Oreo wird immer unsozialer?

• Themenstarter Themenstarter cordophone
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, dass das sofort geht wusste ich nicht und vor allem so schnell. Der TA hat auch ein Hauseigenes Labor. Also komm ich dahin und fordere ein BB bevor sie mit der OP beginnen? Klingt echt am besten, gerade für Oreo.

Ja, genau, die wichtigen Werte sofort und das umfangreiche geriatrische schickt man dann ein und bekommt es am nächsten Tag (ich lass es mir dann immer per Fax oder email zuschicken).

A

Werbung

Ja, genau, die wichtigen Werte sofort und das umfangreiche geriatrische schickt man dann ein und bekommt es am nächsten Tag (ich lass es mir dann immer per Fax oder email zuschicken).

Ok, super dankeschön! 🙂 Damit erspare ich dem kleinen einiges 🙂

Oreo eben beim fressen beobachten können... "Große" Stücke Fleisch, die bei Octavio wie nichts runter gehen, lässt Oreo liegen und leckt nur die Suppisoße ab. Hab mir eben die Fleischstücke geschnappt und klein geschnitten, sodass er sie eigentlich nur runterschlucken braucht. Er will trotzdem drauf kauen, schafft diese Stücke aber besser. Das bestätigt nochmal, dass er wohl schmerzen hat. Vor paar Tagen hab ich auch kurz beobachten können, wie er ein größeres Stück kauen wollte aber es nach 1,2 Kauversuchen fallen ließ 🙁

Es macht einen schon traurig sich das nur durchzulesen, es muss schrecklich für dich sein, es zu beobachten. Nun ist es ja zum Glück nicht mehr lange. Ich drücke die Daumen, dass es ihm dannach wirklich besser geht!

Schrecklich zu beobachten und schmerzhaft für einen selbst, wenn man merkt wie extrem er sich zurückzieht und wie anders sein Verhalten ist. Ich zähle die Tage bis es endlich soweit ist. Dankeschön, ich hoffe auch, dass die bevorstehenden Behandlungen anschlagen!

Ja, das ist schlimm, wenn man so machtlos daneben steht und nur warten kann 🙁 Ich hoffe und wünsche euch, dass nach dem Termin alles wieder gut ist!

Werbung:
Hallo! Das klingt ja übel, habe deinen Beitrag gelesen, dass klingt ja unschön und ich drücke dir auch alle Daumen für den 31ten! Bis dahin, wenn er so Probleme mit dem kauen hat, hast du es schon mal mit Pastete versucht? Ich weiß nicht, ob das für dich in Frage kommt, aber dir Konsistenz ist sehr breiig. L.g.

Dankeschön für die Worte. Pastete würde für mich in Frage kommen, wenn wir noch Nassfutter füttern würden. Aber sie kriegen ja barf, da achte ich momentan drauf, dass die Stücke klein sind, sodass er sie eigentlich nur schlucken braucht. Funktioniert auch ziemlich gut 🙂

Eine Frage nebenbei, ist ständiges am Maul lecken auch ein Symptom? Das fällt mir momentan ziemlich oft auf. Er machte das eigentlich nur nach dem trinken oder fressen. Jetzt aber einfach so?

Und ich hoffe, dass er danach ganz ganz schnell vergisst, dass er nicht nur fauchen und knurren kann 🙁 Man läuft neben ihm im Flur *fauch* Mach mir die Tür auf! *fauch* Gib mir essen *fauch* Kraul mich *fauch*

*seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Ja ständig es lecken am Mäuchen könnte ein Symptom für Übelkeit und hohe Magensäure sein. Erinnere mich daran, ich hab da nen Link für
Oder kennst du Tanyas Feline ncr Seite?

Nein kenne ich leider nicht, aber ich erinnere dich gerne dran!

ach herrje, das lese ich ja jetzt erst!

ich drücke euch die Daumen, dass nach dem rötgen und der Zahnbehandlung sich alles wieder einpendelt😳

gilbert wurden letzten August die zähne gemacht und da musste auch ein Backenzahn dran glauben.
von da an lief es mit dem fressen wieder super und er war auch wieder entspannter.

Werbung:
Meine kleine Maus hat vor kurzem 8 Zöhne wg. FORL gezogen bekommen. Man hat ihr nicht viel angemerkt. Dann muss es bei deinem kleinen recht arg sein. Gibt es was wie man ihm die Zeit überbrücken kann? ein weniger schädliches Schmerzmittel? Einige Tage nach der OP wurde unsere kleine noch schmusiger, als sie vorher schon war.

Ich weiß nicht ob es da was gibt um ihn die Sache leichter zu machen. Er ist soooo extrem angespannt, aber nur bei uns in der Wohnung und wenn Octavio dabei ist. Beides zusammen da kriegt er sich nicht mehr ein :dead:

Auf jeden Fall werde ich an dem Abend vorher das Feliway wieder rein stecken. Oder wäre das nach der OP keine gute Idee? Bin schon am überlegen ihm Bachblüten zu geben wenn sich sein Verhalten weiterhin nicht bessert. 🙁

Ich weiß nicht ob es da was gibt um ihn die Sache leichter zu machen. Er ist soooo extrem angespannt, aber nur bei uns in der Wohnung und wenn Octavio dabei ist. Beides zusammen da kriegt er sich nicht mehr ein :dead:

Auf jeden Fall werde ich an dem Abend vorher das Feliway wieder rein stecken. Oder wäre das nach der OP keine gute Idee? Bin schon am überlegen ihm Bachblüten zu geben wenn sich sein Verhalten weiterhin nicht bessert. 🙁

ich denke auch nach der OP wird feliway nicht schaden, ein versuch ist es immerhin wert 🙂

Vorher anbringen bringt nichts, weil er sich nicht in unserer Wohnung aufhält. Er rennt hier nur durch, außer es gibt fressen. Und bei meinen Schwiegereltern hält er sich auch nicht immer an derselben Stelle auf.

Morgen geht es los und ich bin total nervös. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich Oreo heute Abend "einquartiere" damit ich sicher sein kann, dass er nüchtern ist und auch in der Nähe. Aber können wir dann schlafen? Wenn ich ihn erst morgens einsammle, muss ich vorsichtshalber früher aufstehen als eigentlich schon geplant. Es ist dann aber absolut nicht sichergestellt, dass er nüchtern ist. Zumal ich meiner Schwiegermutter in dem Thema nicht traue 😡

Und dann, wird es teuer? Kann ich das bezahlen? Wird es (hoffentlich) günstiger als er mir mal im Laufe eines Gespräches sagte? Ich könnte gerade gut auf den TA Besuch verzichten.

Die Versicherung übernimmt den eingriff glaube ich nicht. Ich werde die Rechnung trotzdem mal einschicken. Das wäre dann, je nachdem wie teuer das wird, meine Rettung.

Mein Gott, ich hoffe das ist schnell vorbei und es ist nichts schlimmes :dead:

Werbung:
Ich kann Dir als Freigänger Dosi den Rat geben, drin lassen heute Abend / Nacht.
Wie Du schon selber schreibst, kannst Du dann nicht sicher sagen ob er nüchtern ist und ob Du ihn überhaupt draussen findest. Evtl. ist heute Nacht wichtige Katzenkonferenz die er nicht verpassen darf 😉 und kommt dann nicht pünktlich heim.

Also versuche ihn zu kriegen und auf jeden Fall drin lassen.

Alles Gute für morgen

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss er eben für die paar Stunden im Schlafzimmer ausharren. Anders kann ich das leider nicht lösen, also eigentlich ja schon, aber wie schon erwähnt :grummel:

Dankeschön!!

ich würde ihn auch unbedingt drinbehalten!

ich drücke euch die Daumen, dass alles gut laufen wird!

und wegen dem Geld mach dir keinen kopf. manche Ärzte bieten auch Ratenzahlung an und vielleicht ist es auch nur halb so wild.
aber ich gehe schon davon aus, dass die Versicherung das übernehmen wird!

Dankeschön, das hoffe ich auch 🙂

Ich werde es ja erfahren wenn ich ihn wieder abhole. Daran mach ich das dann fest.