei Pflegestellen oder Katzenkinder.
 
Ich schaue jetzt regelmäßig auf der Seite von dem Tierheim hier in Kiel, ob Frieda schon wieder als suchende Katze eingetragen ist. Mag wissen, was sie dazu schreiben, ob sie jetzt schreiben, dass sie erfahrene Besitzer braucht. Das wäre schön, nicht, dass sie alsbald wieder da sitzt.

Ich grübel immer noch arg, warum sie das gemacht hat. Es waren 2 unterschiedliche Situationen. OK, beim 1. mal warens wohl echt die Schmerzen, aber, vielleicht war da auch noch etwas anderes?!

Ich finde es toll, dass du auch weiterhin ein Auge darauf hast, was in Zukunft mit Frieda passiert. 🙂

Mach dich nicht durch zu viel Gegrübel noch trauriger.
Du wirst höchstwahrscheinlich nie erfahren, was hinter Friedas Verhalten steckt.

Auf jeden Fall hat das nichts mit dir zu tun, sondern liegt in Friedas Vergangenheit, von der sie leider nicht erzählen kann, was ihr dort Ungutes widerfahren ist.
 
Werbung:
Ach menno, was denken die TA-Mitarbeiter sich nur dabei?

Willst Du da nochmal nachfragen? Wird nicht viel bringen, wenn Frieda jetzt ohne Hinweis wieder reingestellt wurde, aber Dir vielleicht etwas helfen.

Liebe Grüße
Stefanie
 
mir tut die person leid,die frieda jetzt bekommt,und frieda erst recht.

mit dem vermittlungstext ist das scheitern bereits vorprogrammiert.
 
Bei den Schilderungen von Tanja hatte ich eh den Eindruck, dass das TH ihr die Geschichte nicht glaubt - scheint sich ja im Anzeigentext auch zu bewahrheiten.
 
Vielleicht sollte ne Aktion gestartet werden, dass E-mails an das Tierheim geschrieben werden von verschiedenen Usern dieses Forums, dass der Text geändert wird.

Nur so ne Idee, weiß nicht ob das was bringt, aber entweder haben die im TH nicht die Dringlichkeit von erfahrener Hände für Frieda verstanden, oder es ist ihnen schlichtweg egal.

:hmm:

Lass dich mal drücken Tanja, du hast alles richtig gemacht!

LG Sylvia
 
Werbung:
Das macht mcih echt wütend, dass das Tierheim nicht schreibt, dass Frieda in erfahrene Hände muss. 😡
Die Idee, dass jeder eine Mail schreibt hatte ich eben auch im Kopf😳
 
Vielleicht sollte ne Aktion gestartet werden, dass E-mails an das Tierheim geschrieben werden von verschiedenen Usern dieses Forums, dass der Text geändert wird.

also ich wär dabei °_° ist halt echt fraglich ob die das interessiert
 
Ich finde das unverständlich vom Tierheim, sie wollen doch auch, dass Frieda ein Zuhause bekommt, wo sie ein Lebenlang bleiben kann!

Es ist doch unverantwortlich dem Tier und dem nächsten Besitzer gegenüber!

Was wäre denn wenn nächstes Mal noch etwas schlimmers passiert, wer übernimmt denn dann die Verantwortung?
(Soll jetzt nicht heißen, dass ich Frieda als bösartig oder ähnliches ansehe)!!!
Es macht doch nur Sinn Frieda in Hände zu geben, die mit einer solchen Katze umgehen können oder liege ich da falsch?

Arme Mietze...:sad:
 
Ich habe dem TH eine Mail geschrieben. Das hat mir keine Ruhe gelassen! 🙂
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
25
Aufrufe
655
Razielle
Razielle
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
lilliefee0
lilliefee0
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
Bianca1974
Antworten
13
Aufrufe
4K
Catskind
Catskind
K
Antworten
18
Aufrufe
3K
ELIA
ELIA

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben