Nur Trockenfutter ?

• Themenstarter Themenstarter Terrormieze_GE
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nagerstreu neuling trockenfutter
Gibt es eigentlich auch "gesunde" Leckerlis? Also nicht so Zuckerbomben oder so mein ich 🙂
Ja, z. B. getrocknetes Fleisch, das sind die besten Leckerlis. Das ist allerdings oft ziemlich hart und in großen Stücken, da streikt selbst meine Shakki, die sonst alles mag.

Aus ganz kleinen Stückchen besteht das getrocknete Rindfleisch von Auenland, das auch noch Bio-Qualität hat (und deshalb nicht ganz billig ist). Auch Entenbruststreifen sind zwar lang, die muss man zerteilen, aber halbwegs weich.

Gibt es alles bei Sandras Tieroase. Manche Zooläden haben sowas auch, und sogar bei Aldi gibt es das neuerdings.

Ansonsten enthalten so gut wie alle gängigen Leckerlis nur Schrott wie Zucker, Konservierungsstoffe, Farbstoffe usw. Von den Pasten ist deshalb meiner Meinung nach nur eine akzeptabel, und zwar die Catmix-Paste von GRAU (ebenfalls bei Sandra erhältlich).

Finde ich übrigens toll, dass Du Dir schon im Vorfeld so viele Gedanken über die Ernährung machst! :smile:

A

Werbung

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job 😛

Zum Thema Leckerlis kann ich dir einen guten Tipp geben. Du hast ja geschrieben, dass deine zukünftige Katze vor allem diese Knabberstangen bekommen hat. Die sind aber meistens mit Zucker. Wenn du ihr die trotzdem geben möchtest, dann kauf die Hundeknabberstangen von DM (Dein Bestes). Die sind saftig und lecker und ohne Zucker. Meine fahren voll drauf ab!

@AlShams:

Danke für die Glückwünsche 😛 Für Hunde? Echt? Na ja, ich werd's mal probieren, aber ... ist Hundefutter nicht ganz anders zusammen gesetzt und gar nicht mal so gut für die Miez'?
😕

@giovanna_sr:

Danke für diese zahlreichen "Leckerli"-Tipps 😀
Naja, die Kleine kann sich ja nicht selbst gut ernähren, also muss ich den Job übernehmen, aber ich tu's gern. :zufrieden:

@Püppi:

Mir würd's bestimmt auch sehr schwer fallen. Aber wie gesagt, ich denke, ich werde es schleichend probieren. Trotzdem Danke für Deinen Ratschlag Evi.

Wann füttert Ihr Eure Schützlinge bzw. wie oft?
Vielleicht kann ich mir ja bei Euch was abgucken 😀

Liebe Grüße
Nicky :pink-heart:

Nur noch 3 Tage bis deine Süße kommt?
Kannst du überhaupt noch schlafen? 😀

Nein, zugegeben, ich kann es nicht mehr...
Ich träume von einem mauzenden Zauberwesen 😀

Alles ist schon aufgestellt, KaKlo, Futternäpfe, KraBaum ... werd noch waaaaaaaaaaahnsinnig 😀

LG Nicky :pink-heart:

@AlShams:

Danke für die Glückwünsche 😛 Für Hunde? Echt? Na ja, ich werd's mal probieren, aber ... ist Hundefutter nicht ganz anders zusammen gesetzt und gar nicht mal so gut für die Miez'?
😕

Das ist ja kein Hundefutter wie Pedigree sondern nur Knabberstangen. Die kriegt deine Katze ja nicht als Hauptnahrungsmittel. So zwischendurch als Leckerlie ist es okay. Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 95% (davon mind. 50% Rind und mind 45% Hähnchen), Mineralstoffe.
Da kann man nichts falsch machen. Besser als die Knabberstangen für Katzen sind die allemal! Bei denen ist nämlich meistens Zucker drinnen und viiiel weniger Fleisch.

Hier zB die vom Aldi für Katzen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (je 6% Kaninchen, Geflügel) Hefe 4%, Mineralstoffe, Zucker

Werbung:
Meine bekommen 2 mal am Tag was. Morgens um 5Uhr und Abends so zwischen 18 und 18.30 Uhr. Und trotzdem lassen sie immer was übrig. Also Hunger können sie keinen haben😉.

LG Evi

Hallo ihr Lieben! 😀

Ich wollte Euch berichten, das Sindy gestern eingezogen ist.
Das Silikat- Streu hat sie sofort angenommen.
Genau so wie das Nassfutter, ... ihr dröges mitgebrachtes Trockenfutter wollte sie nicht mehr.
Füttere sie jetzt morgens um 8 und abends um kurz vor 20 Uhr.
Ist das okay?

Allerdings gibt's ein paar Eingewöhnungsprobleme.
Hab unter Anfänger ein neues Thema errichtet. :glubschauge:

Liebe Grüße

Mensch Glückwunsch....🙂

Daaaaankeschöööööööön 😀

Wenn der Rest sich noch legt, ... bin ich mega happy 😀

Liebe Grüße

Nicky,
hab nur Geduld mit Deinem Zauberwesen.
Wenn sie alles ausgiebig erkundet hat und
mit den Gerüchen und Geräuschen bei Euch
vertraut ist, und ihre Markierungen
mit dem Kinn macht, kommt der Rest von ganz allein.
Wirst sehen.
Sie ist ne ganz Süße, ich denke
Deine Fütterungszeiten sind ganz ok, wir füttern auch
etwa 12-stündlich. Wünsche Dir viel Freude mit ihr.:pink-heart:

Werbung: