Ich würde mal gerne die Meinung von
@saurier hören. 🙂
Ich glaube gelesen zu haben, dass du immer noch mit dem Züchter deiner Katzen in Kontakt stehst....wohin geht ein OKH Zuchtziel???
Das würde mich ebenso interessieren wie die Frage, wohin bei den OKH der allgemeine Trend geht, also ob da immer schmalere Schädel (Epilepsie) und immer größere Ohren bei vielen Züchtern das Zuchtziel sind, vergleichbar im Prinzip mit immer üblerer Plattnasigkeit bei den Persern.
Und hier sehe ich, allerdings als absoluter Laie, was Zucht, Ausstellungen und Bewertung betrifft, die Preisrichter und die Bewertungsmaßstäbe in der Pflicht (oder in der Teilschuld). Es sollten einfach gesundheitliche Aspekte besser bewertet werden als zweifelhafte Optik auf Kosten der Gesundheit. Jaja, aber der Markt will es ja anders.
🙁
Das tolle an Katzen (und vielen anderen Tieren) ist aber dass es das gar nicht braucht. Jede Katze mit der du dein Leben teilst wird in kürzester Zeit zum schönsten und außergewöhnlichsten Tier aller Zeiten 😉
Da sagst Du was Wahres.
Bei den Kitten in der Anzeige wär interessant zu wissen inwieweit sie in diese Riesensegler, die aktuell wirklich übel aussehen, noch „reinwachsen“.
Die beiden Kätzchen haben ja noch blaue Augen, insofern können sie da sicher noch ein wenig hineinwachsen. Aber bei der Glückskatze finde ich allein die Ohrmuschelform etwas seltsam.
Wenn ich mir Pia so ansehe, vor allem, wenn sie auf dem Balkon was beobachtet, muß ich sagen, daß ich persönlich noch nie eine Katze hatte, die ihre Ohren so intensiv und ausdrucksstark bewegt.
Ob man das mit solchen Segelohren hinkriegt?
Und ob man mit diesen Ohren auf normale Weise mit anderen Katzen kommunizieren kann?
(Wobei das ja vielen Rassen abgeht, z.B. Nacktkatzen oder Manx und Bobtail).