Nike74
Forenprofi
Da wird was dran sein..😉OT:
Meine Vier haben einen deutlich kleineres Revier, vielleicht deshalb weil es da nicht stinklangweilig ist 🙂
Gruss Andi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wird was dran sein..😉OT:
Meine Vier haben einen deutlich kleineres Revier, vielleicht deshalb weil es da nicht stinklangweilig ist 🙂
Gruss Andi
So, hab mal Schucki in den Laborrechner eingegeben:
Lebenserwartung 7.8 Jahre.
Begründung:
- NfE-Gehalt weit über der metabolisierbaren Grenze. Steingefahr.
- Niedriger Eiweissgehalt, Gefahr von Unterversorgung oder Übergewicht.
- Phospor und Calcium um Faktor 3 über dem Bedarf. Steingefahr.
Die Rechnung basiert auf mittelmässiger Eiweissqualität.
Die Zutaten lassen aber durchaus auf eine schlechte Eiweissqualität schliessen was die Lebenserwartung noch mehr nach unten drückt.
Brekkies war früher. Das Futter ist auch nicht mehr das was es mal war 🙂.
Gruss Andi
Aber ist nur NF nicht auch schädlich für die Zähne?
Der Kater von ehemaligen Bekannten hat auch NUR NF bekommen und hatte ganz kaputte Zähne und alles.
In der Natur fressen Katzen zwar Mäuse und Vögel usw. aber die Knochen werden ja auch durchgekaut und so.
Unsere kleinen fressen das TF auch nur wie es grade passt...weil das steht da immer frisch rum. Zusätzlich haben unsere kleinen auch die Möglichkeit Katzengras zu fressen für die Verdauung...hab ich extra aufm Balkon im Topf "angebaut".
was spricht dagegen Deinen Katzen wenigstens 20% barf inklusive Hähnchenflügel zu geben. Ansonsten gibt es auch Trockenfleisch als gesundes Leckerli was gut gegen Zahnstein ist. Du glaubst doch nicht wirklich noch das Märchen, das TF was gegen Zahnstein tun kann? Das tun nicht mal mehr die Hersteller und bieten statt dessen Anit-Zahnstein-Leckerlis an. Versuch Dir mal mit Keksen die Zähne zu putzen!
Bei mir zu Hause habe ich zwei 14 Woche alte Kätzchen. Die bekommen von MultiFit TF und NF extra Junior. Die bekommen aber zweimal täglich NF...einmal morgens bevor ich zu Arbeit gehe und Abends wenn ich nach Hause komme jede ne halbe Tüte.
Kittydream
Sondern weil die Zähne so doch einfach nichts mehr zu tun haben. Du kaust doch auch gern lieber zwischendurch mal was festes statt nur immer ganz weiches Zeugs was du auch genauso gut lutschen kannst. Das mein ich.
Hallo Kitty
Lese ich das richtig? Das jedes Kitten pro Tag ein Beutelchen (was ist da drin? 100g?) Nassfutter bekommt? Das ist viel zu wenig...Kitten dürfen soviel NF fressen wie sie wollen. Und Trockenfutter nur als Leckerchen bitte.
♥Fioni♥;3250701 hat gesagt.:
Die erste Woche haben wir denen morgens jeweils ne ganze Tüte gegeben bevor wir zur arbeit gegangen sind und abends wenn ich nach Hause kam waren beide Pöte noch halb voll. Und am nächsten Tag haben sie es nicht mehr gefressen. Deswegen bekommen sie jeder nur noch morgens und abends ne halbe Tüte.
Mit dem Rohfleischtag hört sich super an.
Japp....kommt ausm Fressnapf....und Real oder DM haben wir bei uns nicht. Nur Rossmann....und die haben nur whyskas, Kitekat usw. genau wie der Edeka bei uns.
Meiner Katze schmeckt es so aber.
Aber ist nur NF nicht auch schädlich für die Zähne?
Der Kater von ehemaligen Bekannten hat auch NUR NF bekommen und hatte ganz kaputte Zähne und alles.
1 KG Schnucki TF kostet beim Aldi 89 Cent.