Strichpunkt
Erfahrener Benutzer
Emil wurde von unserer TÄ operiert. Eigentlich bin ich mit dem Team sehr zufrieden. Die Assistentin hat mir angeboten, die Spritzen aufzuziehen und übers Wochenende selbst zu spritzen.Nee, soweit ich weiss nicht ... aber Deine TÄ kann das doch bestellen, bei uns in der TK sind Bestellsachen in der Regel am nächsten Tag da (vom Großhändler).
Ich bin verwirrt, ist Emil nicht in der Tierklinik operiert worden? ... die sollten das doch dahaben 😕.
Möglicherweise kannst Du es auch über ne Apo bestellen (wobei das bei Vet-Medis nicht immer möglich ist), da brauchst aber sicher ein Rezept für.
Ich würde das Metacam auch absetzen ... vielleicht geht es auch ohne. Wär halt nicht schlecht, wenn Du für den Notfall eine Alternative hast.
Wenn Du selbst spritzen kannst, wär natürlich auch Metacam-Injekt ne Option ... oder Magenschutz?
Ich werde das Metacam ab morgen weg lassen. Emil wurde diesen Montag zum 2. mal innerhalb einer Woche operiert. Ich hoffe, dass der Wundschmerz nicht mehr so groß ist. Es waren immerhin zwei große OP's.
Ich hoffe aber auch dass sein Nicht-fressen-wollen wirklich daran liegt. Wenn ich ihm Trofu oder Stangen hinhalte, frisst er es aus der Hand. Wenn ich ihn aber an den Napf setze, dreht er sich angewidert um; egal was aufgetischt ist 😡. Es ist wirklich nicht viel, was er zur Zeit zu sich nimmt.