Notruf ... brauche dringend rat

  • Themenstarter Themenstarter Tanja
  • Beginndatum Beginndatum
Schließe mich den Vorredner an, hoffe es wird alles positv für euch 2 laufen:smile:
 
A

Werbung

Danke Euch :pink-heart:

Ja ... bin wieder zu Hause.

Glaube, sie hat mich gleich wieder erkannt. Natürlich haben wir sie gleich wieder mitgenommen! 😳 Obwohl die das erst nicht wollten und meinten, dass ja der TA morgen kommt. Wir sagten, dass wir auch gleich selbst hinfahren können. Die Kosten dafür trägt das Tierheim. Mussten aber 20 Euro für die Pension bezahlen. Naja. Der TA sagte dann, dass er auch empfohlen hatte, dass Frieda so schnell wie möglich wieder herkommt, dass hatte uns Das Tierheim nicht gesagt :-( die wollten sie ja sogar noch länger behalten.

Aber nun ist sie ja da. Ich muss zugeben, dass ich ein komisches Gefühl im Bauch habe und auch ein wenig Angst :-( Ich hoffe sehr, das legt sich noch. Sie bekommt jetzt immer Schmerztropfen ins Fressen bis nächsten Freitag noch und dann sollte die Entzündung weg sein.
Als wir hier ankamen kam sie gleich aus ihrem Körbchen und es wirkte so, als würde sie sich total freuen. Jetzt wo ich im Bett liege, hats auch keine 5 Minuten gedauert, dass sie zu mir kam und sich auf mein Bauch gelegt hat und ich sie durchschmusen sollte.
Ein gutes Zeichen oder?

Ich freue mich, dass sie mich wieder erkannt hat... mal schauen die nächsten Tage. Habe wie gesagt noch ein wenig Angst :-(
Ich weiß, ist wohl dumm und übertrieben ... aber das legt sich sicher bald, wenn sie wieder länger hier ist und Ruhe eingekehrt ist. Hoffe ich sehr...

Vielen Dank aufjedenfall für Eure lieben Worte... nun grad wurstelt sie wieder hier rum, passt ihr wohl nicht, dass ich tippe und nicht mit ihr schmuse 😳
 
Na das hört sich sehr gut an.
An diesem besagten Tag hatte sie bestimmt ein Schub von den Schmerzen, dass ging sicherlich durch ihren ganzen Körper deswegen wollte sie nicht angefasst werden.
Siehst du, sie mag dich und Angst brauchst du auch nicht haben, sie kriegt ja Schmerzmittel. 🙄
 
Das freut mich das Frieda wieder bei dir zu Hause ist. Das du noch bissl unsicher bist, ist klar - gibt sich aber sicher bald.
Alles Gute für euch
 
Ich freue mich für Euch beide und für die zweite Chance 😀
 
Ich freue mich für Euch beide und für die zweite Chance 😀

Schließe mich ganz und gar an. Kopf hoch das wird schon werden,wenn sie jetzt schon wieder schmuseeinheiten fordert . Liebe Grüße Ela
 
Werbung:
Ich freu mich sehr,dass Frieda wieder bei dir ist und deiner Erzählung nach,ist sie darüber genauso glücklich.
 
Ich drücke die Daumen, dass das weitere Zusammenleben von nun an harmonisch verläuft.

Schön, dass Du sie wieder mitgenommen hast.
 
Das hört sich doch alles gut an - dann waren es vermutlich wirklich die Schmerzen, die die Katze hat durchdrehen lassen.

Wünsche auch einen guten, zweiten Start ins gemeinsame Leben. Sie hat sich ja auch sofort wieder bei Dir zu Hause wohlgefühlt, dass ist doch klasse.
Ist noch mal eine Zwischenkontrolle beim Tierarzt angesagt für die nächsten Tage?
 
Schön das du Frieda gleich mitgenommen hast.

Das liest sich doch alles richtig gut an. Klar das du noch ein bißchen Angst hast, muß ein ganz ordentlicher Schock für dich gewesen sein.

Versuche aber die Angst so schnell wie möglich abzubauen, Frieda spürt das.

Ihr Zwei schafft das - ganz sicher.🙂
 
hey ihr zwei....das freut mich ja soooo!!!!:smile:

mach dir doch nicht solche sorgen!!!! schau mal...sie hatte nichts gegen DICH sie hatte schmerzen. sie MAG dich. sie hat dich gleich wieder erkannt und ist dankbar wieder daheim zu sein. und das wird sich auch nicht ändern!!!!! also wovor hast du angst???? sie ist doch keine monster-killer-katze 😉 😀
schön dass es ihr wieder so gut geht
alles gute für eure gemeinsame zukunft *freu*
 
Werbung:
Das hört sich ja gut an für euch, und mach dir keine Sorgen die Angst oder das Unwohlsein wird sich auch noch legen!
Du weißt den Grund für die Reaktion und somit kannst du ausschließen, dass sie agressiv ist bzw. was gegen dich hat!
Das Sie schon so wieder auf dich zukommt zeigt dir doch, dass die Verbindung die ihr in der kurzen Zeit miteinandergeschlossen habt doch schon sehr Dicke ist!
Die restliche Aufregung wird sich schon in den nächsten Tagen legen:smile:

Wünsche euch nunmehr eine schönes gemeinsames Katzenleben:pink-heart:
 
Wow, das freut mich total🙂

Das wird schon und schön, dass sie wieder zu Hause ist!
 
ich freu mich ganz doll für euch beide :pink-heart:

dein unwohlsein legt sich bestimmt wieder, sie ist ja jetzt schon wieder die superschmuserin und hat dich im th gleich wieder als dosi adoptiert 😀
 
Ja, hört sich gut an.
Leider habe ich immer noch richtig dolle Angst :-(
Ich ärgere mich selbst und fühle mich doof. Aber letzte Nacht habe ich meine Eltern angerufen damit sie hier schlafen, weil ich solche Angst hatte.
Habe bis jetzt nicht das Gefühl, dass sich das legt und mir gehts wirklich schlecht dabei. Habe eine Stunde geschlafen.
Ihr scheint es ja gut zu gehen, sitzt auf ihrem Kratzbaum und beobachtet mich, wie ich hier tippe.
Ich bin ratlos und weiß nicht, was ich tun soll. Fühl mich blöd, will sie nicht wieder ins Tierheim bringen.
 
Rescue-Tröpfchen oder Baldrian nehmen (oder beides 😀) und dreimal tief durchschnaufen.

Dabei Dir selbst suggerieren, daß sie eine gaaaanz friedliche liebe Katze ist. Zur Not bilde Dir ein, es sei eine andere Katze, die sie Dir mitgegeben haben... 😉


Wer wird denn vor so 'nem hübschen kleinen Kätzchen Angst haben?!? Die Kleene ist doch froh, wenn Du ihr nix tust - und nun hoffentlich schmerzfrei und somit wieder ganz sie selbst 🙂
 
Werbung:
ich frag nochmal: angst vor was? ist mein ernst....schreib doch mal genau worin deine angst genau besteht. angst vor der verantwortung? angst die situation nicht zu schaffen? angst vor der katze selber? welche angst? analysier dich doch mal selber?
 
Schon angst vor der Katze, nicht vor der Situation oder der Verantwortung. Vor der Katze. Sie guckt mich an und ich sehe da nicht mehr meine Frieda sondern ein bösartiges Tier dass mich in jeden Moment angreifen will ... klingt so blöd :-( gestern bin ich ihr aus dem Weg gegangen, weil ich Angst hatte, sie natürlich immer hinterher, weil sie meine Nähe gesucht hat ...
Ich versuchs objektiv zu sehen und ich denke, sie ist wie immer, nur viel entspannter, weil sie keine Schmerzen mehr hat. Ich denke, sie merkt auch, dass ich nicht entspannt bin. Ich hab halt echt Angst, angst, dass sie wieder Schmerzen bekommt, sie krank wird und ich das wieder nicht merke, (oder zu spät, wenn sie wieder aggressiv wird), angst, dass sie doch auch zusätzlich noch ein Trauma hat welches ich mal auslöse. Angst zu schlafen, mich zu bewegen weil sie mich dann angreift.

Ja, klingt schon lächerlich irgendwie ...

Achso @Muigwen: Nein, sie muss nicht mehr hin. Sie bekommt noch bis Freitag ihre Schmerztropfen und dann ist gut. Ich hatte mir aber vorgenommen alle 6-8 Wochen mal zum Arzt zu gehen und sie untersuchen zu lassen, er sagte nämlich auch, dass es sein kann, dass es jetzt öfter passiert und die Analdrüsen geleert werden müssen.
 
Nein, Tanja es klingt absolut nicht lächerlich!

Gerne würde ich Dir Deine Angst nehmen. Aber leider weiß ich im Moment nicht, wie... 🙁
 
Ich kann Deine Angst ein Stück weit verstehen - ist sicher ein Schock, wenn man von einem Tier angefallen wird, dass man bis dato nur nett und schmußig kannte. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du vielleicht nachdem Du die Schmerzmittel abgesetzt hast, nochmals zum TA gehst und sie anschauen läßt. Vielleicht entspannt Dich das dann ein bißchen, wenn er sagt, dass alles okay ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
25
Aufrufe
655
Razielle
Razielle
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
lilliefee0
lilliefee0
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
Bianca1974
Antworten
13
Aufrufe
4K
Catskind
Catskind
K
Antworten
18
Aufrufe
3K
ELIA
ELIA

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben