Nur teures Futter?

  • Themenstarter Themenstarter glucke80
  • Beginndatum Beginndatum
Was ist denn an Milch schlimm ? meines Wissens nix. Meine Ley bekommt zweimal pro Tag einen Schluck süße Sahne unverdünnt ... Solange man Milchprodukte regelmäßig gibt, passiert gar nichts, nur Katzen, die lange keine Milchprodukte bekommen haben, können davon Durchfall bekommen.

Das Enzym das Milch verdauen hilft, verschwindet normalerweise bei allen Säugern nach dem Absetzen.

Anthroposophen zB warnen auch bei Menschen vor Milch nach der Stillzeit - es
gibt nicht umsonst viele (Milch)Allergiker.
Nicht alle reagieren überempfindlich - aber Milchkonsum ist nach der Säuglingszeit eben nicht mehr 'vorgesehen'

Milchprodukte sind seltener ein Prob - wenn die Bestandteile durch Pilze oder Bakterien aufgeschlossen sind.
Sahne ist Milchfett, kaum Eiweiß drin 🙂
 
A

Werbung

ach so,gibt man die hühnerherzen denn roh???
 
ach so,gibt man die hühnerherzen denn roh???

Ja, jedes Fleisch bis auf Schweinefleisch kannst du roh geben, damit sie ordentlich zu kauen haben - am Besten anfangs schöne Streifen schneiden, dann klappt das meistens, dass sie es auch annehmen.

LG, Andrea
 
will ja jetzt nicht dumm klingen, daher meine Frage, habt ihr den bei der Rohfütterung (Putenfleisch/Hühnerfleisch ect. aus dem Supermarkt) keine Angst vor Salmonellen oder ähnliches😕

Bin derzeitig bei Grau u. Hills angelangt, dass wird bei uns gefressen aber auch nur am liebsten die Sorten mit Herz u. Leber
 
will ja jetzt nicht dumm klingen, daher meine Frage, habt ihr den bei der Rohfütterung (Putenfleisch/Hühnerfleisch ect. aus dem Supermarkt) keine Angst vor Salmonellen oder ähnliches😕

Schon mal ne Katz mit Salmonellen gesehe oder davon gehört? 😕

Nein Spaß beiseite. :smile:
Man Füttert nur Fleisch, welches nicht unangenehm riecht, also frisch ist.
Der Darm der Katze ist anders beschaffen als unser, wenn Salmonellen, dann sind die fix wieder raus. Habe ich aber noch nie erlebt.

Bei uns gibt es auch Pute und Hähnchen roh, gab auch noch nie Probleme!
 
Ich sag ja, hier lernst jeden Tag was dazu. Das Thema Brafen ist nicht unbekannt, jedoch was dahinter steckt ??:verstummt:?? bzw. nur sehr grob....

Meistens habe ich meine Tigern vom TK-Huhn mal, Herz abgekocht gegeben, mal sehen, was mein Kater dazu sagt...🙄
 
Werbung:
Ich sag ja, hier lernst jeden Tag was dazu. Das Thema Brafen ist nicht unbekannt, jedoch was dahinter steckt ??:verstummt:?? bzw. nur sehr grob....

Meistens habe ich meine Tigern vom TK-Huhn mal, Herz abgekocht gegeben, mal sehen, was mein Kater dazu sagt...🙄

Ich lern auch immer dazu :smile:

Bei uns wird mitlerweile lieber roh gefressen als gekocht oder gebraten.
Habe zuanfang alles gekocht und gebraten... dann mal roh gegeben und nun wollen die nur noch roh!
Wenn ich Áurea gekochtes hin halte guckt die mich an wie 😱 und geht weg! Verwöhnte Göre die :pink-heart:
 
gut,dann werd ich es auch mal versuchen🙂🙂
mal sehen,was die beiden dazu sagen😀
wie ist das denn wenn ich dann den kleinen manitou noch dazu bekomme.er wird momentan auf 10 wochen geschätzt.kann der sowas auch schon bekommen?oder ist er noch zu jung?
 
gut,dann werd ich es auch mal versuchen🙂🙂
mal sehen,was die beiden dazu sagen😀
wie ist das denn wenn ich dann den kleinen manitou noch dazu bekomme.er wird momentan auf 10 wochen geschätzt.kann der sowas auch schon bekommen?oder ist er noch zu jung?

Kann er auch schon bekommen, musst Du nur ganz kleine Streifen schneiden oder mit Hack anfangen (es gibt ja reines Putenhack oder Rinderhack)!
Sollte aber kein Problem sein und ist gut für sein Gebiss 😉

So lange Fleisch nicht 20% der Futtermenge überschreiten kann so gefüttert werden, ab den 20% müss supplimetiert werden. Aber wurde bestimmt schon erwähnt.
 
Ach habt ihrs alle gut. Ich hab normal immer sehr viel Rindfleisch im TK bzw im Kühlschrank, aber meine Beiden Fellies die interessiert das nicht die Bohne!
Gizmo versucht es wenigstens mal ab und an, aber wenn dann nur ein ganz ganz kleines Stück. Noch net mal leber, herz oder filet haben sie angerührt. Dabei hab ich das den beiden von anfang an immer wieder mal vorgesetzt!
Ich hab halt wohl doch Katzen von nem anderen Planeten 😕
 
Baschdl, ich dachte bei Kira gingen auch nur Hühnerherzen. Nun hatte ich letztens gewolfte Hühnerkarkassen geholt... die hat das inhaliert.
Ebenso Hackfleisch. Inhaliert. Probiers mal gewolft.
 
Werbung:
da ich ne vegitarische Katze hab, dacht ich , ok, Rohfleisch wie Pute und Hühnchen geht nicht.. will sie nicht.. Fleisch an sich ist bäh.. also probier ich mal Lamm... Tinka hat direkt nach mir gehauen und mich angefaucht.. wie kannst du mir sowas ekliges anbieten..
also Felix hingehalten.. der geschnuppert und ich schwöre ne Grimasse gezogen und abgehauen.. einzig Flöckchen hat es genüsslich gemampft.
 

Ähnliche Themen

casandra
Antworten
21
Aufrufe
6K
oxfordblue
oxfordblue
Yogie28
Antworten
4
Aufrufe
703
Yogie28
Yogie28
ocean gipsy
Antworten
10
Aufrufe
5K
ocean gipsy
ocean gipsy
C
Antworten
6
Aufrufe
6K
shantira
shantira
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
paulinchen panta
paulinchen panta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben