OP am 10.09. - An alles gedacht?

• Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kitty leidet eh so ganz still vor sich hin, wenn die krank ist merken wir es leider immer erst, wenn es schon brennt.
Carlo ist da ganz anders, er ist halt eine kleine Drama-Queen. Macht hier gerne den sterbenden Schwan.

Ich hab wegen dem Comfy Collar mal gefragt Geschäft/TA, mir wurde davon abgeraten. Für Wunden am Kopfbereich nicht so geeignet, wenn sie sich gut anstellt, könnte sie an Ecken noch schubbern. Gerade jetzt in der ersten Phase ist das zu riskant.
Ich habe ihren Trichter stark gekürzt. So kann sie wenigstens ohne Probleme fressen.

A

Werbung

Ich hab wegen dem Comfy Collar mal gefragt Geschäft/TA, mir wurde davon abgeraten. Für Wunden am Kopfbereich nicht so geeignet, wenn sie sich gut anstellt, könnte sie an Ecken noch schubbern. Gerade jetzt in der ersten Phase ist das zu riskant.

Stimmt...das hatte ich nicht bedacht.

Ok..dann muss sie jetzt dadurch. In 10+ Tagen ist der Trichter-Spuk hoffentlich vorbei. Aber Kitty scheint ja auch nicht so sehr zu leiden, sondern ist recht aufgeweckt und fordert ihre Schmuseeinheiten ein.

Und bald verheilt alles gut und Kitty wird sich pudel- ähm Katzendamenwohlfühlen 🙂

Stimmt...das hatte ich nicht bedacht.

Ok..dann muss sie jetzt dadurch. In 10+ Tagen ist der Trichter-Spuk hoffentlich vorbei. Aber Kitty scheint ja auch nicht so sehr zu leiden, sondern ist recht aufgeweckt und fordert ihre Schmuseeinheiten ein.

Und bald verheilt alles gut und Kitty wird sich pudel- ähm Katzendamenwohlfühlen 🙂

Mit dem Trichter, kommt sie wirklich gut zurecht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich ihr nach der ersten OP den Trichter umgelegt habe. Da ist sie damals richtig ausgeflippt. Inzwischen, bleibt sie still sitzen und wartet bis ich fertig bin.

Madame hängt heute etwas durch und hat sich am Morgen etwas verkrochen. Da liegt sie sonst nie.
19513177kw.jpg

Trofu war trotz allem schmackofatzig. 🙂
19513178ye.jpg

Sie hatte später die Lacation gewechselt und fand das ich auch ein guter Platz bin. Auf dem Bild sieht man etwas, das die linke Seite minimal geschwollen ist.
19513179ee.jpg

4. Tag post OP
19513180fs.jpg

armes hascherl. bekommt das tapfere mauselchen antibiose?

man sieht ja selten eine solche op- narbe.... das ist schon ziemlich heftig. aber es sieht recht gut aus, denke ich.

ist die geschwollene seite warm bzw. wärmer?

armes hascherl. bekommt das tapfere mauselchen antibiose?

man sieht ja selten eine solche op- narbe.... das ist schon ziemlich heftig. aber es sieht recht gut aus, denke ich.

ist die geschwollene seite warm bzw. wärmer?

Ja, sie hat am OP Tag Convenia gespritzt bekommen.
Er hat aber noch während der OP Proben für bakteriologische Untersuchung genommen und eingeschickt + Anitbiogramm angefordert.
Das hatte wir zwar vor der OP auch schon gemacht, aber wer weiß was sich in der Tiefe noch so getummelt hat.

Ich finde auch das die Narbe ganz gut aussieht.

Ob die Seite jetzt wärmer ist, bin ich mir noch nicht so sicher. Habe heute morgen mal gefühlt und da fühlte sich die Seite schon wärmer an.
Habe dann eben gerade nachmal kurz gefühlt und da eigentlich nicht.
Bin mir nicht sicher, ob es vielleicht nur daran liegt, ob sie auf der Seite geschlafen hat oder nicht.

Werbung:
wenn es wirklich wärmer wäre, würde man das spüren, da bin ich recht sicher.

es geht sicher schnell wieder besser, ein klitzekleines tief sei mal gestattet 😉

gute besserung weiterhin

Wir waren heute mal wieder zur Nachktr. und die Wunde sieht wirklich sehr gut aus. Heute waren auch die beiden Ergebnisse der bakteriologischen Untersuchungen da. In beiden Proben aerob + anaerob wurden noch aggressive Keime gefunden. 🙁 Dazu sind das noch so fiese Bakterien, wo kaum ein AB laut Antibiogramm wirkt. Da blieben nur Amxicillin+ Clavulansäure und Chloramphenicol übrig. Da sie Amoxi überhaupt nicht verträgt und ständig davon erbrechen muss, blieb ja nur noch das 2. AB übrig.
Allerdings muss sie von dieser Suspension 2x tägl. 10!!! ml einnehmen für 14 Tage. Ich dachte erst er macht einen Scherz. 😱
Sie ist gar nicht begeistert, scheint überhaupt nicht zu schmecken.

Fäden kommen nächste Woche Dienstag raus, vielleicht darf sie dann auch den Trichter wieder ablegen.

uffz. dann drück ich die daumen, dass es immer klappt mit der antibiose bzw. das ihr das alles weiterhin gut übersteht und sich die motte weiter so fein erholt

Danke. 🙂
Das hoffe ich auch, sie war die letzten Tage so gut drauf. Ich hab schon Angst, bei der langen Zeit und hohen Dosis. Hoffe das sie es genau so gut meistert, wie alles andere.

TA hat gerade angerufen. Patho Befund ist jetzt endlich da. Kitty hatte einen bösartigen Tumor. Adenokarzinom ausgehend von den Ohrschmalzdrüsen.
:sad::sad::sad:
Der Tumor neigt aber nicht zu streuen und die Prognose soll wohl bei dieser Art von Tumor auch sehr gut sein.
Ich hab damit gerade so gar nicht gerechnet, das kam in meinen Gedanken so gar nicht vor. Ich bin grad etwas traurig, das macht mir mal wieder bewusst das auch meine Püppi sterblich ist. :sad:

Dafür gingen die 10 ml AB erstaunlich gut. Hoffe das bleibt so. Wenn wir das erstmal alles geschafft haben, dann werden wir wohl ihren Darm nach den ganzen AB aufbauen. Das ist jetzt die 7. Woche mit AB. Sie hat bis jetzt "nur" leichte Blähungen.

Werbung:
🙁 ach du sch****.

ist denn der tumor soweit entfernt?

Ja, der Tumor ist soweit entfernt worden. Das hat er mir eben am Telefon auch nochmal versichert.

dann ist ja "gut". soweit das bei einer solchen diagnose so zu nennen ist.

ich wünsche von herzen weiter gute erholung und das das mauselchen fit und beschwerdefrei bleibt 🙂

Ab geht doch nicht mehr so gut, sie ist total down heute Abend. Wie sollen wir das jetzt noch 12 Tage durchhalten?

hm. sieht es denn der TA als zwingend notwendig an, mit dem AB? macht die wunde so kummer?

sonst sprich doch noch mal mit dem.

Werbung:
Bei beiden Proben die er nach der OP dem Ohr entnommen hat, wurden Bakterien festgestellt. Es war im Ohr so hochgradig entzündet, das er ein AB für unbedingt notwendig hält. Mit der Wunde hat es nichts zu tun, die sieht sehr gut aus. Ich werde morgen nochmal anrufen und fragen wie Plan B aussieht.

Ich drück Euch soooo feste die Daumen, wie ich kann! Pfoten werfen wir natürlich auch gedrückt für Kitty in den Ring!

Ach mensch, die arme Püppi! Sie schafft das schon! Und Du auch! 12 Tage gehen auch rum, auch wenn es einem erst sehr lange scheint!

Fühl Dich mal gedrückt, ich glaub, das kannst Du jetzt gut brauchen.

ach so, das hab ich falsch verstanden.

dann wird es leider wohl nötig sein.

aber vielleicht gibt es eine schonende alternative.

ich drücke euch weiter die daumen.

Ich drück Euch soooo feste die Daumen, wie ich kann! Pfoten werfen wir natürlich auch gedrückt für Kitty in den Ring!

Ach mensch, die arme Püppi! Sie schafft das schon! Und Du auch! 12 Tage gehen auch rum, auch wenn es einem erst sehr lange scheint!

Fühl Dich mal gedrückt, ich glaub, das kannst Du jetzt gut brauchen.

Vielen Dank, das kann ich wirklich gerade gut gebrauchen. Bin etwas neben der Spur. :pink-heart:

ach so, das hab ich falsch verstanden.

dann wird es leider wohl nötig sein.

aber vielleicht gibt es eine schonende alternative.

ich drücke euch weiter die daumen.

Vielen Dank. Mal sehen was er morgen sagt. Ich vermute mal wir müssen da irgendwie durch, da die gefundenen Bakterien auch noch so "besondere" Bakterien sind. In beiden Proben wurden sehr seltene, aber dafür gegen fast alles resistente Bakterien gefunden. Vielleicht können wir ja die Dauer oder die Dosis verringern???