Öfters Blähungen - Anzeichen Giardien?

  • Themenstarter Themenstarter Alexa2505
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alexa2505

Alexa2505

Benutzer
Mitglied seit
2. August 2015
Beiträge
44
Hallo,

Luna (etwa 6 Monate alt) hat des öfteren Blähungen. Meistens wenn sie ganz entspannt da liegt oder beim Streicheln, riecht extrem unangenehm. Anfangs dachte ich, es liegt vielleicht am Trofu, aber mittlerweile kriegen sie das nur mehr als Leckerli vom Futterautomaten - wobei sie auch immer lieber Trofu als Nassfutter gefressen hat.
Timo hat überhaupt keine Blähungen, bei ihm ist alles ok. Luna hatte auch schon mal Probleme mit Durchfall früher, jetzt aber nicht mehr. Entwurmt hab ich beide grad vor ca. 3 Wochen.
Nassfutter füttere ich Animonda Kitten und Carny, MAC´s (auf das stehen sie aber nicht so) und teilweise die Eigenmarke von Penny (ich glaub, das ist Ricky oder so ähnlich).
Hab auch schon mehrere Tage immer nur eine Marke probiert, die Blähungen gehen trotzdem nicht weg. Sonst ist sie von der Verfassung ganz normal, der Bauch ist weich, sie ist quietschfidel und gut drauf, zeigt so also keinerlei Beschwerden auf. Könnten es Giardien sein? Oder müsste sie hierfür auch Durchfall haben?
Die kann man ja nur anhand von Stuhlproben diagnostizieren oder? Blöde Frage - aber wie mach ich das? Da darf doch kein Streu dabei sein, oder?😕

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Ideen, lieben Dank und liebe Grüße, Alex
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

P
  • perlentaucherin
  • Verdauung
2 3
Antworten
48
Aufrufe
29K
perlentaucherin
P
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
745
Mel-e
Mel-e
MaurosMum
Antworten
362
Aufrufe
24K
pfotenseele
P
T
Antworten
18
Aufrufe
1K
Tolero
T
M
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
9K
Mxrnie
Mxrnie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben