Strichpunkt
Erfahrener Benutzer
Was hat der Ta denn da drauf geklebt das der Mist so hartnäckig ist?
Bei Zeus´OP wurde danach der Verband bzw die Schiene immer mit normalen Lekoplast ua festgemacht - das war da nie ein Problem. Sogar als es direkt auf der Haut kleben musste.
Ist die Haut wund? Oder schaut das gut aus? Wenn es gut ausschaut würde ich wohl auch nachwachsen lassen.
Hast du schon mal vcersucht mit nem warmen,nassen Lappen oä darüber zu rubbeln?
EDIT:
schau mal: http://www.katzen-links.de/forum/tierarzt/bekomm-pflaster-ab-t75175-p2.html
Der TÄ ist es selbst ein Rätsel, dass das Zeug soooo hartnäckig ist. Sie vermutet, dass die Rezeptur geändert wurde? Das ist irgend so eine Klebetinktur, die rund um den Schnitt gestrichen wird, damit die OP-Abdeckplane hält. Das ist was anderes, wie der Kleber vom Pflaster. Zum Teil hat die TÄ gestern schon nachrasiert. Da ist der Kleber jetzt weg. Aber noch nicht alles. Mit einweichen und abrubbeln ist da nix. Wenn bei Emil die Fäden gezogen werden, nehme ich Wolly mit. Da kann hoffentlich der Rest noch wegrasiert werden. Bei Emil hat sie direkt nach der OP versucht, alles weg zu machen, damit wir da nicht das gleiche Disaster haben.
Jetzt muss aber Emil fressen! Die TÄ hat mir von Hill's so ne Art Leberwurst mitgegeben. Prescription a/d critical care. Ist mir im Moment egal, was es ist, Hauptsache der Kerl nimmt irgendwas zu sich! Ich habe ihn ins Bad eingesperrt, da können die anderen nicht dran und ihm das weg fressen.
Aber das kriegen wir auch noch hin!
Hallo,
ich habe gerade die Leidensgeschichte Deiner Miezen gelesen. Alles Gute für Emil!
Meine Mara (Ragdoll) hatte zur gleichen Zeit wie Dein Wolly einen Zusammenstoß mit einem Bulldog/Trecker. Bei ihr wurde nach leider misslungener OP (die Hüfte war "draussen" und sollte per Provisorium in der Pfanne gehalten werden bis die Bänder nachgewachsen sind) auch der Femurkopf entfernt.
Sie springt auch schon munter rum ; je schneller umso weniger sieht man von der Beeinträchtigung.
Ich drück Euch die Daumen dass es mit Emil auch so schnell aufwärts geht!
LG
Dann sind wir ja sozusagen auch Femurkopfresektion-Geplagte 😛. Bei mir in der doppelten (naja, in 4 Wochen dreifachen) Version 🙄.
Warst du in der Tierklinik? Oder konnte dein Haus-TA die OP durchführen? Ich vertraue meiner Praxis vorbehaltlos. Es sind 2 TÄ, wovon jeder sein Spezialgebiet hat. Dazu kommen noch 4 tiermedizinische Fachangestellte. Die Praxis gibt es erst seit ca. 2 Jahren. Die Ausstattung ist auf dem neuesten Stand. Also beste Voraussetzungen.
Meinen Start ins neue Jahr hatte ich mir aber anders vorgestellt .
Die TÄ sagte auch, dass die Prognosen bei Katzen nach dieser OP deutlich besser als bei Hunden seien. Auch nach euren Erfahrungen kann man das, denke ich, zu 100% bestätigen.