Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo zusammen,
da unsere beiden miezen irgendwie etwas "wählerisch" sind und wir ständig NaFu wegwerfen müssen (wohlgemerkt: wir geben ihnen EINE packung à 85 - 100g pro Tag, und das für beide, ansonsten TroFu), weil sie einfach nur ein paar Minibissen nehmen und dann für stunden kein interesse mehr daran haben, meint mein freund, wir sollten ihnen halt nur noch TroFu anbieten...
ich bin nicht so wirklich dafür, da ich ihnen ja möglichst viel abwechslung in sachen essen bieten möchte, allerdings nervt es mich schon auch, sehr oft die hälfte von dem NaFu einfach fortwerfen zu müssen, weil es eingetrocknet ist...
jetzt liest man hier ja allerhand gegen TroFu, und ich wollte mal einwenden, dass auch in vielen NaFu einfach gerade mal 4 bis 10% fleisch enthalten ist, was ich genauso wie bei den erwähnten TroFu-marken total schlecht finde! das argument finde ich jedoch nicht so gut, weil es nicht gegen das TroFu, sondern eben gegen jegliches futter aus dem supermarkt angeführt werden kann...
nur weil es NaFu ist, ist es noch lange nicht "hochwertiger" als TroFu....
abgesehen davon: was ratet ihr uns? wäre es z.b. okay, nur TroFu zu füttern, das aber einen Fleischanteil von über 50% hat???
oder einfach 3 oder 4mal die woche eine dose NaFu zur abwechslung auftischen? 😕
Bitte rechne mal aus, wieviel Fleisch auf 50 g Trockenfutter drin ist, d.h., man muß die Prozentangaben in Gewicht umrechnen.
Welche Sorte Futter gibst Du, wie alt sind Deine Katzen und wieviel trinken sie täglich (so genau wie möglich die Wassermenge angeben!)
Zugvogel
Hast Du eine Kaninchen oder eine Katze? 😕Also der Coonie kriegt das Maine Coone 31 Futter und trinkt am Tag etwa eineinhalb Schüsseln im Haus, das dürften ungefähr 350 ml sein, und was er im Garten trinkt kann ich schlecht nachvollziehen. Aber da er auch noch zusätzlich allzu gerne im Waschbecken sitzt und trinkt kriegt er sicher genug.
Der Alte trinkt etwa eine Schale am Tag, also etwa 250 ml und draussen auch noch was. Zu fressen kriegt er das Gastro Intestinal von Royal Canin. Das hat mir der Tierarzt empfohlen weil der Max im Alter einen etwas schwachen Magen gekriegt hat. Die Prozentangaben ausrechnen kann ich jetzt nicht weil da hinten nicht drauf steht wieviel Fleisch drin is. Nur so Rohfaser und so Zeugs.
Die Prozentangaben ausrechnen kann ich jetzt nicht weil da hinten nicht drauf steht wieviel Fleisch drin is. Nur so Rohfaser und so Zeugs.
Hast Du eine Kaninchen oder eine Katze? 😕
Ich halte es für keine gewagte These, wenn ich mal sage, daß der 'schwache Magen' auch eine Folge von unzulänglicher Ernährung sein kann.
Zugvogel
Nun ich will keinem von Euch unterstellen weniger als ein Tierartz zu wissen aber irgendwie kommt mir das jetzt schon seltsam vor.