Ein Kater aus dem Morgenland zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter bootsmann67
  • Beginndatum Beginndatum
Versteht hier einer Katzen!?!?

Ich habe ja die letzten Tage mein "Leid" geklagt und nun DAS:
Ich komme vorhin ins Schlafzimmer und sehe erst einmal ein gewohntes Bild. Chelsea liegt ueber Tag gerne im Bettchen im Bett, Baloo und Ronja am Schlafzimmerfenster.

AP1GczOIU0_x0--koUP25Nx8TiIuG6b1IkopjfGpdORrj7asDQFI4EYXz0nHvofbzTfvybgf1Eaz8cl8Q2mLh1nD72BEaPZyzg99tnpT_lAmxWdxwRb5RMVN5x7r1x4nUyW9t9nYzCyPHoBwc5S4hhNuOzW_Vw=w1171-h879-s-no-gm


doch dann denke ich: warum ist da weiss an der Katze im Bett? Und warum ist da so VIEL Katze im Bett?
Wenn die Katze im Bett weiss und fett ist, kann an der Katze auf der Fensterbank KEIN weiss sein!

Wenn an der Katze auf der Fensterbank KEIN weiss ist, muss sie KOMPLETT schwarz sein!
Und wenn die Katze komplett schwarz ist, muss diese Katze CHELSEA sein!

AP1GczOMTfI-w8n5IpipSadjJBK5uCZ6Peg-CWeYfMXGR19vdX5RkhHKgX30VU5-vWYSQejiWP_1Ha6RMqnrQFALb9XwyWlNTGBB0TVr_ialbEwq7b4uOAnzUPiPhgD7N_RlzpMok_gpZLFpijd9K-mG84DfDA=w1171-h879-s-no-gm


Unfassbar! Chelsea und Ronja freiwillig und FRIEDLICH nebeneinander...

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Cool
  • Giggle
Reaktionen: consti, Sasheera, Paulchen35 und 15 weitere
A

Werbung

FF3DBD49-C6AC-47EE-85F8-C129A7557276.gif


Siehste…heul dich hier schön aus und die Mädels und Buben machen das schon, das du als Jammerlappen dastehst 🤣. Ich freue mich riesig für euch. Ronja mach weiterso 😘.
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Urlaubs-Dosine und KristinaS
Das ist wirklich unglaublich.....schöööön 😁
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_

Wenn es bei euch öfter so aussieht und das Fenster lange geöffnet ist, dann kann Feliway nicht wirken. Das Geld würde ich mir sparen oder für den Winter aufheben. 😉 Ich habe hier auch noch einen friends-Stecker, der auf schlechtes Wetter wartet, liegen…
Freut mich total für euch, dass die zwei da so friedlich liegen. 😄
Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Uebrigens moechte ich in unserem Thread hier, auch auf das "grosse Sommerfest" und Tierschutzfestival im Tierheim Duisburg hinweisen:

AP1GczOCHwX0c42p_8cr5XoBp-638IcN0wyPapV6cg9p4Q7_gNVWAk847WzMF8rITSamrf5uBklvC7XaTQq6Z3HIHoNrOwbMEIsqH9Bx4KCwMqjxjGzsFmkO58qxdSIQsUfTO9wgzZ74wRpLORbAaqwEiA72gw=w611-h879-s-no-gm


Ich zitiere: "Auch in diesem Jahr feiern wir wieder unser „TIERSCHUTZ-FESTIVAL“ – 2 volle Tage möchten wir mit euch gemeinsam rund um unser Tierheim feiern.
Wir freuen uns auf…

zahlreiche Verkaufs- und Informationsstände rund um den Tierschutz
Live- und Music-Acts auf unserer großen Showbühne
Informative Vorträge rund um die Tiere
Aktivitäten für Kinder
leckere Speisen und Getränke"

Meine Frau & ich und Schwager und Schwaegerin fahren morgen am Samstag hin und lassen uns ueberraschen!
Es gibt bestimmt "sinnloses" zu kaufen , leckeres zu essen und bestimmt nette Leute zum kennenlernen und zu quatschen.

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Molana, Urlaubs-Dosine und Brummi_
Woche 12 - schwerer, schrecklicher Entschluss: neues Zuhause gesucht

Nachdem heute Ronja wieder Chelsea angegriffen und es ein schlimmes, kaempfendes Fellknaeul gegeben hat, haben wir eine traurige Entscheidung getroffen: Ronja braucht ein neues Zuhause!
Ronja ist eine tolle, liebe und schmusige Katze.
ABER sie mag es nicht angeknurrt oder bedroht zu werden und greift dann auch an.
Da Baloo keine Angst vor ihr hat, hat sie mit Baloo keinerlei Probleme.
Mit Paul geht es, nur manchmal gibt es leichte Spannungen.
Aber mit Chelsea ist es wirklich schlimm! Chelsea hat sehr grosse Angst vor Ronja und das aeussert Chelsea durch fauchen und knurren. Das findet Ronja nun ueberhaupt nicht gut, und da Ronja die Katzensprache anscheinend nicht versteht, geht sie dann auch nicht weg und laesst Chelsea in Ruhe.
Ganz im Gegenteil: sie faengt an Chelsea zu umkreisen oder sie in die Ecke zu draengen. Damit wird Chelseas Angst, Fauchen und Knurren gesteigert, was wiederum Ronjas Distanzlosigkeit vergroessert.
Tja, und dann kommt es entweder sofort zum Kampf oder Chelsea versucht zu fluechten und Ronja rennt hinterher.
Ein schlimmer Teufelskreis!
Chelsea ist unsere kleinste Katze, Ronja als Coonie-Mix mit 80cm die groesste... So funktioniert es nicht!
Als es heute wieder einen schlimmen, kaempfenden Fellknaeul gegeben hat, haben wir uns leider dazu entschlossen, das Ronja ein neues Zuhause braucht. Entweder als Einzelprinzessin oder mit charakterstarken Mitbewohnern.

Meine Frau und ich sind super traurig, das wir aufgeben muessen und sie ihre Rente hier nicht verbringen und geniesen kann.
Aber auch wenn Chelsea und Ronja letztens friedlich nebeneinander gelegen haben; das war eine Ausnahme :-(
In der Regel ist Morgens und Abends immer Alarm angesagt und wir muessen mit Gittertuer trennen. Wenn wir es dann ohne Gittertuer und mit Aufsicht versuchen, muessen wir hochgradig aufpassen.
Und leider sind in den letzten Tagen die Angriffe von Ronja oefter und heftiger ausgefallen...

Olaf
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: consti, Urlaubs-Dosine und Brummi_
Werbung:
Lieber Olaf, es tut mir unendlich Leid, dass es bei Euch nun doch keine Ruhe gibt, aber ich finde es beeindruckend, dass Ihr jetzt handelt. So wie es aussieht, wird das nichts mehr.
Das beste Negativbeispiel sind leider wir: 8 Jahre lang haben wir uns mit der sehr großen Feindseligkeit zweier Kater abgemüht und immer, immer mussten wir Türen schließen, um sie zu trennen. Es war - für alle! - eine sehr bittere Zeit und ein riesiger Fehler von uns, weil so keiner glücklich werden konnte.
Ich bin sehr froh, dass Ihr Euch für eine Trennnung entschieden habt, es war genug Zeit, sich zu arrangieren und hat leider nicht geklappt.
Ich hoffe sehr, dass Ihr für die hübsche Ronja baldmöglichst ein passendes Zuhause findet und bei Euch wieder Frieden und Ruhe einkehrt!!!
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Auch wenn es im Herzen sehr weh tut,glaube ich,das eure Entscheidung richtig ist. Ihr habt die Probleme gut reflektiert
Das Chelsea in Angst lebt hat sie nicht verdient und für Ronja wird sich bestimmt ein gutes Zuhause finden .

Mein Respekt für euch,das ihr euch zum Wohle beider Katzen und auch euch entscheidet.
Wünsche euch alles Gute
Susanne
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Brummi_
Wie schade! Ich hatte sehr gehofft, die beiden könnten sich vielleicht doch noch miteinander arrangieren, aber manchmal passt es einfach nicht.

Ich hoffe, ihr findet bald ein ganz tolles Zuhause für Ronja.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Brummi_
Olaf es tut mir so leid 😢
Aber Chelsea soll ohne Angst leben können. Ihr findet bestimmt das passende Zuhause für Ronja.
Ich drücke euch mal ganz fest.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Brummi_
Schade, das es einfach trotz aller Bemühungen nicht mit Chelsea und Ronha klappen will.
Ich kann eure Entscheidung gut verstehen und ihr werdet bestimmt für Ronja das passende Zuhause finden. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
Danke fuer euren Zuspruch! Diese Entscheidung belastet mich SEHR!

Allerdings ist es fraglich, ob wir ein Zuhause fuer Ronja finden. Denn letztendlich ist Ronja eine 15jaehrige Oma. Und viele Menschen moechten nicht so ein altes Tier, was vielleicht nur noch 2, 3 oder 4 Jahre lebt...

Olaf
 
Wir drücken die Daumen das ihr ein Dosi findet, das genau eine Ronja mit 15 sucht. 🍀🍀🍀
 
Bevor ihr ein neues Zuhause für die Omi sucht.. wäre alles auf Anfang keine Option?
Diesmal aber eine langsame Zusammenführung? Ich mein, Ronja muss da eh nochmal durch, wenn man sie weitervermittelt.
 
  • Like
Reaktionen: xxtinaxx, Pitufa und Laleyna
Ältere Katzen sind natürlich nicht so einfach zu vermitteln wie junge, aber manchmal werden genau solche Katzenomis und -opis gesucht. Es dauert vielleicht etwas länger, aber Ronja ist bildhübsch und würde sicherlich ein neues Zuhause finden, wenn ihr das möchtet.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Black Perser
Das ist wirklich schade, Olaf aber ich finde eure Entscheidung richtig. Dabei sah es doch anfangs so gut aus. Die jetzige Situation ist aber keine glückliche und zwar für jede eurer Katzen.

Ich verstehe auch ehrlich den Vorschlag nicht es nochmals zu versuchen, erstens ist es ja nicht so, dass ihr nach ein paar Tagen das Handtuch werft und zweitens leiden die Katzen doch darunter.

Eine Bekannte von mir hatte eine ähnliche Situation (vergleichbar mit der von @romulus) sie wollte nicht aufgeben und erst nach Jahren erreichte sie, dass die beiden sich duldeten, mehr nicht - ich frage mich tut man damit den Tieren wirklich einen Gefallen?

Auch ein älteres Tier denke ich kann ein Zuhause finden. Ich wünsche euch viel Erfolg dass es bald klappt.
 
Werbung:
Ich verstehe auch ehrlich den Vorschlag nicht es nochmals zu versuchen, erstens ist es ja nicht so, dass ihr nach ein paar Tagen das Handtuch werft und zweitens leiden die Katzen doch darunter.

Ich verstehs schon. Ich denke, es geht eher darum, dass die Zusammenführung sehr schnell war (was ja nichts Schlimmes sein muss und in vielen Punkten ja super funktioniert hat), aber für Chelsea vielleicht einfach zu viel und zu schnell war und sich dann festgefahren hat. Das KÖNNTE natürlich schon eine Option sein.

Soll aber sicher auch kein Vorwurf an Olaf sein, aber vielleicht eine Chance. Weil die Situation jetzt so oder so doof ist und es sich für eine Seniorin meistens nicht so schnell ein neuer Platz aus dem Hut zaubern lässt.
Vielleicht nicht als "bevor" aber "während" der Suche?
 
  • Like
Reaktionen: consti
Ich finde es gut und richtig, was Olaf jetzt vorhat. Auch ältere Menschen suchen oft eine ältere Einzelkatze und hübsch ist Ronja ja allemal.
Daumen drücken ist angesagt - hoffentlich klappt es zeitnahe!
Was WIR gemacht hatten, uns und den Katzen diese Situation jahrelang zuzumuten, ist jedenfalls ein Unding. Würde ich nie wieder machen!
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
@Königspfötchen hier wäre z.B. Ronja, die ein Zuhause sucht, von der ich erzählt hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Die süße Ronja ist ja wirklich sehr sehr hübsch…
ABER mein Gefühl sagt mir dass Ronja jemand anderen braucht…

Ich weiß nicht warum, aber irgendwas lässt mich fühlen dass Ronja und ich wahrscheinlich richtig schmusen und Kuscheln können, aber zusammenleben glaube ich wird nicht funktionieren…

Ich hoffe meine Direktheit verletzt hier niemanden…

Und an Olaf: allen größten Respekt was du alles für die lieben Fellnasen machst…
Ich kann deine Entscheidung 1:1 nachvollziehen und ich finde du handelst im Sinne all deiner Miezen…

Ich wünsche mir sehr dass Ronja bald ein schönes neues Zuhause bekommt…

Liebste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: verKATert

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
5
Aufrufe
3K
BeateK
BeateK
bootsmann67
Antworten
47
Aufrufe
16K
Tri-Isi
Tri-Isi
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Apall
A
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mitchy
Mitchy
kathi88
Antworten
43
Aufrufe
5K
kathi88
kathi88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben