Öffentliche Verfolgung von Tierquälern dank Facebook, Twitter & Co.

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
Die Frau hat ja die Möglichkeit, sich öffentlich bei FB & Co. von den "Taten" des Mannes zu distanzieren. Dann wird sie wohl auch nicht bedroht werden.
Und dann wir das Kind auch nicht aus der bekannten Umgebung "gerissen". Wenn die Frau in so einem Fall so etwas nicht tut, hat sie eben Pech gehabt.

Also mal kurz als Ehefrau die Scheidung einreichen und die Familie trennen? Das sie gemeinsame Kinder haben spielt wohl keine Rolle? 20 oder 30 Jahre Ehe mal kurz in die Tonne werfen?

Meinst du wirklich, dass die Kinder dann in Ruhe gelassen werden?

October

A

Werbung

Die Frau hat ja die Möglichkeit, sich öffentlich bei FB & Co. von den "Taten" des Mannes zu distanzieren. Dann wird sie wohl auch nicht bedroht werden.
Und dann wir das Kind auch nicht aus der bekannten Umgebung "gerissen". Wenn die Frau in so einem Fall so etwas nicht tut, hat sie eben Pech gehabt.

Dein Glaube in die Menschheit ist aber groß... tut mir Leid, solche Aussagen kann ich nicht verstehen.

So ein klein wenig Angst und Mobbing muss ein Kind eben aushalten können? :wow:

October

Klar, hat ja wohl noch keinem geschadet 😛

Soll man jetzt alles tolerieren und das nicht öffentlich machen, weil vielleicht ein Kind drunter leiden kann.
Nazis, Terrorkämpfer, Amokläufer...whatever, alles darf nicht mehr angeprangert werden, damit die Kinder nicht gemobbt werden??
Sorry, nee, so läuft das nicht.

Der "Böse" denkt ja vor seiner Tat auch nicht darüber nach. Diejenigen, die das danach moralisch anprangern, sollen das schon?
Die Verantwortung liegt nicht bei dem, der danach anklagt, sondern bei dem, der vorher ausführt.

Zuletzt bearbeitet:
Soll man jetzt alles tolerieren und das nicht öffentlich machen, weil vielleicht ein Kind drunter leiden kann.
Nazis, Terrorkämpfen...etc, alles darf nicht mehr angeprangert werden, damit die Kinder nicht gemobbt werden??
Sorry, nee, so läuft das nicht.
Der "Böse" denkt ja vor seiner Tat auch nicht darüber nach. Diejenigen, die das danach moralisch anprangern, sollen das schon?

Nein, man sollte nicht alles tolerieren.

Hier geht es darum, dass die Familie des Zahnarztes Drohungen bekommen hat. Diese waren wohl so heftig, dass sie aus ihrem Haus auziehen mußten.

Man kann Taten und Missstände öffentlich machen und darüber sprechen. Drohungen hingegen finde ich nicht in Ordnung.

October

Nein, man sollte nicht alles tolerieren.

Hier geht es darum, dass die Familie des Zahnarztes Drohungen bekommen hat. Diese waren wohl so heftig, dass sie aus ihrem Haus auziehen mußten.

Man kann Taten und Missstände öffentlich machen und darüber sprechen. Drohungen hingegen finde ich nicht in Ordnung.

October

Ich zitiere mich selbst:

Die Verantwortung liegt nicht bei dem, der danach anklagt, sondern bei dem, der vorher ausführt.

Das ist meine Einstellung. Dabei bleibe ich.

Dieser Typ hat schon 2008 eine Bewährungsstrafe, weil er einfach einen Schwarzbären unerlaubt abgeschossen hat. Er ist 55 Jahre alt, dann werden die Kinder auch bestimmt nicht mehr im Kleinkindalter sein.
Er hat den Löwen mit Pfeil und Bogen abgeschossen und dann noch geschlagene 40 Stunden verfolgt, solche Menschen haben keine Achtung verdient.

Werbung:
Dieser Typ hat schon 2008 eine Bewährungsstrafe, weil er einfach einen Schwarzbären unerlaubt abgeschossen hat. Er ist 55 Jahre alt, dann werden die Kinder auch bestimmt nicht mehr im Kleinkindalter sein.
Er hat den Löwen mit Pfeil und Bogen abgeschossen und dann noch geschlagene 40 Stunden verfolgt, solche Menschen haben keine Achtung verdient.

Hat er denn in deinen Augen auch seine Menschenrechte verwirkt?

October

na ja so spürt er mal am eigenen leib was es heißt Angst zu haben.
Und die Kids sind keine kleinen Schulkinder mehr.
Haben mit Sicherheit beim letzten Weihnachtsfest auch schon eine Armbrust bekommen.
ich habe da überhaut kein Mitleid

Also mal kurz als Ehefrau die Scheidung einreichen und die Familie trennen? Das sie gemeinsame Kinder haben spielt wohl keine Rolle? 20 oder 30 Jahre Ehe mal kurz in die Tonne werfen?

Meinst du wirklich, dass die Kinder dann in Ruhe gelassen werden?

October

Ja, von so einem Menschen würde zumindest ich mich sofort trennen, hätte ich wohl schon viel früher getan - der Unterhalt, den er zahlen müsste, würde für Frau und Kinder wohl ausreichen, wenn man sich nur ein wenig einschränkt.

So jemand wäre vermutlich für die wenigsten von uns als Partner überhaupt in Betracht gekommen.

Er ist 55 Jahre alt, dann werden die Kinder auch bestimmt nicht mehr im Kleinkindalter sein.

Wenn er jetzt 33 Jahre alt wäre und die Kinder vermutlich jünger wären - meinst du, der Shitstorm und die Drohungen wären anders verlaufen?

October

Werbung:
Wenn er jetzt 33 Jahre alt wäre und die Kinder vermutlich jünger wären - meinst du, der Shitstorm und die Drohungen wären anders verlaufen?

October

Ja wie gesagt, das ist doch egal!
Warum soll der "Ankläger" sich danach dieses Gedanken machen?

Der "Täter" muss sich diese Gedanken in Deinen Augen wohl nicht machen, was er evtl. seinen Kindern antut mit seinem Handeln?
Sei es Shitstorm und Drohungen danach.

Es könnte die Kinder ja wohl auch traumatisieren, wenn sie ihren Vater auf den Bildern sehen, wie er einen Löwenkopf abtrennt?!
Oder wie er da so martialisch steht mit dem toten Tier unter sich??
Darüber scheinst DU Dir keine Gedanken zu machen??
Also antworte bitte mir mal, was Du dazu sagst????

http://assets.nydailynews.com/polop...en/derivatives/article_635/cecil30n-7-web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt, das ist doch egal!
Warum soll der "Ankläger" sich danach dieses Gedanken machen?

Der "Ankläger" sollte sich Gedanken machen, welche Form der "Anklage" gerechtfertigt und angemessen ist.

Der "Täter" muss sich diese in Deinen Augen wohl nicht machen, was er evtl. seinen Kindern antut mit seinem Handeln?

Diesen Satz habe ich inhaltlich nicht verstanden. Magst du das ausführlicher wiederholen?

Es könnte die Kinder ja wohl auch traumatisieren, wenn sie ihren Vater auf den Bildern sehen, wie er einen Löwenkopf abtrennt?!

Ja kann es. Das rechtfertigt aber nicht, die gesammte Familie durch einen Shitstorm zu traumatisieren.

Oder wie er da so martialisch steht mit dem toten Tier unter sich??
Darüber scheinst DU Dir keine Gedanken zu machen??
Also antworte bitte mir mal, was Du dazu sagst????

Es war weder rechtlich noch ethisch in Ordnung den Löwen zu jagen und zu töten. Der Zahnarzt sollte dafür durch ein Gericht verurteilt werden.

October

@chrissie
aber sowas von richtig!!!
ganz genau
warum hat sich dieser Irre nicht einmal Gedanken um seine
ach so arme Familie gemacht???

October

Nein, mit Sicherheit nicht... aber das hat er zu verantworten, auch seiner Familie gegenüber.

Nein, mit Sicherheit nicht... aber das hat er zu verantworten, auch seiner Familie gegenüber.

Haben denn diejenigen, die den Shitstorm losgetreten haben, sich dafür zu verantworten, wenn die Famile traumatisiert wird?

Solange die Tat schwerwigend genug ist ist jeglicher psychischer Terror gegenüber dem Täter und dessen Familie gerechtfertigt?

Werbung:
Diesen Satz habe ich inhaltlich nicht verstanden. Magst du das ausführlicher wiederholen?

October

Der Satz bedeutet, warum sich die, die jetzt anklagen über FB, sich über die Kinder Gedanken machen sollen, was sie den Kindern evtl. antun mit ihren Drohungen, wenn es derjenige, dessen Kinder es sind,
sich nicht diese Gedanken macht.
Er hätte sich vorher überlegen könne, dass es einen Shitstorm und Drohungen gibt und er evtl. selbst zum Gejagten wird inkl. Familie. Und sich dann entscheiden, so etwas (den Löwen töten) nicht zu tun.
Und so wie Du klingst, sollen wir uns jetzt diese Gedanken machen, er aber im Vorfeld nicht? Also Du sprichst ihn von seiner Verantwortung für sein Handeln und die daraus evtl. entshenden Konsequenzen frei
und verurteilst uns, weil wir so empathielos sind?!

Solange die Tat schwerwigend genug ist ist jeglicher psychischer Terror gegenüber dem Täter und dessen Familie gerechtfertigt?

Jedes Handeln zieht Konsequenzen mit sich. Das sollte man sich bewusst machen.
Sicherlich ist es nun schrecklich für die Familie, dass sie auch öffentlich geächtet werden.

Sicherlich ist es für die Verwandtschaft vom Amokpiloten Andreas Lubitz auch nicht schön, immer damit in Verbindung gebracht zu werden.
Aber so ist der Lauf der Dinge. Die werden sicherlich auch geächtet, auch ohne Shitstorm. Aber das wäre auch in der Verantwortung
von Andreas L. gelegen, dies zu verhindern, indem er nicht gegen den Berg fliegt.
Wie gesagt: jedes Handeln zieht Konsequenzen mit sich.

Zuletzt bearbeitet:
Haben denn diejenigen, die den Shitstorm losgetreten haben, sich dafür zu verantworten, wenn die Famile traumatisiert wird?

Ja , das ist so in sozialen Netzwerken... Hetze finde ich auch nicht gut... trotz alle dem , tut mir die Familie nicht leid, wie gesagt, sie wussten davon.

Traumatisiert, weil sie nun merken, dass nicht alles getan werden kann, ohne dass die Öffentlichkeit dazu äussert?

Im Leben wird man ständig "traumatisiert" sei es in der Schule, im Beruf oder im real Life. So ist es nun mal - wie gesagt, es besteht durchaus die Möglichkeit, sich ebenfalls in den sozialen Netzwerken von den Machenschaften solcher Menschen zu distanzieren - als Partner wäre so einer menschlich untendurch - vorausgesetzt, man denkt nicht ebenso.

Was hier geschrieben wird ist für mich wirklich unfassbar.

Unschuldige Menschen sind also selbst Schuld, wenn sie terrorisiert werden? Geht's noch? Der Täter und nur der Täter hat sich zu verantworten. Und nicht Frau und Kind.

Würde mich mal interessieren wie ihr reagieren würdet, wenn Freund/Mann/Geschwister/Eltern Mist bauen und IHR dafür gemobbt, beschimpft und bedroht würdet.

Der Ankläger braucht sich keine Gedanken drüber machen?

Man man man...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben