Oreo wird immer unsozialer?

  • Themenstarter Themenstarter cordophone
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke die Daumen für morgen!

Mit der Rechnung einschicken kannst es ja mal probieren, welche hast du denn?
Loona's OP vor kurzen hat über 600€ gekostet... 😳 Nochmal 2x Röntgen, (davor gab es schon mal röntgen), Reinigung und 8 Zähne raus.
 
A

Werbung

Ich bin bei Petplan, hab da das Basis Paket bis zum max. 2-fachen Satz und der Selbstbeteiligung von 20€.

Owei 😱 Bei ihm steht fest, dass Zahnstein weg kommt und geröntgt wird. Wenn er was findet ruft er mich an. Natürlich lasse ich, wenn was sein sollte, die Zähne ziehen. In unserem Gespräch viel die Summe 350€, das wäre aber wenn die Zähne bleiben.
 
Ich sag besser nicht, was wir bezahlt haben. 😳


Die Petplan übernimmt im Basis-Paket leider keinerlei Zahngeschichten.

Ein Zitat aus dem Versicherungsbeitrag:

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Tierkrankenversicherungsprodukten.

In unseren Allgemeinen Versicherungsbedingungen sind jegliche Gebissbehandlungen von der Kostenübernahme ausgeschlossen. Alle Behandlungen von Zähnen, Kiefer, Zahnfleisch etc. werden nicht erstattet. Im Plus Paket haben Sie allerdings einen Zuschuss von 50% für Zahnbehandlungen inkludiert. Dieser Einschluss bezieht sich sowohl auf Zahnreinigungen, als auch auf Extraktionen, Röntgendiagnostik bzgl. Zähne, Kiefer.

Freundliche Grüße
Ihr Petplan Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab auch schon eine Klausel gefunden wo drin steht, dass nur in gaaanz besonderen Fällen mal eventuell was erstattet wird. Das Problem ist bei mir aber echt, dass ich nicht mehr als 350€ ausgeben kann. Das wäre echt sehr sehr gut wenn ich Ratenzahlung vereinbaren könnte. So jeden Monat 100€, je nachdem wie teuer das wird. Im August fange ich ne neue Ausbildung an und mein erspartes geht gerade für ziemlich viel Flöten bezüglich Wohnungseinrichtung. Mir bleiben für die 2-3 Monate nur das Kindergeld.
 
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass Oreo zwischendurch was gefressen hat. Nicht viel, aber ist halt was drin. Ist das schlimm? Müssen morgen gegen 7-7:30 da sein und er sollte 12h nüchtern sein...
 
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass Oreo zwischendurch was gefressen hat. Nicht viel, aber ist halt was drin. Ist das schlimm? Müssen morgen gegen 7-7:30 da sein und er sollte 12h nüchtern sein...

Zu einer normalen OP (Zähne zählen zu normal) reichen 8-10 Std. nüchtern sein. Passt also schon 😉 🙂

Viel Glück!
 
Werbung:
Mein Freund und ich können nicht schlafen, hab aber Oreo schon mal runter getragen und ins Schlafzimmer deponiert. Sicher ist sicher. Das tragen fand er oben wunderbar kein mucks, ganz lieb. Kaum gehe ich die Treppe runter fängt er an auszuflippen. Er ist generell viel entspannter oben als hier unten bei uns. Mal gucken ob es besser wird... Feliway steckt schon :stumm:
 
So... Die Nacht war er sich ständig hektisch am putzen, war total genervt und angespannt. Hat, als wir uns hinlegten geknurrt und gefaucht ohne Ende. Als ich ihn in den Kennel getragen haben ging er natürlich auch total ab. Kenn ich auch nicht von ihm...

Autobahn findet er doof, hat er mir heute noch mal gezeigt. Als ich dort war, hatte ich noch so 7 Minuten und hab den Kennel bisschen aufgemacht und mit ihm geschmust. Er war so lieb, wie ich ihn eigentlich kenne 🙁 Und dann ging es auch flott. Rein, alles besprochen, BB gemacht und dann, bis heute Nachmittag mein Schatz. Mach Mama Dosi keine so großen Sorgen!

25735057bh.jpg


25735058at.jpg


Sie werden mich mehrmals anrufen, damit ich weiß wie es ihm geht. Ich hab nochmal wegen den Kosten gefragt. Wenn keine Zähne gezogen werden müssen soll ich mit 250-280€ rechnen. Das wäre super wenn es so bleiben würde :stumm:

Und natürlich, als ich meinem Freund von der Summe berichtete... "Waaas? So viel? Hoffentlich bringt das auch was!" Er ist der Meinung das ist nicht nötig und da wäre nichts. Oreo sei einfach angepisst, kann man nicht ändern -.- Wenn es um Tierarzt Besuche geht, würde er nie mit den Katzen hingehen, erledigt sich in seinen Augen alles von selbst. Kann ihm doch egal sein, ich bezahle schließlich alles wenn es um die 3 geht. Selbst meine Mutter, die Katzen hasst, sieht das so wie ich. So, fertig ausgekotzt.😳
 
Das wird schon alles gut 🙂
Du sag mal, wo hast du die Box her ?
Ich hab die gleiche in Uralt und die gibt langsam den Geist auf
Ich bräuchte dringend zwei neue, und ich bin mit diesen Truhenboxen sehr zufrieden
Sorry fürs OT
 
Kein Problem 😉🙂

Ich hab die damals im Fressnapf geholt, ich meine die müsste es da auch noch geben.
 
Hey Cordophone,

Ich drücke die Daumen, dass es klappt und Oreo wieder so wird wie früher!!!
Ich hab seit mindestens letzter Woche jeden Tag aufn Kalender geguckt und gedacht: "Ne, es ist noch nicht der 31." 😳
 
Werbung:
Ohh, danke für die Anteilnahme Inai! 😳

Bis jetzt haben sie auch noch nicht angerufen.. Das wäre schon mal ein gutes Zeichen gegen FORL. Ich weiß natürlich auch nicht wie lange die Zahnsteinentfernung dauert. 😳
 
Das wird schon alles gut 🙂
Du sag mal, wo hast du die Box her ?
Ich hab die gleiche in Uralt und die gibt langsam den Geist auf
Ich bräuchte dringend zwei neue, und ich bin mit diesen Truhenboxen sehr zufrieden
Sorry fürs OT

Ist das nicht eine Pet Caddy Box ?
25735992oy.jpg




Ich habe meine bei ebay Kleinanzeigen gefunden.
Es gibt aber auch eine Internetseite von Pet Caddy wo man die Box und Ersatzteile kaufen kann.


Alles Gute für Oreo und ich drücke die Daumen
 
Danke!
Ich drücke gleich mal die Daumen mit 🙂
 
Genau Pet Caddy 🙂 Och das mit den Ersatzteilen wusste ich gar nicht. Gut zu wissen!

Ich werd jetzt mal bügeln, ich bin total nervös und kann kaum still sitzen 😳
 
Ich lese das alles jetzt erst 😱🙁!!

Daumen sind für Oreo heute ganz fest gedrückt 😳!
 
Werbung:
Sie haben angerufen. Oreo hebt schon sein Köpfchen, ich kann ihn um 3 abholen. Er hat alles gut überstanden, und zwei Zähne waren mit FORL befallen, die haben sie direkt gezogen 🙁 Also doch so wie befürchtet. Mein armer Schatz 🙁

353,21€ hat mich der Spaß gekostet.
 
Ja ist ein teurer Spaß, aber Hauptsache es geht ihm gut!! :zufrieden:
 
Freut mich, dass er es gut überstanden hat 🙂!
 
Das ist es mir auch wert, auch wenn es weh tut 😳 Sie sagte am Telefon, das muss ihm wohl ziemlich stark weh getan haben. Glaub ich ihr auch aufs Wort. Der TA spricht dann noch mit mir, dann erfahre ich mehr.

Wenn er jetzt ein anderes Verhalten hat in den nächsten Tagen, fress ich nen Besen. Was 2 Zähne alles anrichten können 🙁

Sagt mal, wie soll ich ihn jetzt am besten füttern, wenn er kann? Nassfutter habe ich immer noch hier, oder geht barf (das würde ich dann klein häckseln) auch? Auf dem Zettel den ich bekommen habe steht gekochtes Huhn.
 

Ähnliche Themen

Sheltiecat
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lux
Lux
Sheltiecat
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sheltiecat
Sheltiecat
cordophone
Antworten
19
Aufrufe
6K
cordophone
cordophone
Chrissi86
Antworten
6
Aufrufe
869
Chrissi86
Chrissi86
Chrissi86
Antworten
32
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben