OP oder nicht? Ich brauche euren Rat!

  • Themenstarter Themenstarter Yvi85
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
aktueller Stand...

Hallo ihr Lieben!

Heute war der große Tag. Allerdings war ich gerade wieder zur Tür herein gekommen nachdem ich mein Mäusle in der Tierklinik abgegeben habe, hat der behandelnde Arzt auch schon angerufen 🙁

Er hat gerade das CT gemacht und leider schlechte Nachrichten. Der Tumor hat zwar nicht gestreut, hat allerdings bereits das Innenohr durchbrochen. Wenn er die Operation fortsetzten sollte, muss er mir sagen, dass die Chance bei ca. 10% liegt, dass der Tumor vollständig entfernt werden kann.

Nachdem wir sämtliche Möglichkeiten und Risiken und Chancen und einfach alles durchgegangen sind, hab ich mich dazu entschieden, die OP zu lassen. Er meinte, dass er persönlich auch nicht operrieren würde, da die Chance einfach zu gering ist und nach seiner Erfahrung der Tumor so schnell weiterwächst, dass noch nicht einmal die OP-Narbe verheilen würde.

Einschläfern muss ich meine Kleine aber auch noch nicht, dafür geht es ihr noch zu gut. Jetzt geh ich einmal im Monat zur Kontrolle hin.

Ich hab so viel Hoffnung in heute gesetzt 🙁 Meine Maus tut mir so leid. Es ist schrecklich.

Ich wollte ich nur auf dem Laufenden halten... DANKE nochmal für eure liebe Unterstützung
 
A

Werbung

tut mir leid, das zu lesen, ehrlich.
 
Das tut mir sehr leid 🙁 Ich wünsche dir viel Kraft und euch noch eine schöne Zeit miteinander!
 
Das tut mir sehr, sehr leid zu lesen 🙁
Ich schicke viele liebe Kraftgedanken für die noch verbleibende gemeinsame Zeit. Macht sie Euch schön (ich weiß, einfach zu schreiben 😳).

Auch, wenn es kein Trost ist, so hast Du wengisten Gewissheit über alles. Krebs ist einfach nur fies und gemein...:sad:
Fühle Dich unbekannterweise mal umarmt...
 
Oh nein, das tut mir so leid. Ich finde, du hast in dem Fall völlig richtig gehandelt und die Operation abgebrochen. Ich habe großen Respekt vor dieser Entscheidung, denn es ist dir sicher nicht leicht gefallen. Ich wünsche dir und deinem Kätzchen noch eine lange gemeinsame und schmerzfreie Zeit. Genieß diese Zeit besonders und lass mal wieder etwas von euch hören. Ich wünsche dir dabei viel Kraft und denke an dich. Liebe Grüße von Jessica.
 
vielen Dank für eure lieben Nachrichten

Ich hab sie gestern dann in der Klinik abgeholt und der Arzt hat mir dann noch die CT Bilder gezeigt und erklärt. Man sieht auf der kranken Seite vom Ohr noch nicht einmal mehr den Gehörgang, weil schon alles mit Gewebe zugewuchert ist.

Ich hatte zum Glück einen sehr netten Arzt, der sich dann auch Zeit genommen hat um mir alles weitere zu erklären. Er meinte man kann den Wachstum eines Tumors nie vorhersehen und auch nicht, wie jedes einzelne Tier damit umgeht, aber nach seiner Einschätzung nach den CT Bildern gibt er ihr noch ca. 6 Monate. 🙁

Sie hat gestern gleich gefressen als wir zuhause waren. Ich glaub die Arme war völlig ausgehungert. Aufs Katzenklo kann sie noch nicht gehen, obwohl sie ständig hinrennt, kann sie einfach nicht. Vielleicht hat das was mit der Narkose zu tun?!

Auf jeden Fall kam sie gestern abend schon wieder schmusen (aber ihr Ohr stinkt fürchterlich)

Derzeit hat sie wohl keine Schmerzen, da sie sich auch nicht auffällig verhält. Aber ich soll das jetzt gut im Auge behalten und in einem guten Monat mal zur Kontrolle vorbeischauen.

Auf der einen Seite will ich sie ja nicht gehen lassen, aber ich will sie auch auf garkeinen Fall leiden lassen, wenn es dann soweit sein wird. Ohje, ich hab die Süße jetzt erst seit Ende Dezember 2010 - wie geht es erst jemandem, der die Katze/Kater schon viele viele Jahre hat...

Nochmal Danke für eure Worte und ich meld mich mal wieder...
DANKE
 
Werbung:
... es ist einfach schrecklich ... gegen diesen sch... Krebs ist einfach kein Kraut gewachsen und er kann so heimtükisch sein 🙁

Es tut uns sehr leid ... wir wünschen Dir ganz viel Kraft ... und Euch Beiden noch eine schöne gemeinsame Zeit ...

Du wirst es wissen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist 😳
 
ach ....

Auf der einen Seite will ich sie ja nicht gehen lassen, aber ich will sie auch auf garkeinen Fall leiden lassen, wenn es dann soweit sein wird. Ohje, ich hab die Süße jetzt erst seit Ende Dezember 2010 - wie geht es erst jemandem, der die Katze/Kater schon viele viele Jahre hat...

Nochmal Danke für eure Worte und ich meld mich mal wieder...
DANKE

....Yvi, es tut mir so leid, daß Du dieses negative Ergebnis erhalten hast 😱.

Aber der Schmerz ist so oder so schlimm, egal ob man das Tierchen nun so kurz hat, wie Du, oder schon viele Jahre. Du kannst Dich vllt. damit trösten, daß ihm noch eine schöne, liebevolle Zeit geschenkt hast, im anderen Fall versucht man sich damit zu trösten, daß es schöne, katzengerechte Jahre waren.

Ich wünsche Dir die Kraft, diese Zeit möglichst unbelastet zu genießen, wohl wissend, daß dies leicht gesagt ist, aber versuchen kann man es ja.

lg und mitfühlende Grüße
missimohr
 
óh hein wie furchtbar das tut mir schrecklich leid für dich ... :-( ich drück auch die daumen und hoffe das irh noch eine schöne zeit zusammen habt
 
Es tut mir sehr leid 🙁
Mach Dir noch eine schöne Zeit mit Mäusle.

Ich weiß es nicht mehr von wem dies stamm, es stimmt aber:
"Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben
aber den Tagen mehr Leben"
 
Hallo ihr Lieben!
Wie ihr schon gelesen habt, kann man den Krebs leider nicht mehr aufhalten. *heul*
Nun ist wieder einige Zeit vergangen und die Verschlechterung kommt schneller als mir lieb ist.

Negativ:
sie hält den Kopf schief, frisst etwas weniger, geht weniger auf die Toilette (Kot), hat es nicht mehr so mit dem Gleichgewicht und ihr Ohr riecht fürchterlich

Positiv:
sie ist noch immer eine Dauerschmuserin, sucht unsere Nähe, will jeden Tag in den Garten und läuft noch alleine die Treppe, usw.

Ich kann die Situation für sie garnicht einschätzen. Da es meine erste Katze ist, hab ich Angst die Anzeichen zu erkennen, damit sie nicht länger leiden muss.

Ich habe nachher gleich einen weiteren Tierarzttermin zur Kontrolle. Der Arzt wird die Verschlechterung bestimmt auch gleich sehen.

Ich weiß, dass der Moment irgendwann kommt, aber dass es ihr so schnell schlechter geht, tut mir schon leid.

Mal sehen, was der Tierarzt gleich dazu meint!

Wünsch euch und euren Lieblingen alles Liebe!
 
Werbung:
Ganz viel Kraft für Euch!!!
Es ist eine schlimme Zeit, die ihr jetzt erlebt, aber vergiß nie die schönen Momente!!!!
Streichel sie zart von uns!!!!!!
 
Yvi, mensch, was soll man da sagen, es tut mir sehr leid,
ich drück dich und dein liebes Mäusle mal unbekannterweise ganz doll:pink-heart:,
ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und noch viele schöne Momente mit Mäusle,
 
also, das wird wohl mein letzter Beitrag unter "innere Krankheiten" für meine Maus sein. Der Tierarzt hat ihr gestern zum letzten Mal Cortison und Antibiotika gespritzt. In den nächsten zwei bis vier Wochen wird sie eingeschläfert werden müssen - je nachdem wie schnell der weitere Krankheitsverlauf nun fortschreiten wird.

Gestern ist noch nichts passiert, aber ich hab gestern schon geweint. Ich bin so unendlich traurig, dass ich sie schon gehen lassen muss, aber für sie wird es einfach das Beste und vorallem eine Erlösung sein.

Ich hab Angst vor der nächsten Zeit und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich mich darauf vorbereiten soll.
Wir haben im weiteren Bekanntenkreis eine Tierärztin (allerdings einige km entfernt), aber ich werde sie mal anrufen und fragen, ob sie zu uns kommen kann wenn es soweit ist, damit die Maus zuhause bleiben kann.

Wünsch euch alles Liebe und vielen Dank für eure Nachrichten!
 
Ich kann nachfülen wie es dir geht.
Es ist so schwer wenn der aAbscied beforsteht.

Geniese die Zeit die ihr noch gemeinsam habt.
Und laß sie gehen wenn sie nicht mehr kann.
Sie wird dir zeigen wann sie soweit ist.

Das du sie Zuhause gehen lassen willst finde ich gut.
Das wird euch beiden den Abschied erleichtern.
 
Die Situation ist sehr traurig und du wirst gleich auf eine harte Probe gestellt.
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für euch Beide.

Es ist immer schwer, egal, wie lange man zusammen ist, aber es ist der letzte Liebesdienst, den du für deine Maus leisten kannst. Sie wird dir dankbar und für immer in deinem Herzen sein. Das kann euch keiner nehmen.

Ich drücke dich unbekannterweise einfach mal und wünsche dir viel Kraft.
 
Werbung:
Ich kann es dir nachempfinden. Unser Ludwig ist seit 1 Jahr nicht mehr bei uns und ich denke immer noch täglich an ihn.
Vorbereiten kann man sich wohl kaum, das Wissen und das Gefühl stehen vollkommen konträr zueinander.
Kuschel deine Maus und lass sie mit all deiner Liebe und Verantwortung gehen.
Es ist uns damal unsagbar schwer gefallen diese Entscheidung über ein Leben zu treffen, aber Gott sei Dank können wir unseren Tieren helfen(!!!) und müssen nicht tatenlos zuschauen bis es nicht mehr geht.
Ich hab auch nie geglaubt nochmals ein Tier zu haben, geschweige denn so zu lieben.... und nun hab ich zwei ! Das ist kein Trost in deiner jetzigen Situation, aber ich wollte dir nur schreiben, wie es uns ergangen ist.
Ludwig wird immer in unserem Herzen sein,!!!
Denk an die schöne Zeit mit deiner Maus und heul was das Zeug hält!! Es befreit!!!

Ich denke ganz fest an euch, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen.
 

Ähnliche Themen

Yvi85
Antworten
5
Aufrufe
22K
Yvi85
Yvi85
Chris1402
Antworten
65
Aufrufe
7K
Chris1402
Chris1402
C
Antworten
84
Aufrufe
3K
Nula
Nula
Carlo99
Antworten
25
Aufrufe
17K
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
4
Aufrufe
691
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben