Nur teures Futter?

  • Themenstarter Themenstarter glucke80
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hol Hähnchenmägen - oder herzen bei Kaufland . Ist vielleicht ein Kaufland in deiner Nähe ? Dort ist es hübsch abgepackt in verschiedenen Gewichsklassen .

ne.leider nich:sad:
nur famila(ist ja auch recht groß mit guter auswahl)😉
hab vorhin bei edeka geguckt und da gab es keine mehr)))-:
jetzt hab ich gerade rinder gulasch aufgetischt.dschafar schläft noch,aber gizmo hat es schonmal nich roh und auch nich gebraten angerührt:sad:
mal sehen,was der andere sagt((-;
sagt mal wozu sind denn solche herzen normalerweise gedacht?
essen das normaler weise die menschen???😳:hmm:
 
A

Werbung

Hallo
hast Du das Gulasch erstmal klein geschnitten? Zum Üben ist das ganz gut! Kannst ja auch mal Hackfleisch probieren (nur Rind, kein Schwein)!
 
Jo, Herzen kann man essen.
Nicht jedermanns Sache. Mir schmecken sie sehr gut. Ist zu "normalem" Fleisch eine nette und oftmals günstigere Alternative.

Marktkauf hat auch Herzen und Mäge.
Ebenso Edeka, Kaufland/Handelshof.
 
Hallo
hast Du das Gulasch erstmal klein geschnitten? Zum Üben ist das ganz gut! Kannst ja auch mal Hackfleisch probieren (nur Rind, kein Schwein)!

jep,habs klein geschnitten.waren etwas sehr groß die stücke.gizmo versucht sich gerade doch dran.mal sehen,ob er es hinbekommt.dann versuch ich sonst mal mit rinderhack(kauft ich sowieso meistens).
 
Jo, Herzen kann man essen.
Nicht jedermanns Sache. Mir schmecken sie sehr gut. Ist zu "normalem" Fleisch eine nette und oftmals günstigere Alternative.

Marktkauf hat auch Herzen und Mäge.
Ebenso Edeka, Kaufland/Handelshof.

und wozu ißt man die dann?mit kartoffeln und so?wonach schmecken die denn?ich mag ja auch sau gerne lamm.ist auch nich jedermanns sache😉
hmm,muss ich bei edeka öfter mal gucken.wahrscheinlich hatten die gerade keine.aber unser edeka ist halt auch ein fall für sich😉
 
Hühnerherzen kann man gut anbrutzeln und dazu lecker Soße und Nudeln. Mit Püree und Gemüse schmecken sie auch. Gibt sicherlich auch noch mehr Variationen.
Schmecken eigentlich wie normales Fleisch, denke ich. Der erste Bissen war schwer für mich, aber die sind richtig lecker.
 
Werbung:
Bin ich wahnsinnig? Tom liebt aldi- Shah. Bei den großen Dosen ( Tix)nur das mit Karotten. Shah geht eigentlich alles, in bestimmten Abständen wird immer mal eine Sorte bestreikt, aber dann gibts halt die anderen auch wenn ich dafür beide alsis abfahren muss. Er ist gesund und munter, und insofern ist es mir reichlich egal, ob jetzt andere schreien, dass aldi gar nicht gehe.
 
bin ich froh, dass meine nicht mäkelig sind. Ich füttere jetzt animonda carny und schmusy im wechsel und meine beiden lieben es! 🙂 und es liegt auch in meinem Budget drin
 
wo grade über aldi futter gesprochen wird, waren in shah schon immer konservierungsstoffe und mir ist es jetzt erst aufgefallen oder ist das neu '?
 
Bei uns macht es wohl auch die Mischung!

Àurea bekommt Roh-Fleisch (mit Supplies) und wir haben Schmusy für sie gefunden! Das mit Tunfisch und Reis! Sie frißt es! Wir sind heil froh darüber!

Die Beiden Jungs bekommen einmal die Woche Roh-Fleisch, sonst gibt es "nun könnt Ihr mich hauen, ich steh aber dazu" Whiskas Hmmmm, Sheba Töpfchen, Schmusy, Whiskas Dampfgegart (oder so).

Animonda, Aldi Futter, Budni Futter und Co. mögen die hier nicht!

TroFu gibt es nur Abend ins Fummelbrett.
 
wo grade über aldi futter gesprochen wird, waren in shah schon immer konservierungsstoffe und mir ist es jetzt erst aufgefallen oder ist das neu '?

Also in den "Stückchen in Gelee"-Sorten sind zumindest schon seit letztem Jahr Oktober (da habe ich zum ersten Mal geschaut) Konservierungsstoffe drin, bei den Paté-Sorten sind keine angeführt.

LG, Andrea
 
Werbung:
Nicht nur teures Futter

Hallo!

Also mein Merlin muss Nierendiät halten, was ja zwangsläufig teuer ist. Und ich muss sagen er mag nur Royal Canin egal was hier gegen dieses Futter gesagt wird. Merlin´s Nieren gehts gut damit.

Trixi frisst am liebsten Pute und das von jeder Marke hauptsache Pute.

Ja und der kleine Neuzugang?? Weiß noch nicht was der auf Dauer zum fressen bekommt. Da er ja überfallartig vor der Tür stand, bekommt er grade Whiskas und es schmeckt ihm sichtlich.

LG
Anja

P.S. Auch was uns Menschen schmeckt ist nicht immer gesund, deshalb dürfen auch meine Fellnasen mal was haben was nicht unbedingt gesund ist.

Lecker Kuhmilch, lauwarm nur ein bissl. Der siebte Himmel!😀


Egal wie Ihr anderen jetzt da drüber denkt.
 
Also in den "Stückchen in Gelee"-Sorten sind zumindest schon seit letztem Jahr Oktober (da habe ich zum ersten Mal geschaut) Konservierungsstoffe drin, bei den Paté-Sorten sind keine angeführt.

LG, Andrea

In den shah Gelee-Sorten, ist der Konservierungsstoff Natriumnitrit drin, weil es eine färbende Eigenschaft hat.
Vorher war das Gelee klar.
Daraufhin haben sich - nach Aussage von Gesuna - Kunden beschwert.
Darum wird das Gelee jetzt wieder eingefärbt.
 
Man muss auch immer bedenken, das sich falsche Fütterung nicht unbedingt sofort auswirkt.
Sie hat eben Spätfolgen.

So seh ich das auch.

Und wer mäkelt, hat nicht wirklich Hunger.
Gilt für Kinder und für Katzen^^
 
@glucke80: wegen der Herzen: Habt ihr vielleicht einen Real oder noch einen anderen großen Supermarkt in der Nähe? Hier beim Edeka bekomm ich die auch nicht immer, GsD gibt es um die Ecke Kaufland.

Wenn Sie das Rind noch nicht mögen, vielleicht magst du´s ja mal mit Pute probieren? Damit hab ich Tyler von Rohfleisch überzeugen können, quasi Einstiegsdroge 😉 (Tyler ist allerdings auf Rind allergisch, daher geht das hier eh nicht) Ist weicher und nicht so zäh wie Rind, hat allerdings auch wenig Fett...

Ich fütter schon hauptsächlich teureres Futter - aber auch erst, seit ich von Tylers Allergien weiß. Davor gab´s auch Lux - jetzt Vet Concept, Tiger Cat, RopoCat (das sortenreine), Macs (aber das mag hier zurzeit keiner mehr 🙄 ), ab und an Christopherus Ente und Kaninchen. Donna steht momentan auch auf das Amora, das ist nicht so teuer (aber wieder mit Rind...)
 
Hallo!

P.S. Auch was uns Menschen schmeckt ist nicht immer gesund, deshalb dürfen auch meine Fellnasen mal was haben was nicht unbedingt gesund ist.

Lecker Kuhmilch, lauwarm nur ein bissl. Der siebte Himmel!😀


Egal wie Ihr anderen jetzt da drüber denkt.

Was ist denn an Milch schlimm ? meines Wissens nix. Meine Ley bekommt zweimal pro Tag einen Schluck süße Sahne unverdünnt ... Solange man Milchprodukte regelmäßig gibt, passiert gar nichts, nur Katzen, die lange keine Milchprodukte bekommen haben, können davon Durchfall bekommen.
 
Werbung:
In den shah Gelee-Sorten, ist der Konservierungsstoff Natriumnitrit drin, weil es eine färbende Eigenschaft hat.
Vorher war das Gelee klar.
Daraufhin haben sich - nach Aussage von Gesuna - Kunden beschwert.
Darum wird das Gelee jetzt wieder eingefärbt.

jetzt habe ich grade mal geschaut, in der Sorte Truthahn und Kaninchen, Häppchen in Gelee von Lux (Aldi Nord) steht extra drauf "ohne Farb- und Konservierungsstoffe" :yeah:

Möge sich nun keiner drüber beschwerden :stumm: :stumm: :stumm:
 
jetzt habe ich grade mal geschaut, in der Sorte Truthahn und Kaninchen, Häppchen in Gelee von Lux (Aldi Nord) steht extra drauf "ohne Farb- und Konservierungsstoffe" :yeah:

Möge sich nun keiner drüber beschwerden :stumm: :stumm: :stumm:


Gut zu wissen 4 km entfernt habe ich auch aldi nord, das ist eine überlegung wert denn Konservierungsstoffe in den Geleesorten find ich nicht so den brüller .. ich meine meine bekommen es nicht nur aber muss ja nicht sein
 
@glucke80: wegen der Herzen: Habt ihr vielleicht einen Real oder noch einen anderen großen Supermarkt in der Nähe? Hier beim Edeka bekomm ich die auch nicht immer, GsD gibt es um die Ecke Kaufland.

Wenn Sie das Rind noch nicht mögen, vielleicht magst du´s ja mal mit Pute probieren? Damit hab ich Tyler von Rohfleisch überzeugen können, quasi Einstiegsdroge 😉 (Tyler ist allerdings auf Rind allergisch, daher geht das hier eh nicht) Ist weicher und nicht so zäh wie Rind, hat allerdings auch wenig Fett...

Ich fütter schon hauptsächlich teureres Futter - aber auch erst, seit ich von Tylers Allergien weiß. Davor gab´s auch Lux - jetzt Vet Concept, Tiger Cat, RopoCat (das sortenreine), Macs (aber das mag hier zurzeit keiner mehr 🙄 ), ab und an Christopherus Ente und Kaninchen. Donna steht momentan auch auf das Amora, das ist nicht so teuer (aber wieder mit Rind...)

ne.leider nur der popeledeka,mit den schimmellebensmitteln und famila.marktkauf ist schon etwas weiter weg.also zumindest sind es ungefähr 15km.und da würde mir mein mann nen vogel zeigen,wenn ich frag:du??Hasi??fahren wir zu marktkauf,um hühnerherzen zu kaufen??😀😀😉
antwort wäre:wer soll das denn essen?
gizmo und dschafar🙂🙂
Waaaaaaaaassss????und dafür soll ich jetzt 15km fahren?für hühnerherzen?😉😉😉😉
da guck ich dann nochmal bei famila.die haben echt ne mega auswahl hier.
und dann probier ich auch mal so ein kleines herzchen😀
gibt mir bestimmt kraft😀😉
pute klingt gut.dann werd ich das mal versuchen.das rind wurde von dschafar aber bis aufs letzte verputzt(((-:
aber er kommt auch aus spanien.wer weiss,was er auf der straße fressen musste???
er frisst nämlich auch die getrockneten fische mit so nem lachszeug drumgewickelt:hmm:
gizmo rührt sowas alles nich an:hmm:
 
ich hatte ähnliche Probleme mit dem Futter, als meine beiden Fellnasen zu mir kamen, haben sie 3 Wochen lang so gut wie GAR NICHTS gefressen, ich hab tausende Sorten ausprobiert...
bei TCP war es dann LUX und bei IP Kitekat TroFu :-(

Im Moment sind wir also dabei IP von TroFu auf NaFu umzustellen, dass ist echt hart aber es klappt und am Gewicht, der Statur und dem wunderschönen Fell sieht man dass es sich lohnt (ja wunderschönes Fell mit Lux 🙂 )

Zwischendurch gibts aber auch immerwieder Fleisch, haben es auch zuerst mit rohen Hühnerherzen (wirklich sehr günstig und in unserem "klitzekleinen" Edeka zu kriegen) versucht. TCP liebt es, IP rührt es nicht an...
Letztens hatten wir dann Schwein übrig, das ganze einfach abgekocht und denen erstmal nen kleines Stückchen gegeben. (man können die beiden toll Männchen machen, wenn man futter in der hand hat 🙂 ) Das größere Stück wurde von TCP sogar erneut getötet: erst mitgenommen, dann angeknurrt, gehauen, gebissen, wieder angeknurrt und dann quasi inhaliert 🙂
werde es wohl bei IP demnächst mit gekochtem Hühnerherz probieren, vlt geht das...
 

Ähnliche Themen

casandra
Antworten
21
Aufrufe
6K
oxfordblue
oxfordblue
Yogie28
Antworten
4
Aufrufe
703
Yogie28
Yogie28
ocean gipsy
Antworten
10
Aufrufe
5K
ocean gipsy
ocean gipsy
C
Antworten
6
Aufrufe
6K
shantira
shantira
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
paulinchen panta
paulinchen panta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben