Hi nochmal,
oh gods, how much can one person cry! Ich hatte den schlimmsten Tag bei der Arbeit, weil natuerlich alle gesehen haben, dass ich geheult hab...meine Augen sind einfach zugeschwollen, wenn ich aufwache, nachdem ich weinend ins Bett gegangen bin, und jeder hat gefragt, und ich hab wieder angefangen. Das Schlimmste ist, dass ich nicht mal sagen kann, dass ich wegen einer Katze weine, 9, 9999 von 10 verstehen es nicht. Ich hab nur gesagt Ich hatte schlechte Nachrichten gestern, da hat dann keiner mehr gefragt.
Ich hatte das ein paar Jahre bevor, als meine wunderbare Abessinierin, die bei meiner Schwester in D wohnte, nachdem ich nach Irland gegangen bin, mit 18 Jahren eingeschlaefert werden musste. Ich hab die halbe Schicht durch geweint, weil ich es just before I started erfahren habe. Und da war ich ehrlich, und die Gesichter haettet ihr sehen sollen. What? It's just a cat... Ja ne ist klar.
Quinni scheint es jetzt erst zu realisieren, dass sein Bruder nicht wiederkommt...er sitzt grade auf der Tuerschwelle der Gartentuer, draussen, wartet, guckt umher. Es bricht mein Herz!
So, aber an alle, die meinten, man muss doch rausfinden, was mit ihm passiert ist, nachdem er gesehen wurde am Strassenrand - ich habe den Nachbarn ausfindig gemacht, dessen Bruder in naechstliegenden Haus, wo er gefunden wurde, wohnt, und der fragt ihn nun, ob / was er (der Bruder also) mit ihm gemacht hat. Ich hoffe, ich hoer heute noch was.
Ich weiss jetzt wohl auch, warum ein relativ erfahrener Kater, der Autos kennt und eigentlich fuerchtet, doch erwischt wurde: die Strasse nach Kinvara wird neu gemacht, und der Verkehr wird umgeleitet seit Montag (wo es passiert ist) und ist viel mehr als ueblich. Ich wusste das nicht...und, ach ja, ihr wisst ja, wie das ist, ich fuehle mich irgendwie schuldig - haette ich sie bloss drinbehalten, before ich zur Arbeit gefahren bin. Manchmal mach ich das - sie gehen ne kleine Runde und kommen nach 15, 20 minuten wieder, und dann mach ich das Fenster zu und sie schlafen noch ne Runde. Nicht so diesen Morgen. Das Fenster blieb offen, und, ja ich weiss, es hilft nix, mich jetzt deswegen fertig zu machen, trotzdem. Ich vermisse ihn so sehr.
Hat denn jemand eine Idee, wie es mit Quinni weitergehen soll? (Ich eroeffne auch gerne ein neues Thema, wenn noetig, aber hier ist halt alles zusammen jetzt)...woran macht man es fest, ob er gerne wieder einen Kumpel haette? Und wenn es so waere, wann ist die beste Zeit dafuer?
Doch wieder in Traenen jetzt...ach Mensch...!