Nur am heulen, Lucky fehlt!!!

  • Themenstarter Themenstarter Nici
  • Beginndatum Beginndatum
Je mehr man sich aufregt und sucht umso weniger findet man die Tiere. Bei mir war mal ein Chinchilla verschwunden in der Wohnung nach dem Auslauf. Am nächsten morgen war er wieder da. *g* Ich weiß bis heute nicht wo er sich versteckt hatte.

Sie taucht sicher wieder auf. Und ansonsten gaaaaanz ruhig in die Wohnung sitzen und mal mit gespitzen Ohren hören ob nicht irgendwo was raschelt.
Viel Glück !!
 
A

Werbung

Hallo,

keine Angst die Maus ist ganz sicher da - will aber scheinbar nicht gefunden werden - Adonis hat es mal geschafft hinter die Einbauküche hinter den Herd zu krabbeln.

Hast Du irgendwo Bettkästen da kann man sich prima Verstecken - einen Kachelofen da passt auch eine Mieze hinter - Unterschrank vom Waschbecken - durch den Ausschnitt vom Ablauf kann sich eine Katze durchquetschen ....

Nicht traurig sein - sie taucht ganz sicher wieder auf ...
 
Ich denke, dass das fast jedem Tierbesitzer mal passiert ist. Mir passiert das heute noch ständig. Ich renne irgendwann nur noch kopflos durch die Gegend und an meinem Kater öfter vorbei. Er lag mal auf der Box der Stereoanlage und durch sein schwarzes Fell habe ich das nicht gesehen (und so offensichtlich nicht vermutet). Er schaute schon recht amüsiert. Er braucht sie gar nicht zu verstecken. 😀

Mir ist das bei meinen dreien wirklich öfter passiert und ich habe mir die schlimmsten Horrorszenarien ausgemalt. Ganz blöde: Sie finden immer neue Verstecke. 😱

Sie ist sicher da und wird auch wieder auftauchen.
 
gaaaanz ruhig!!! wenn du definitiv ausschliessen kannst, dass türen und fenster ZU waren/sind ist er auch irgendwo!!! was meinst du, wo ich meine miezen schon gefunden habe. als murphy noch ein kleines kitten war, war er auch weg! habe (gefühlte) stunden nach ihm gesucht! ÜBERALL!!!! als ich zum tausendsten mal die treppe runter gelaufen kam habe ich aus dem augenwinkel gesehen wie sich mein rucksack, welcher an der garderobe hing, bewegte. er ist so geschickt da rein, dass der obere teil wieder auf die öffnung gefallen ist und er so da hing, wie ich ihn immer hin hänge. also...... heute abend taucht dein süsser wieder auf!!!
 
Hast du irgendwo vielleicht Wäsche zum Trocknen hängen? Schau mal da hin, gern genommen sind Hosenbeine, in die kann man wunderbar klettern!

Ich habe Knöpfchen nur mal durch Zufall entdeckt, weil ein winziges Stück Ihrer Schwanzspitze zu sehen war!
 
Also, ich kann auch nicht zählen, wie oft meine beiden "verschwunden" waren, besonders Lucy.
Vor kurzem hab ich bestimmt 5 mal alle Zimmer, Verstecke usw abgesucht - nichts. War vollkommen fertig mit den Nerven und kurz davor mit Leckerlidose durch die Straßen zu ziehen. Aber ich wollte noch einmal auf ihrem Lieblingsschrank nachsehen (zum 6. mal) und dort stand auch ne Reisetasche drauf an der ich dann 3, 4 und 5 mal gerüttelt habe vor Verzweiflung🙁 - und dann auf einmal guckt Lucy ganz verschlafen aus der Tasche raus.:grr::smile:

Lucky hat sich sicher auch nur besonders gut versteckt, Kopf hoch!

Katzen sind einfach Weltmeister im verstecken!
 
Werbung:
Macha war mal in einer Fondue-Schussel versteckt.....damals als sie noch in so etwas reingepasst hat...... 😳
Er wird heute Abend wieder auftauchen! Ganz bestimmt!
 
achgott...ich weiß noch wie ich meine arbeitskollegin völlig aufgelöst anrief als meine beiden nach der ersten nacht verschwunden waren....

ich hab jetzt leider grad nciht die zeit gehabt komplett durchzulesen ob du das alles schon versucht hast...

beliebtes versteck war erstens die küchenzeile. hast du da eine blende unten die du leicht abnehmen kannst? ich musste sogar meinen kühlschrank vorziehen weil sich meine dahinter gequetscht haben (nur vom druntersehen also nicht sichtbar).

oder hast du einen schrank der eigentlich auf füßen steht, aber davor noch eine blende ist damit man diese nciht sieht? die mäuselchen kommen durch die kleinsten ritzen durch....

ich drück ganz feste die daumen, du findest sie bestimmt 🙂
 
Ich drück die Daumen.
Und glaub auch, sie will einfach nicht gefunden werden.

Den Spalt unter der Küchenzeile hat die Katze meiner Tochter auch gern genutzt. Unglaublich, wie sie da rein und wieder rausgekommen ist!
 
Meine sind auch schon so oft verschwunden. Ich hab mir imer halb in die Hose gemacht á la "Hab ich die Balkontür aufgemacht? Sind sie auf den Balkon und dann runtergfallen??Aaaaaaaaaaah ich weiss es nicht mehr!!"
Dann hat das Katerchen unter einer Decke geschlummert oder was auch noch beliebt ist, ist in das Abzugsrohr der Abzugshaube klettern.
Du findest Lucky wieder. Ich drück ganz fest die Daumen!
 
hallo nici
hab mal zwei kätzchen vermittelt und die haben sich am ersten tag in einem rattansofa versteckt. der rücken des sofas war doppelwandig und von unten offen.die zwei sind dann gemeinsam unten rein und haben sich wie zwei fledermäuschen die lehne hochgehangelt und sind dort geblieben.die neuen besitzer sind schier verzweifelt,weil sie auch dachten das die beiden irgandwo raus wären. aber mit taschenlampe und vereinten kräften haben sie die zwei gefunden und irgendwie dort rausgeholt. du siehst,das kleine kätzchen sehr einfallsreich sind,also mach dir keine sorgen,du findest sie bestimmt:smile:
liebe grüsse
 
Werbung:
Ein sehr beliebtes Versteck bei meinem Sternenpauli war, dass er von hinten in den herd geklettert ist. Also mach lieber nicht die Backröhre an, biss die Mieze wieder aufgetaucht ist und sich wundert, was denn mit euch los. 😉

Ich hab bei meinen manchmal das Gefühl, während ich suche, liegen sie irgendwo und lachen sich kaputt.
 
Hi Nici,

ist sie wieder da?
Mach dir nicht so viele Sorgen! Die Kleine "Ploppt" sicherlich gleich wieder auf!

Nera hat die gleiche Aktion erst vor ein paar Wochen gebracht und es sich so mit meinem Papa verscherzt!
Wir sind für ein paar Tage weggefahren und haben Beide mit allem Zeugs und Krams zu meinen Eltern gebracht. Um 09:45 waren wir da, um 10:30 sind wir gefahren, weil die Beiden echt gut klarzukommen schienen und um 12:30 rief uns mein völlig aufgelöster Papa auf Handy an! (so hab ich meinen Dad in 23 Jahren nicht erlebt!!!)
Nera wär seid 11:00 weg! Er hätte alle Zimmer systematisch abgesucht, von Keller bis Dach auch Zimmer wo eigentlich die Tür zu war. Er hat die Sofaecke auseinander gebaut, Schränke vorgezogen und ist mit der Leckerchendose durchs Dorf gelaufen!!! Wir waren zu dem Zeitpunkt noch nichtmal am Zielort!!!!
Wir also 200km entfernt auch am durchdrehen...Fenster waren nicht auf, raus konnte sie eigentlich auch nicht...
Als wir angekommen sind hab ich nochmal zurück gerufen, Papa immer noch voll wahnsinnig, völlig aufgelöst und halb am heulen (mein Papa ist riesig und ein Schrank...ganz ganz merkwürdig ihn so zu erleben!)...Tja...aber was sollten wir machen...
Ich hab meine Schwester angerufen und zur Unterstützung nach Hause geschickt...Papa ist schon mit dem Fahrrad durchs Dorf gefahren. Raus konnte sie nicht...aber naja...was wenn doch!?!
Tina hat dann mit meinem Papa nochmal systematisch das Haus durchkämmt, jede einzelne Ecke...
Als Tina hinter das Bett meiner Eltern geschaut hat und dann wieder aufs Bett, saß Neri dort und hat ihr total interessiert zu geschaut.

Tico war übrigens auch die ganze Zeit ruhig...

Neulich haben wir übrigens in unserer eigenen Wohnung (60qm, die anderen Türen sind zu) 30min nach Nera gesucht...Die war weg...

Katzen können sich unsichtbar machen, also nicht in Panik verfallen...Die kleine Maus wird nur völlig verstört sein durch die neue Situation! Die kleine Maus taucht aber garantiert wieder auf...

Lg
 
Oh ja, das kenne ich auch von meinen beiden. Am Anfang war es besonders schlimm, da sie sich noch viel versteckt haben. Und in den unmöglichsten Ecken. Keine Chance sie zu locken. Heute brauche ich nur zu rufen und mit der Leckerlidose zu schütteln, dann kommen sie angesaust. Egal wie tief sie geschlafen haben :aetschbaetsch1:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass eure Lucky schnell wieder auftaucht. Schließlich ist es nicht nett seine Dosis so schnell schon in Angst und Schrecken zu versetzen.
 
Waaaahhhh, wie lang musst du denn arbeiten???

Bin ganz hippelig. Die maus ist bestimmt wieder aufgetaucht. Lucky lag mal in der Waschmaschine und bei meiner tochter in der spielzeugtonne......unter dem spielzeug!!!!!!!!
 
Oh je, die Panik kommt mir auch bekannt vor. Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass dein Krümel schnell wieder auftaucht.

Bei einer Freundin hat es einer der Kater mal geschafft sich bei Beziehen des Bettes in den Bettkasten zu verkrümeln... und da der werte Herr nicht maunzte haben sie ihn erst 3 Tage später gefunden.
Ein andermal klemmte er im Ofen hinter den ausziehbaren Blechen.

Katzen können sich echt überall zwischen klemmen und ich habe auch schon ein ums andere Mal Angstschweiß auf der Stirn gehabt, als eine meiner Damen einfach verschwunden war. Allerdings hören meine zum Glück auf ihre Namen und kommen dann auch an, oder spätestens, wenn sie die Leckerli-Dose klappern hören. *g*
 
Werbung:
Hi Nici,

wie sieht es bei Euch aus???
 
Hallo Nici,

letztes Jahr an Halloween war meine Katze auch mal spurlos verschwunden. Ich hatte immer wieder die Haustür geöffnet, um Kinder mit Süßigkeiten zu versorgen und plötzlich war meine Katze weg.
Ich hab erstmal drinnen alles gründlich abgesucht, aber keine Spur von ihr. Ich hatte Panik, dass sie unbemerkt rausgelaufen ist (ich hab damals mitten in der Stadt an einer viel befahrenen Straße gewohnt). Hab sie total panisch abwechselnd draußen und drinnen gesucht.

Nachdem ich alles zig mal gründlich abgesucht hatte, bin ich auf die Idee gekommen, die Sofas umzukippen. Da kam mir eine ganz verschlafene Katze entgegen. Sie hatte von unten ein Loch in den Stoff geknabbert (war von außen auch nicht mit Taschenlampe sichtbar) und es sich praktisch im Sofa auf dem Lattenrost gemütlich gemacht.

Die kommen auf die unmöglichsten Ideen! Ich drück dir die Daumen, dass du deine Katze bald findest!
 
Sie ist da!!! war in der Schubalde mit den Unterhosen... morgen mehr dazu 🙂 DANKE!!!!!
 
das ist ja schön!!!
🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
980
Havanna=^^=
Havanna=^^=
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
P
Antworten
4
Aufrufe
737
pebetti2011
P
violetnoir
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
M
Antworten
45
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben