Öffentliche Verfolgung von Tierquälern dank Facebook, Twitter & Co.

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
Der Satz bedeutet, warum sich die, die jetzt anklagen über FB, sich über die Kinder Gedanken machen sollen, was sie den Kindern evtl. antun mit ihren Drohungen, wenn es derjenige, dessen Kinder es sind,
sich nicht diese Gedanken macht.
Er hätte sich vorher überlegen könne, dass es einen Shitstorm und Drohungen gibt und er evtl. selbst zum Gejagten wird inkl. Familie. Und sich dann entscheiden, so etwas (den Löwen töten) nicht zu tun.

Die Löwenjagt ist in Simbabwe nicht illegal.

Diese Jagt war illegal. Ob der Zahnarzt das wußte oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Wenn er davon ausging, dass es eine legale Jagt war- warum hätte er dann mit Drohungen rechnen müssen?

Und so wie Du klingst, sollen wir uns jetzt diese Gedanken machen, er aber im Vorfeld nicht?

Er ist für seine Taten verantwortlich.

Diejenigen, die den Shitstorm losgetreten haben, sind für ihre Taten verantwortlich.

Diese Verantwortungen kann man nicht einfach ablegen, auch nicht indem man sagt, er hätte es vorhersehen müssen.

October

A

Werbung

Er ist für seine Taten verantwortlich.

Diejenigen, die den Shitstorm losgetreten haben, sind für ihre Taten verantwortlich.

Diese Verantwortungen kann man nicht einfach ablegen, auch nicht indem man sagt, er hätte es vorhersehen müssen.

October

Genau so ist es nämlich! Und man kann für seine Taten nicht die komplette Familie verantwortlich machen.

Ich habe bisher in den medialen Berichten nirgends gelesen oder gehört, dass seine Frau und Kinder bedroht wurden. Gibt es dazu eine seriöse Quelle?

Der Hass, die Drohungen usw. haben sich gegen ihn gerichtet.

Genau so ist es nämlich! Und man kann für seine Taten nicht die komplette Familie verantwortlich machen.

Ach nein, kann man nicht? Dann lies mal Geschichtsbücher, das ging auch früher ganz gut, so ganz ohne Internet

Ich habe bisher in den medialen Berichten nirgends gelesen oder gehört, dass seine Frau und Kinder bedroht wurden. Gibt es dazu eine seriöse Quelle?

Stimmt eigentlich. Gelesen habe ich nur, dass er mir Frau und Kind(ern) an einem anderen Ort ist und die Praxis geschlossen ist.

Werbung:

Wenn vor deiner Haustüre Zettel mit Drohungen gegen deinen Mann liegen würden würdest du dich völlig Sicher fühlen?

Wenn man den Zahnarzt so massiv bedroht und seinem Hass freien Lauf läßt dann ist dessen Familie automatsich mit betroffen.

October

Die Menschen haben sich nicht großartig geändert...

Die Menschen haben sich nicht großartig geändert...

Und das ist eine Entschuldigung?

Hier liest man doch immer "nur weil man irgendwas seit 1000 Jahren macht, ist es noch lange nicht richtig".

Und das gilt nur für die Katzenhaltung?

Ach, Ihr seid so gut - bewundernswert

Stimmt eigentlich. Gelesen habe ich nur, dass er mir Frau und Kind(ern) an einem anderen Ort ist und die Praxis geschlossen ist.

Ja, ich eben auch. Dass man seine Frau und Kinder mitnimmt, wenn man sich "absetzt"/ untertaucht oder wie man es nun nennen will, ist ja verständlich, aber dass dies erforderlich gewesen wäre, konnte ich eben nirgends lesen.

Wenn vor deiner Haustüre Zettel mit Drohungen gegen deinen Mann liegen würden würdest du dich völlig Sicher fühlen?

Wenn man den Zahnarzt so massiv bedroht und seinem Hass freien Lauf läßt dann ist dessen Familie automatsich mit betroffen.

October

Trotz Drohungen usw. glaube ich so oder so nicht, dass sich jemand dazu hinreißen lassen würde, deshalb ihn (einen Menschen!) zu töten oä.
Aber davon ab ging es mir eben vor allem darum, dass es keine konkreten Drohungen gegen seine Frau oder Kinder gab. Selbst die "Drohungen" gegen ihn sind doch überwiegend eben typisch für dieses Medium, es wird sinngemäß geschrieben "dich sollte man auch mal anschießen und 40 Stunden jagen" und nicht "ich will dich anschießen und 40 Stunden hetzen".
Die Leute lassen eben ihrer Wut und Empörung ungefiltert freien Lauf - ich sage damit nichts dass das richtig ist. Aber wirklich gefährlich ist davon doch keiner. So schnell wie es hochkocht, ist es auch wieder vergessen und man regt sich über die nächste News auf.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn er davon ausging, dass es eine legale Jagt war- warum hätte er dann mit Drohungen rechnen müssen?
October

Erstens wusste er mit Sicherheit, dass es nicht legal ist, denn der Löwe wurde wissentlich und willentlich aus dem Nationalpark, in dem sowas nämlich verboten ist, herausgelockt.

Zweitens kann man sich als durchschnittlich denkender Mensch in etwa vorstellen, dass es die Mehrheit der zivilisierten Bevölkerung nicht toll findet, wenn ein Tier um des reinen Jagen und Töten Willens erlegt wird, und dann auch noch ein Tier wie ein Löwe, die ja bekanntermaßen vom Aussterben bedroht sind.

Da Walter Palmer als Zahnarzt zumindest mal eine weiterführende Schule und auch eine Universität besucht hat, kann man davon ausgehen, dass er wenigstens eine durchschnittliche Intelligenz besitzt (wenngleich natürlich das Niveau der Schulen und Universitäten in den Vereinigte Staaten, mal abgesehen von Harvard, Yale & Co. nicht dem unserer Europäischen entspricht).

Jagd nicht Jagt übrigens, btw.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens wusste er, dass es nicht legal ist, denn der Löwe wurde wissentlich und willentlich aus dem Nationalpark, in dem es illegal ist, herausgelockt.

Er hat sich auf seine ortskundigen Jagtführer verlassen.

So weit ich weiß gibt es keinen Beweis dafür, dass der Zahnarzt wußte, dass dieser Löwe nicht hätte legal geschossen werden dürfen.

Wenn du solche Beweise kennst dann nenne sie bitte.

Zweitens kann man sich als durchschnittlich denkener Mensch in etwa vorstellen, dass das die Mehrheit der zivilisierten Bevölkerung nicht toll findet, wenn ein Tier um des reinen Jagen und Töten Willens erlegt wird, und dann auch noch ein Tier wie ein Löwe, die ja vom Aussterben bedroht sind.

In der zivilisierten Gesellschaft ist die Jagt gesellschaftsfähig, allein in Deutschland gibt es 361.557 Jagdscheinbesitzer:

http://www.faz.net/aktuell/stil/lei...ibt-es-mehr-jaeger-als-je-zuvor-13078494.html

October

Dieser Typ ist 2008/9 zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden, weil er illegal einen Bären geschossen hat.

In der zivilisierten Gesellschaft ist die Jagt gesellschaftsfähig, allein in Deutschland gibt es 361.557 Jagdscheinbesitzer:

na dann wollen wir mal hoffen das diese zivilisierten Jäger nicht in die nähe deiner Katzen kommen

Er hat sich auf seine ortskundigen Jagtführer verlassen.

So weit ich weiß gibt es keinen Beweis dafür, dass der Zahnarzt wußte, dass dieser Löwe nicht hätte legal geschossen werden dürfen.

Wenn du solche Beweise kennst dann nenne sie bitte.

http://www.faz.net/aktuell/stil/lei...ibt-es-mehr-jaeger-als-je-zuvor-13078494.html

October

Selbst Hobby-Jäger? Oder Sozialarbeiter? Selbst außerhalb eines Schutzgebietes finde ich es verwerflich, ein Tier, das vom Aussterben bedroht ist, mit einer Armbrust zu schießen und noch 40 Stunden leiden zu lassen. So etwas ist selbst eines Jägers unwürdig.

Die Jagd ist geschellschaftsfähig? Das Pelztragen auch. 🙄

Werbung:
na dann wollen wir mal hoffen das diese zivilisierten Jäger nicht in die nähe deiner Katzen kommen

Sollten wir nicht besser hoffen, dass der Abschuß von Hauskatzen Deutschlandweit verboten wird?

Fände ich besser, als eine indirekte Andeutung über meine Katze🙂

October

Selbst Hobby-Jäger? Oder Sozialarbeiter? Selbst außerhalb eines Schutzgebietes finde ich es verwerflich, ein Tier, das vom Aussterben bedroht ist, mit einer Armbrust zu schießen und noch 40 Stunden leiden zu lassen. So etwas ist selbst eines Jägers unwürdig.

Die Jagd ist geschellschaftsfähig? Das Pelztragen auch. 🙄

Ganz genau so ist das, sie haben diesen Löwen gelockt... also wussten sie auch, wer dieser Löwe ist... und dann noch weiter gequält... unfassbar.

Sollten wir nicht besser hoffen, dass der Abschuß von Hauskatzen Deutschlandweit verboten wird?
na da sagst du was!!!!
Katzen zu erschießen ist nicht ok
alles andere aber.
Von diesen so zivilisierten Jägern

October

Also für mich zählt jedes Leben gleich, selbst das einer Ameise ist für mich nicht weniger wert als das eines Elefanten.
Allerdings, wenn ich mal meinen Blickwinkel verlasse und das ganze global-natur-tierschutzmäßig betrachte, ist das für mich doch ein Unterschied, ob man in Deutschland durch den Harz reitet und dort einen Hirsch oder ein Wildschwein schiesst (die ja meines Wissens mitnichten vom Aussterben bedroht sind) und das dann zumindest noch danach verzehrt oder ob man für 50.000 EUR nach Afrika fliegt um dort ein Tier zu töten, das eben vom Aussterben bedroht ist.
Wenn Du da keinen Unterschied siehst, dann kann man Dir aber auch nicht helfen...

Im Übrigen soll Dein "schützenswürdiger" Zahnarzt bereits auch eine Angestellte sexuell belästigt haben. Das Verfahren wurde dann wohl eigestellt, da er eine größere Summe Schadensersatz gezahlt hat.
http://www.pnp.de/nachrichten/heute...1773_Der-Loewen-Jaeger-wird-zum-Gejagten.html

Insofern wird das schon so ein Wicht sein mit einem kleinen P..., der sowas braucht um sich und seinen Minip... "größer" zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben