Odins Notfellchen

• Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
Das kann ich gut nachvollziehen, dass du emotional da fest mit "Leib und Seele" dabei bist.

Du bist aber ja erfahren und hast das nötige Wissen und die Kraft, um den Kleinteilen und der Mama zu helfen - ihr schafft das schon!

Ich bin ganz gespannt, wenn ich die Truppe am Samstag sehen darf.....:pink-heart:

Mein Mann wird schon leicht hektisch, weil er befürchtet du hättest Katzen da, die ein Zuhause suchen.
Ich hab gesagt, dass wären alles deine Katzen und ich müsste schon heimlich klauen, wenn ich welche haben will.

Hat das dicke BKH Kitten schon ein Namen? Ist es ein Bub oder ein Mädl?

A

Werbung

Mit dem Geschlecht bin ich mir diesmal ziemlich unsicher.Schau aber bal noch Mal danach,damit man den 2 richtige Namen geben kann.Unsere Vorsitzende hat den die Namen Davidlinchen und Goliath gegeben.Sie hat die beiden 1 Tag nach der Geburt gesehen und war auch etwas baff bei dem Anblick.

Bisher gab es noch kein g Zunahme bei " Davidlinchen".Bin schon wieder nervös.

Manche empfehlen das dickste Kitten zu zufüttern,damit die anderen mehr Milch abbekommen.Klingt auch logisch aber das geht auch nur,wenn die Kitten kräftiger und fit genug sind,um an den Zitzen zu trinken.War ja leider nicht der Fall.Davidlinchen war recht schwach und Hope konnte nicht richtig schlucken.Die Menge die sie getrunken hat war OK aber es hat ewig gedauert,bis die Milch im Bächlein war.

Ja Trudi,hoffen wir dass die kleine Hope mal genau so groß wird wie die Große.

LG
Anja

Ich bin ganz gespannt, wenn ich die Truppe am Samstag sehen darf.....:pink-heart:

Mein Mann wird schon leicht hektisch, weil er befürchtet du hättest Katzen da, die ein Zuhause suchen.

Ich auch,dann önnen wir auch schöne Fotos machen.

Na ja die Mietzen sind ja bald zu vermitteln,da kann sich dein Mann schon mal an den Gedanken an Zuwachs gewöhnen.
Du kannst ja schon mal Eins,oder Zwei,Drei..... reservieren.Die Mama ist auch eine ganz hübsche😀😀

Davidlinchen ist eben eingeschlafen...ich fasse es einfach nicht!Er hatte doch so gut zugenommen....bis auf gestern.Aber ein Stillstand bei der Zunahme kommt immer mal vor.Hatte mich jetzt nicht so sehr beunruhigt(im Nachhinein mache ich mir Vorwürfe).Heute Morgen war er apathisch.Bin dann gleich zum TA.Das Kleine hatte Untertemperatur.Alle Medis haben nichts genutzt....nun ist er bei seinem Geschwisterchen🙁.

LG
Anja

....das tut mir sehr leid....:reallysad:

Ich drück Dich und wünsche dem kleinen Mann eine gute Reise zum Regenbogen....:reallysad:

Oh nein, das tut mir leid 🙁
Mach dir keine Vorwürfe! Sein kleiner Körper war wohl einfach zu schwach.

Werbung:
Das ist gerade so furchtbar.Ich hatte so gehofft dass er es packt.Ich frag mich nur was er hatte.....🙁

LG
Anja

Das tut mir soo leid 🙁 Drücke Dich mal.

Du machst definitiv nichts falsch. Im Gegenteil! Du bist eine der besten hier im Forum würde ich sagen, wenn es um Würmchen-Aufzucht geht.

Er war bestimmt einfach zu schwach und wenn er auch nicht richtig nuckeln konnte - da geht das wohl ganz schnell.

Man kann nicht alle retten - aber man kann es zumindest versuchen - und das machst Du immer - mit Herz und Seele!

Das tut mir total leid. Für das Kätzchen, und auch für dich. Wo es doch schon so gut ausgesehen hat.

es tut mir auch sehr, sehr leid !!
Ach Anja, es ist immer besonders schlimm, wenn so kleine Zwerge es nicht schaffen.... :reallysad:

Schlaf gut, kleines Davidlinchen..... :reallysad:

Werbung:
Es ist schwer, wenn so kleine Babys gehen müssen, ich fühle mit dir.:reallysad:
Davidlinchen ist nicht alleine, er spielt jetzt sicher mit Hildchen und Aila auf der Wiese hinter dem Regenbogen.

Habs gerade erst gelesen,tut mir sehr leid.
Manchmal kann man bei aller Anstrengung nichts mehr tun.

Danke ihr Lieben.
Ich habe mich gestern noch ne Weile zum Thema "Frühgeburten bei Katzen"belesen.Sehr viel zu früh geborene Katzen versterben in den ersten Tagen.Und die 2 waren definitiv zu früh,bestätigte mir unsere Vorsitzende gestern noch Mal.Unsere TÄ hatte schon eher mit dem Tod des Kleineren gerechnet.Er hatte am 4.Tag 52 g,am 5. Fast kam er zu mir,mit dem selben Gewicht. Aber weil er doch recht gut zugenommen hat,habe ich mir zu viel Hoffnung gemacht.🙁

Nun ja,die kleine Hope wird ganz liebevoll von Katinka versorgt und nimmt gut zu(hoffe es bleibt so).Goliath,der Name wird noch geändert,kam vor lauter Stress nicht dazu mir was anderes zu überlegen,wiegt schon über 250g!Katinka wurde auf jeden Fall nach gedeckt.Das war nicht EIN Wurf.

LG
Anja

Anja, du bist also mal wieder an der Front!

Das freut mich für die betroffenen Fellchen, aber nicht immer geht es glücklich aus!

Es tut mir sehr leid für deine Sternenbabies, du hast sicher alles getan was möglich war und es hat halt nicht sein sollen - hatten sie doch die beste Pflegemama der Welt!

Mein Beileid für die Kleinchen!

Danke Liebes!Wie süß!
Ja,konnte nicht nein sagen als der Anruf kam,obwohl es zeitlich echt gerade nicht so gut passt aber so ist das halt.Geht immer irgendwie.

Schade um das Kleine Mäuschen🙁l

@all,

die anderen 2 entwickeln sich prächtig."Goliath"(muss echt bald Mal ein schönerer Name her)wiegt nun knapp 300 g,die kleine Hope fast 180g.Sie hat es trotz eines schweren Starts, mit dem nicht ganz funktionierenden Schluckreflex,das Gewicht bald verdoppelt.🙂

LG
Anja

Werbung:
Neue Bilder von Anjas aktuellen Pflegis.
Voricht Bilderflut.
Katinka die schöne Mama:pink-heart:

22897272ck.jpg

22897273qt.jpg

22897274yj.jpg

Du passt aber gut auf mein Baby auf,gell

22897275bj.jpg

22897276gq.jpg

die Babys

22897369fu.jpg

Das Kuckuckskind

22897370ji.jpg

Das dicke Bärchen

22897371rj.jpg

Mit Mama

22897372aj.jpg

22897373yy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Vorsitzende hat einen tollen Namensvorschlag für Goliath!!!

Sie meint HOSS wäre passend:massaker::hmm:.

Jaaaa...wer kennt die Serie "Bonanza" noch?😀

LG
Anja

Hihihihi.... na klar kenne ich noch Bonanza :grin:
Den Namen find ich gut !

Übrigens, es kommt heute ein Futterpaket für Mama und die Zwerge :pink-heart:

Fies und genial zu gleich!

Ich würde sagen das passt :yeah: