Vermutlich werden mich gleich alle hassen aber sie ist wieder im Tierheim.
Ich wollte ja die nächsten Tage abwarten, bin auch viel ruhiger gewesen, hab mit ihr geredet, mit ihr geschmust, ihr leckerlis gegeben etc. ganz normal, ganz ruhig. Sie hatte ja auch wieder in meinem Bett geschlafen im Arm.
Gestern Abend allerdings hatte ich wieder Besuch von meiner Freundin und Frieda ist wieder auf mich los 😕 Diesmal sind wir viel ruhiger geblieben, daher ist sie nicht ganz so doll abgedreht.
Wir saßen in der Küche, Frieda saß mir gegenüber auf der Couch und hat mich die ganze Zeit angestarrt, da ich dachte ich bilde mir ein, es sei böse habe ich ganz normal mit ihr geredet, irgendwann sprang sie fauchend und knurrend auf, hat sogar (vor Wut?) gepinkelt und ist zu mir. Ich hab mich auf den Stuhl gestellt, ganz ruhig und nichts gemacht. Sie hat diesmal nicht gehauen (beim letzten mal, hat sie mich nicht angegriffen weil ich sie anfassen wollte und sie hat auch nicht nur gefaucht, sie ist mir richtig hinterher gerannt und war außer sich vor Wut ... weil Mel so komisch reagiert hat) Sie saß dann knurrend unterm Tisch, wir haben uns ruhig verhalten und sie ist dann bald in ihre Ecke. Ich hatte auch keine panische Angst und habe nicht die Polizei gerufen (wie es sich für eine erwachsene Frau gehört ;-))
Es war insgesamt eine ganz andere Situation als beim letzten mal. Da sie noch Schmerztropfen bekommt gehe ich nicht davon aus, dass sie wieder Schmerzen hat.
Ich war zwar abends viel ruhiger und ich denke, ich habe sie auch so entspannt wie möglich behandelt. Aber vermutlich hat sie doch gespürt, dass ich verunsichert bin und das hat sie verunsichert?
Anders könnte ich mir das nicht erklären. Dachte auch kurz, dass sie evtl. eifersüchtig war, die im Tierheim sagten, dass sie sehr Menschenbezogen ist, und normal abends liege ich im Bett und sie kann neben mir liegen und wird geschmust, gestern nicht. Oder die Chemie stimmte nicht? Aber so plötzlich?
Aber ich will nicht rumspekulieren. Mir tuts wahnsinnig leid.
Wie wir Donnerstag erfahren haben im Tierheim, war sie wohl auch schon 2x da, der zweite Besitzer hat sie abgegen, weil er überfordert war. Ich nehme an, dasselbe werden sie bei der nächsten Vermittlung über mich auch sagen. Evtl. ist das schon öfter passiert und da steckt viel mehr hinter als dieser Schmerz. Oder auch nicht. Vielleicht ist es simpel.
Naja ... mir tuts leid. Ich hab sie wirklich gemocht :-(