Nur noch Trockemfutter

  • Themenstarter Themenstarter Emee
  • Beginndatum Beginndatum
E

Emee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2021
Beiträge
11
Halli Hallo,

Meine Katzen (2stk.) wollen und essen nur noch Trockenfutter. Das macht sich bei der einen Katze allerdings sehr bemerkbar sie ist ziemlich auseinander gegangen und hat einen harten Blähbauch. Die andere Katze muss allerdings möglichst viel essen da sie an einer knochenkrankheit leidet und ihr Insulin Wert immer sehr schlecht ist (kein Diabetes).
Bin so verzweifelt ich will sie am liebsten nur mit Nassfutter füttern weil es einfach gesünder ist, aber die beiden wollen es einfach nicht egal welche Sorte, ich hab echt ALLE durch und lange ohne essen geht für die kranke Katze halt garnicht weil sie so dünn ist und ihr Insulin Wert zu schnell sinkt. Wäre so dankbar für Tipps oder Meinungen
 
A

Werbung

Wie hast du denn bisher versucht auf Nassfutter umzustellen- einfach hingestellt ? Bzw welche Strategien hast du ausprobiert ? Und welche Marken, Konsistenzen, Packungsgrössen ? „Alle“ werden es kaum gewesen sein.
 
Ich habe so Hefe Zeug bekommen vom TA das soll man über das nassfutter streuen zum ungewohnten doch leider erfolglos. Dann hab ich beides hingestellt dann hab ich auch öfter mal trocken und nass gemischt.
Dann habe ich in soße gelee aber auch rohes Fleisch versucht so wie im Beutel und Dosen. Habe sogar das ,,nicht so empfehlenswerte essen" wie zb wiskas oder Felix probiert und auch bestellt bei einem TA habe ich ein paar mal alle möglichen Sorten. carny und noch viele viele andere die ich im fressnapf kaufen konnte habe ich auch schon durch.
 
Versuche es mal mit hochwertigem Futter mit mindestsens 60% Fleisch, ohne Getreide und Zucker.
Und dann versuche mal vom dem Trockenfutter etwas zu zerkrümeln und über das Naßfutter zu streuen.
 
  • Like
Reaktionen: Emee
Ich hab hier auch so einen Kandidaten, der am Liebsten nur Trockenfutter fressen würde. Er ist auch sehr wählerisch. Was er gerne frisst, ist das GrantaPet oder die Beutel von Leonardo.
Wenn er was nicht so mag, stecke ich 4-5 Stückchen Trockenfutter ins Nassfutter.
 
  • Like
Reaktionen: Emee
Ich hab hier auch so einen Kandidaten, der am Liebsten nur Trockenfutter fressen würde. Er ist auch sehr wählerisch. Was er gerne frisst, ist das GrantaPet oder die Beutel von Leonardo.
Wenn er was nicht so mag, stecke ich 4-5 Stückchen Trockenfutter ins Nassfutter.
Danke für die Rückmeldung! Ich werde auch das versuchen, Dankeschön!
 
Werbung:
Versuche es mal mit hochwertigem Futter mit mindestsens 60% Fleisch, ohne Getreide und Zucker.
Und dann versuche mal vom dem Trockenfutter etwas zu zerkrümeln und über das Naßfutter zu streuen.
Danke für die Rückmeldung!
Das zerkrümeln hört sich auch gut an darauf bin ich auch noch nicht gekommen vielen Dank.
 
Ich packe meiner Mäckelliese mittlerweile die TroFu Stückchen UNTER ihre ungeliebten NaFu Sorten. Also erst so ein paar Stückchen TroFu auf den Boden vom Napf und dann locker kleine Bröckchen NaFu so drüber, dass das TroFu bedeckt ist, sie es aber noch riechen kann. Dann MUSS sie es fressen, wenn sie ans TroFu ran will. Klappt ziemlich gut.

Als ich es noch oben drüber/dazwischen gestreut habe hat sie es immer nur mit spitzen Zähnchen "rausgefischt", dabei aber kaum NaFu gefuttert.
 
Darum ja zerkrümeln, dann ist es schwierig es rauszufischen 😉
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
785
bohemian muse
bohemian muse
Noses
Antworten
79
Aufrufe
6K
yodetta
yodetta
M
Antworten
34
Aufrufe
1K
Melsch
M
SammyTheCat
Antworten
37
Aufrufe
3K
SammyTheCat
SammyTheCat
S
2
Antworten
31
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben