O
Opa Charly
Neuer Benutzer
Ich wollte heute mal entgegen vieler Meinungen hier, dass man einer älteren Katze (in meinem Fall Opa Charly, fast 13 Jahre) keine Kitten antun sollte; das Gegenteil behaupten. Seit ca. 3 Wochen leben nun Kali und Lieze (3 1/2 Monate) hier. Sie sind super verspielt (und sehr gut sozialisiert) Ich erkenne meinen Opa kaum wieder. Er hat vorher nie gespielt. Mit nichts konnte ich ihn animieren (hab ihn erst ein dreiviertel Jahr) Seitdem die Mietzen da sind blüht er förmlich auf. Er beobachtet sie und wenn die Kleinen dann z B fertig sind, mit einem Karton zu spielen, tut er es ihnen nach. Auch hat er sich vorher nie für Plüschmäuse interessiert. Jetzt hab ich ihn dabei gesehen wie er damit spielt.. er wird aktiver und möchte auch immer in der Nähe sein. Ich glaube die beiden sind das Beste was ihm passieren konnte. Im Tierheim wurde er mir als Einzelkatze vermittelt (hat wohl andere Katzen gemobbt) Aber wie ich ihn jetzt erlebe.. er hatte anfangs eher Angst vor den Kleinen. Jetzt ist er nicht mehr allein wenn ich nicht da bin und hat Gesellschaft..