Öl von Ohr entfernen

• Themenstarter Themenstarter sf1900
  • Beginndatum Beginndatum
sf1900

sf1900

Erfahrener Benutzer
Hallo

Mein (Kurzhaar-)Kater hat es irgendwie geschafft, sich auf und teilweise auch im Ohr etwas mit Motoröl zu verschmieren. Die eine Ölstelle ist direkt an der Ohrkante. Ich habe bereits versucht, es mit einem feuchten Tuch runterzukriegen, aber es ist viel zu stark eingetrocknet. Stark reiben kann ich auch nicht, da ich ihn dann am Ohr verletzen würde. Hat jemand eine Idee, wie ich das Zeug rauskriegen könnte?

A

Werbung

Probier mal normales Speiseöl um es aufzuweichen, danach kannste immer noch mit Waschlappen und Seife nacharbeiten.

• Like
Reaktionen: sf1900
Genau. Öl löst Öl. Speiseöl oder Olivenöl oder ähnliches was für die Katze nicht gefährlich ist wenn sie es später ableckt.

Hallo

Mein (Kurzhaar-)Kater hat es irgendwie geschafft, sich auf und teilweise auch im Ohr etwas mit Motoröl zu verschmieren. Die eine Ölstelle ist direkt an der Ohrkante. Ich habe bereits versucht, es mit einem feuchten Tuch runterzukriegen, aber es ist viel zu stark eingetrocknet. Stark reiben kann ich auch nicht, da ich ihn dann am Ohr verletzen würde. Hat jemand eine Idee, wie ich das Zeug rauskriegen könnte?

UND? isses ab?