Oriental-Mädchen zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter OKHmum
  • Beginndatum Beginndatum
O

OKHmum

Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2021
Beiträge
77
Hallo!
Am Sonntag zieht bei mir ein OKH Mädchen ein! Sie wohnt gar nicht so weit weg ☺️
Ich freue mich schon, habe auch etwas Bammel, das es ganz schön turbulent wird mit den Mädels 😅🤪🙈😄
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

kein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhj,
Doofe frage, kann die erste Katze nicht beim Züchter bleiben bis Oktober, sodass du beide gleichzeitig nehmen kannst? Dann muss sie keine zwei Monate alleine bleiben🙂

Süß ist sie!! Ich mag diese Rasse auch sehr🥰
Lg
 
  • Like
Reaktionen: saurier, dieMiffy und Nicht registriert
Die zweite kommt aus einer anderen Zucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Oktober ist eine verdammt lange Zeit für so eine kleine Katze. Ich würde da auch nochmal bei der Züchterin anfragen, ob es nicht möglich ist, die Kleine noch da zu lassen.
Sollten nicht 2 Katerchen bei Dir einziehen?
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Kayalina und Nicht registriert
Oh jeh, 2 Monate allein sein ist für so nen kleinen Wutz und dann auch noch so einem sozialen kleinen Stapelkätzchen schon arg lang.
Gerade jetzt, wo sie so klein ist, ist doch die Zeit, wo sie Jemanden braucht. 🙁

Seltsam, dass die "Züchterin" das ok findet.
Ich würde wohl auch fragen, ob sie die Kleine noch so lange da behalten würde, damit sie Gesellschaft hat.

Und nein... Du kannst ihr leider einen kätzischen Artgenossen nicht ersetzen, egal, wie viel und wie liebevoll du dich mit ihr beschäftigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Werbung:
Huhj,
Doofe frage, kann die erste Katze nicht beim Züchter bleiben bis Oktober, sodass du beide gleichzeitig nehmen kannst? Dann muss sie keine zwei Monate alleine bleiben🙂[...]

Dem muss ich mich als jahrelanger Kenner und Liebhaber der Rasse anschließen, ich finde es absolut unseriös, dass man dir diese kleine Maus ALLEINE mitgeben will und leider spricht das keineswegs für eine seriöse Quelle. Tut mir leid, das so deutlich zu sagen, aber für mich spricht die Aussage der Dame, wenn sie sie so getätigt hat, nicht dafür, dass sie Ahnung von der Rasse hat.

BITTE sprich mit ihr und bitte sie, die kleine Maus noch bis zum Einzug der zweite Katze zu behalten - als verantwortungsvoller Züchter müsste das das Mindeste sein, was sie für den guten Start ins Leben ihrer Katzenkinder tun sollte (eigentlich sollte SIE das von sich aus wissen...). Dann kann sie bis dahin auch kastriert werden und das im Heimathaushalt auskurieren, ein großer Vorteil für alle Beteiligten.

Eine weiße OKH - sicher, dass es keine Foreign White ist? Weißzucht ist - nicht umsonst - in vielen Bundesländern verboten oder nur unter strengen Auflagen möglich. Ist diese Katze wenigstens aus seriöser Quelle? Hat sie beim Umzug einen Audiometrietest gemacht?

Sind beide Tiere kastriert?

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Okami, Pitufa, Sae und 7 weitere
Schade, dass hier jetzt plötzlich Funkstille herrscht...

Was mich auch mal interessiert - vielleicht steht es woanders und ich habe es überlesen - was ist denn mit den beiden getigerten Kätzchen (die zuvor im Avatar zu sehen waren), die ursprünglich einziehen sollten, wie kommt es jetzt plötzlich zu havana und weiß?
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Pitufa, MaGi-LuLa und 2 weitere
Was mich auch mal interessiert - vielleicht steht es woanders und ich habe es überlesen - was ist denn mit den beiden getigerten Kätzchen (die zuvor im Avatar zu sehen waren), die ursprünglich einziehen sollten, wie kommt es jetzt plötzlich zu havana und weiß?
Mich auch ...

OKHmum schrieb ja (in ihrem welcher-KB-Tröt), dass es Kitten von einer ukrainischen Züchterin wären, die noch nie in die EU verkauft hätte und etwas von Verzögerungen wegen der Import-Bedingungen. Vielleicht war das zu aufwendig für welche der Beteiligten auch immer ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich auch ...

OKHmum schrieb ja (in ihrem KB-Tröt), dass es Kitten von einer ukrainischen Züchterin wären, die noch nie in die EU verkauft hätte und etwas von Verzögerungen wegen der Import-Bedingungen. Vielleicht war das zu aufwendig für welche der Beteiligten auch immer ...
Da ging es explizit um die Tollwutimpfung und die daraus resultierende 3-monatige Wartezeit.
 
Unangenehme Fragen werden einfach ausgesessen, wie es scheint, aber das Wissen voher gerne abgreifen... Sehr traurig für die Kitten 😶.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Marija93
M
B
Antworten
22
Aufrufe
5K
Irmi_
Irmi_
LilaTorte
Antworten
109
Aufrufe
13K
Luchen
L
Paddie
Antworten
420
Aufrufe
131K
Anaya Simea
Anaya Simea
bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben