Nun gut ...

  • Themenstarter Themenstarter gungl
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, das ist aber ein schönes Häuschen! 😱 Und jetzt schon heiß umkämpft, na wenn das nicht ein gutes Omen fürs neue Mini-Heim ist? 😀

Das klingt doch alles schon recht gut! Bei Katzen ist das ja wie bei Menschen, die Balance, die sich zwischen zweien einstellt, ist immer individuell. Dass Xaver nicht mit Elfie spielt, muss nicht heißen, dass er sie nicht mag, aber die Balance ist halt eine andere als mit Klein-Liesl. Die muss aber aus Katzenperspektive nicht schlecht sein. Für mich klingt das alles nach einer bunten Truppe, die sich aussucht, mit wem sie was jeweils machen wollen oder auch nicht.

Aus meiner Perspektive klingt das alles nach funktionierender Truppe.
 
A

Werbung

Soweit läuft es gut, Xaverl faucht nicht mehr so oft, mit Loisl wird gerannt und gekämpft, mit Leni kann Elfie nur jagen spielen, Xaverl kämpft mit Loisl und rennt hinter Leni her. Also sie spielen untereinander, nur Xaverl mit Elfie nicht, aber langsam akzeptiert er sie, aber die große Liebe die er mit Klein-Liesl hatte wird es nicht.

Ich schließe mich Elin an. Für mich liest sich das recht ausgewogen. Es gibt mehrere Katzen, die sich alle einen passenden Partner für die jeweilige Situation suchen können.
M.E. gibt es eher selten Gruppen, in denen jeder mit jedem alles gleich gerne macht.

nur Xaverl mit Elfie nicht, aber langsam akzeptiert er sie, aber die große Liebe die er mit Klein-Liesl hatte wird es nicht.

Es gibt Katzen, die mit jeder Katze alles teilen wollen z.B. mein Yogi. Der passt sich der jeweiligen Katze, um den möglichst größten Profit rauszuholen 😉

Meine Lady hat sehr große Unterschiede gemacht. Das, was der eine Kater durfte, durfte der andere noch lange nicht und der nächste schon mal garnicht.😎

Schwierig wäre es m.E. wenn eine sehr soziale Katze mit einer sehr distanzierten Katze alleine wäre. Da Ihr aber eine Gruppe habt, kann sich jeder das rauspicken was er mag 🙂


Ach ja...und ich kann Loisl verstehen, dass er sein Haus verteidigt und es sich dort alleine gemütlicht macht. Ist toll geworden!!! 🙂
 
Danke für eure positive Meinung. Ich glaube jetzt inzwischen auch, dass die Truppe soweit okay ist. Schon alleine weil alle sehr aktiv sind, viel Aktion im Haus und keiner wirklich böse zu dem anderen ist.
Ich hab einmal eine Wildtierkamera im Haus angebracht, von wegen "die Katzen verschlafen den ganzen Tag" wenn man ausser Haus ist! Da gings zu wie auf dem Stachus, erst am Nachmittag war Ruhe und kurz bevor ich normalerweise nach Hause komme, sind sie alle ins EG zur Haustür .... bevor ich mit dem Auto ankam!
Ich hab noch mehr Reste vom Ausbau, vielleicht gibt's noch ein 2-stöckiges Haus 😉, nur wird dann die Terrasse zu klein, aber bei vier Katzen sollten es schon mehrere sein.😀
 
Jetzt muß ich mich doch nochmals mit einer Geschichte zurück melden:

Es läuft soweit gut....also keine großen Veränderungen.
Nun (ich kann es ja nicht lassen) füttere ich einen kleinen scheuen Streuner schon seit dem Sommer, ganz zum Leidwesen von Leni. Sie hasst es wenn er am Fenster sitzt und auf sein Futter warten. Jedenfalls war jetzt plötzlich eine zweite Katze dabei, die ganz und gar nicht scheu war und bei jeder Öffnung am Haus versuchte einzubrechen.
Nun war Leni alleine auf der Terrasse, als wir fürchterliches Kampfgeschrei vernahmen. Wir öffneten die Türe und sahen Leni, die den Einbrecher verprügelte. Kaum war die Türe offen lief Elfie raus und übernahm den Eindringling um ihn ebenfalls zu verprügeln, darauf kam auch Xaverl und machte dasselbe. Loisl konnten wir noch stoppen. Mein GöGa rief unsere Drei, die sofort zurück ins Haus kamen. Ich rettete den Kleinen und entließ ihn in den Garten. Die Terrasse ist ausbruchsicher aber leider anscheinend nicht einbruchsicher 😳. Er muß übers Dach gekommen sein, er war nass, ich vermute er hat vor Angst unter sich gemacht. Trotzdem schlich er ein paar Stunden später wieder ums Haus.
Jedenfalls nachdem wieder Ruhe war, saßen unsere Vier einträchtig nebeneinander .... die Gang hat zusammengehalten, seitdem ist Xaverl etwas gnädiger zu Elfie 😉

Der kleine Kater hat übrigens ein Zuhause, da bekam er jetzt Hausarrest, aber seit heute ist er wieder da 🙁, schlecht für meinen Streuner, ich kann ihn (oder sie) nicht füttern wenn er da ist, sonst geht er nie mehr heim.
 
Schön, mal wieder was von Euch zu lesen! Das mit dem schönen Häuschen sehe ich erst jetzt. Das ist wirklich wunderschön geworden.🙂
Das finde ich ja auch gut, dass deine Truppe so im Einklang die Katze vermöbelt hat. Nur in dem Sinne, das sie sich als zusammengehörig betrachten und gemeinsam als Team handeln. Aber das Katerchen kann einem ja leid tun!
Es ist vielleicht wirklich besser, keinen Streuner zu füttern.

Du hast wirklich eine tolle Truppe!
 
Warum denn? Sich um ein Streunerchen zu kümmern finde ich jetzt nicht verwerflich. Die wollen auch leben und können Hilfe gebrauchen
 
Werbung:
Ich dachte nur wegen der Katzengruppe, die durch fremde Katzen gestresst sein könnte bzw. man hört ja oft und liest auch im Forum, dass viele "Streuner"eigentlich ein Zuhause haben. Natürlich bin ich nicht gegen das Füttern wenn ein Streunerchen wirklich kein Zuhause hat oder auch keine andere Lösung gefunden werden kann.
 
Sehr schickes Haus!!! 😱😎
Und ich finde auch das hört sich bei deiner Gruppe doch ganz gut an.
 
@ rote Tiger + Cindy: danke für's Lob!

Ich weis, dass es nicht so toll ist den Streuner zu füttern, wenn meine Truppe es sehen kann. Aber ich kümmere mich schon länger um solche Katzen, habe am vorherigen Wohnort (nachdem eine Bauernhofkatze seine Babys im Blumentopf auf unserer Terrasse geboren hatte, gab auch einen Thread) einige Katzen, z.T. ohne Erlaubnis des Bauern, kastrieren lassen auf eigene Kosten und ein Baby an eine Forine vermittelt ... ich bin ja dann weggezogen 😉. Leider kann ich nicht wegschauen, auch wenn es nicht soviel bringt.
Der jetzige Streuner hat kein Zuhause, ich habe ihm/ihr ein isoliertes Schlafhaus ins Gewächshaus gestellt, das sie auch nützt, nur der kleine Kater hat eine Zuhause und den will ich ja nicht mit füttern!
Ich hoffe nur dass der Streuner kein Mädel ist und ich nächstes Frühjahr wieder vor dem Problem stehe.....
 
Ich finde das gut, dass Du Dich um Streunerchen kümmerst. Die haben auch Liebe verdient - DANKE dafür!

Und nun zu Deiner Truppe, das habe ich gestern gar nicht mehr auf die Reihe bekommen (hatte Migräne, da kommen bei mir zuweilen seltsame Dinge raus - entschuldigt). Ich finde es toll, wie es bei Euch läuft! Wenn die Gang schon mal nach außen zusammenhält, heißt das doch, dass sie sich zusammengehörig fühlen, wenn auch nicht jeder mit jedem unbedingt dickst befreundet ist. Wirklich schön!
 
Ja so sehe ich es auch, wenn es darauf an kommt halten sie zusammen 😀.
Du musst dich doch nicht entschuldigen .... Migräne kenne ich leider auch 🙁. Hoffe es geht dir heute wieder besser.
 
Werbung:
Ja, danke, heute ist alles wieder gut. 🙂
 
Mein blauäugiger, wuscheliger, großer Liebling! Gib Xaverl bitte einen Kuss von mir!
 
Hallo Meiki,

Auftrag ausgeführt ..... Xaverl küsst übrigens zurück 😉 (macht er wirklich!)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
P
Antworten
14
Aufrufe
606
Max Hase
M
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben