Oh mein Gott, wie kann man seinem Tier nur so etwas antun....

• Themenstarter Themenstarter Blume Anna
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

😱:glubschauge: nee, also dazu fällt mir echt nix mehr ein...

Nix anderes als Tierquälerei. Die Halterin gehört selber gemästet.

Traurig, aber es wundert mich nicht, laut Statistik ist jedes zweite Tier zu fett. Armes, armes Tier.

Oh man, das arme Tier 🙁

Traurig, aber es wundert mich nicht, laut Statistik ist jedes zweite Tier zu fett. Armes, armes Tier.

Bei dem Dreck den die Haustiere bekommen auch kein Wunder. Man hört so oft "Ich lieeebe meinen ZZz so" auf diese Art von Liebe können die Tiere echt verzichten. Empathie, Verantwortung und Fachwissen ziehe ich dieser "Liebe" vor.

Werbung:
Nuja, auch bei den Menschen ist es so, das 70% einfach zu dick sind, aber so ein Tier ist ein Wesen, das man in seine Obhut nimmt und das man eigentlich gerne haben sollte. Habt ihr das Bild mit der Pflegerin gesehen?

Ich weiss, das sich viele die Nase rümpfen, wenn ich schreibe, das mein Max 9 kg wiegt, aber der ist auch von der gesamtgröße doppelt so hoch wie ein normale Hauskatze, da verteilt sich das ganz anders.
13 kg bei einem normalen Kater sind wirklich Quälerei.
Ich bin total schockiert.....

Hier als Vergleich...

c7897pwoq3ahx072g.jpg

c7899837z81geibig.jpg

c789ac95mjq1547ns.jpg

er ist halt lang und hochbeinig
c789b4whuavtf80qw.jpg

ich brauch unbedingt neue Fotos.....* merk*

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Dreck den die Haustiere bekommen auch kein Wunder. Man hört so oft "Ich lieeebe meinen ZZz so" auf diese Art von Liebe können die Tiere echt verzichten. Empathie, Verantwortung und Fachwissen ziehe ich dieser "Liebe" vor.

Stimmt, ich denke es ist eine Mischung aus allem. Mehr als jeder 2. Deutsche ist ja auch zu dick (soll jetzt nicht heißen, dass jeder Übergewichtige seine Tiere dick füttert!) und sowohl bei Kindern als auch bei Tieren wird eben wie du schon sagst Liebe mit Essen gleichgesetzt. Bei Tieren ist es dann eben der Katzenpudding, die Leberwurst aus der Tube oder oder oder. Dann bei manchen sicherlich auch Unwissenheit und Desinteresse (Katze, die aus Langeweile frisst oder eben nur schlechtes Futter kriegt).

Ich kann dir nur zustimmen.

18 kg..... das kann man sich ja schon gar nicht mehr vorstellen.... was für ein armes Tier.......

Oh mein Gott, wie kann man seinem Tier nur so etwas antun....

...tja, seit ich Minka kenn, frag ich mich das regelmäßig... allerdings wog sie beim Einzug "nur" 11,7 kg. Optisch war's halt wie bei dem Stuttgarter: Fellklops.
(Minka's Ex-Dosi ist übrigens laut Augenzeugen ein schlanker Hungerhaken, also von wegen fettes Tier = fetter Dosi.)

Kopfschüttelnde Grüße
SiRu

Werbung:
Ich selber bin viel zu dick, meine Katzen waren/sind aber immer schlank. Zu dicke Katzen sind ganz, ganz schlimm. Man sieht ihnen an, wie schlecht es ihnen geht. Meine Nachbarin hatte mal so einen Kater, da hab ich mich blöd geredet, hat nichts geholfen. Die hat immer nur komisch gekuckt, weil ausgerechnet ICH gesagt habe, ihre Katze wäre zu dick. 🙄 Ihr Kater kam noch nicht mal mehr auf den Kratzbaum.

Ich wünschte nur, ich wäre bei meiner Ernährung so diszipliniert wie ich bei meinen Katzen bin. 😛

Armes Katerchen, das muss nun echt nicht sein. Aber er ist trotzdem ganz doll schön 🙂 ich muss zugeben dass ich auch oft weich werde und öfters mal einen Puddingdeckel ablecken lasse und gerne Wurst und Leckerli gebe, aber ich habe die Figur meiner Katzen stets im Auge, bei mir wurde jedenfalls noch keine so zugemästet...

Das finde ich aucn nicht schlimm. Wir essen ja auch selbst nicht nur Karotten. ... aber das ist echt schon Tierquälerrei.🙁

Habt ihr schon den dicken Dackel gesehen? Horror...

Ich befürchte, es gibt viele Zeus, weil gerade ältere Menschen der Meinung sind, sie tun ihren Tieren etwas Gutes, wenn sie sie mit Leckerchen vollstopfen...

Werbung:
Ich denke nicht, daß es nur um "Gutes tun" geht.
Eine Katze fettzufüttern macht sie ruhig und bewegungsunfähiger. Dann "nervt" sie nicht und lässt sich auch mehr streicheln,weil sie rumliegt. 😡

Mich friert es, wenn ich das so lese...... dann wäre ein Plüschtier doch das richtige

Das ist eine These, die ich noch nicht bedacht hab... auf jeden Fall ist Zeus ein gutes Beispiel für falsche Tierliebe.

Mich friert es, wenn ich das so lese...... dann wäre ein Plüschtier doch das richtige

Und wenn diese Katze die Chance bekommen abzunehmen und wieder ein normales Leben zu führen, dann sieht man ganz deutlich, wie sehr sie vorher gelitten haben...auch wenn es evt. nicht offensichtlich war.