Ein Kater aus dem Morgenland zieht ein

• Themenstarter Themenstarter bootsmann67
  • Beginndatum Beginndatum
Wirklich chillig 😃

• Like
Reaktionen: bootsmann67
A

Werbung

So was von :pink-heart:

• Like
ich glaube, er fuehlt sich hier bei uns wohl...

Olaf

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Brummi_, Black Perser und 2 weitere
Ich liebe diesen Kater von Herzen - so wie er sich präsentiert, kann man ja gar nicht widerstehen 💖❤️❣️

• Like
Baloo ist großartig 🥰🥰😂

• Like
Baloo ist ja auch der EINZIGE hier, der mit Fluse Ronja keinerlei Probleme hat und das auch Ronjas Charakter beleuchtet und diverse Differenzen erklaeren mag...

Baloo akzeptiert Ronja ohne Probleme. Er bedroht sie nicht und sie bedroht ihn nicht.
Allerdings ist Baloo auch eine Seele von Katze/Kater: Baloo hat keine Aggressionen. Er haut NICHT! Wenn Baloo "sauer" oder eifersuechtig ist, legt er laaaangsaaaam eine Pfote an die betreffende Katze und schubst/schiebt. Aber es gibt keinen Hieb oder Schlag. NIE!

Paul faucht oder knurrt MANCHMAL Ronja an. Dementsprechend (so meine Theorie) Jagt Ronja manchmal Paul. Dabei bleibt es auch, so das Ronja zwar Paul manchmal jagt, aber nie in den entscheidenen Konflikt geht - es somit keine Hauerei gibt.
Sie jagt Paul machmal in eine Ecke oder unters Bett, geht dann aber wieder weg.

Mit Chelsea ist es da etwas heftiger.
Chelsea laesst sich leicht verunsichern und knurrt oder faucht dann recht deutlich!
Das fasst Ronja dann doch als persoenliche Bedrohung auf und findet das recht "scheisse". Wenn es Ronja dann zu viel wird, wehrt sie sich und zeigt Chelsea, wer das sagen hat...
DANN kann es recht heftig, hektisch und sehr laut werden!

Ronja und unser ukrainischer Nachbarskater Vasya harmonieren gar nicht!
Waehrend Vasya in seiner Wohnung ueber uns, der LIEBSTE und schmusigste Kater ist - hier in unserer Wohnung ist er noch immer stark verunsichert und knurrt, faucht und haut GERNE andere Katzen und auch uns Menschen...
Ich glaube, das Ronja sich dadurch bedroht/genervt fuehlt und dementsprechend austeilt. Und das HEFTIG!
Ihm jagt sie dann RICHTIG nach und dann fliegen auch die Fetzen, Krallen und Fell!

Ich hoffe sehr, das ich mit dieser Theorie richtig liege und somit hier gezielt gegensteuern kann, um richtige Harmonie in unsere Katzenbande zu bekommen.

Olaf

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Streichelpfote, madlenb und 3 weitere
Werbung:
Ja, und er strahlt immer so eine suedlaendische Gelassenheit aus...

AP1GczMnYeZVJP7DSnpSOedaDoGeSUqYBtRmjfDWMQTuPal9b07u0va5E6CqTxvw4Sk4cddbB8bKehQkfim1PLx_s7FKA6jEBEWaoWeKhM4PQ0iwibPw34DNIUqvjYIqF362fZ4u2f-C77uLhgjogVIxTSWS-Q=w1225-h919-s-no-gm

AP1GczNAmf8xpmRzKV7ehHanfUR-THB3ZHj0i2l-KXhFiFujfEcp6U3DCYbzzLvBmgSc8Lbd-AxTQidYyNvOb1JTcoNKsBSgzaS5oT09qYpNAIPHXWJx2OkTUbqTvBUNKuMnleEOf1WZjgo2__sHrSD3tET2AQ=w1225-h919-s-no-gm

AP1GczOYyx-4Cu-WxGhTN3gBvHHlhrhlMHOHeiy5olT3r17VoQDW7nP2EgNdOl0OPfqcXBVCGtkr0lmBSagRqqMad-pafemG9rh1cRTqbBc22RtBXyWehLjzu1tPkofYs2tr8V8XMCkpmZ0u8fUJU1hgDvqEnA=w1225-h919-s-no-gm

AP1GczO03o2vq0SvGih9hWBbTqxKo_KDR_xRFQQuB-S-lPmmlTpEL_pDd8Jg2buu7fk5CkAQgIsZPK0MNfJRN52C80PmNIMr2YIX5GIi_4e-sRcI0vmXuvBftltNNNHGCO2ETRKrqTELvuKeJsL0mTE_r6xsAg=w1225-h919-s-no-gm

AP1GczPdTxtMzhp77rGt3q_dEzyfGypBYgYRMEMJwQq_bwFuLXGjM4QPi7iPWgUrvenqHfA0ajJFtJn-tsvCHjEonkbcStubjmpIFRrv5IA1lGXQccDcBA194HzkSUy95T_cAmOsaMwBvgmzGcd_RP6G36EjEw=w1225-h919-s-no-gm

Olaf
Ein Bild witziger als das Andere 😁

• Like
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Frida++, Scherasade, Black Perser und eine weitere Person
  • Love
Reaktionen: Maude
Ja, und er strahlt immer so eine suedlaendische Gelassenheit aus

Also echt, wie da in der Küche rum liegt und in Bild drei über sein Bettchen hängt ist zum Schiessen.
Ich hab hier auch einen Kandidaten der sich gerne ungeniert ausbreitet,und Zufällig heißt er auch Balu aber gegen die Posen von Baloo ist das alles nur Nasenwasser.😂
Hab herzlich gelacht, Danke dafür.🥰

Soooo putzig wie entspannt er sein muss um immer und überall seinen bauch zu präsentieren 🥰

Werbung:
Baloo ❤️ du Witzbold

• Like
  • Grin
  • Love
Reaktionen: rassekatze, madlenb, Dr. Faust und eine weitere Person
Da habe ich ja alles richtig gemacht aber bei euch hat er auch das große Los gezogen. 😁

• Like
Also echt, wie da in der Küche rum liegt und in Bild drei über sein Bettchen hängt ist zum Schiessen.
Ich hab hier auch einen Kandidaten der sich gerne ungeniert ausbreitet,und Zufällig heißt er auch Balu aber gegen die Posen von Baloo ist das alles nur Nasenwasser.😂
Hab herzlich gelacht, Danke dafür.🥰

Du meinst sowas hier!? 😎

AP1GczOz88i6GB0M2iy1IHbsnPqwuEKOLbYPTlEPtQQX6n9JZtuv4yGnCMv4X1qfetKqhNUr199K8wog0N9ffND0AyR7MzQb6rtO9jqvGq9FieFqW6n1bnrwGZ9ApdQKyefVPhjtqUcpg5qf062VvtoOob1LpQ=w689-h919-s-no-gm

Olaf

• Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Scherasade, Black Perser, shy und 16 weitere
Baloo ist genauso gechillt wie du 👍

• Like
Reaktionen: Maude
Werbung:
Du meinst sowas hier!? 😎

AP1GczOz88i6GB0M2iy1IHbsnPqwuEKOLbYPTlEPtQQX6n9JZtuv4yGnCMv4X1qfetKqhNUr199K8wog0N9ffND0AyR7MzQb6rtO9jqvGq9FieFqW6n1bnrwGZ9ApdQKyefVPhjtqUcpg5qf062VvtoOob1LpQ=w689-h919-s-no-gm

Olaf

Genau sowas.😂👍😂
Als ich mich vorhin auf zur Arbeit gemacht hab, habe ich unseren Balu dann auch tiefen Entspannt im Bett gefunden.
Muss wohl so ein Baloo/Balu Ding sein.😂
IMG_4930.jpeg

• Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Scherasade, Black Perser, Catslove1 und 10 weitere
Baloo ist genauso gechillt wie du 👍

Ich weiss nicht... aber ich versuche in der Freizeit gechillt zu sein.
DU beschreibst es ja SEHR GUT in deiner Signatur: "Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen 😉"!

Das echte Leben ist seltsam, anstrengend, und ganz besonders auf der Arbeit sehe ich so viele erwachsene "Idioten"... Wo ich mich frage, wie konnten die ein Konto eroefffnen, einen Mietvertrag unterscheiben oder den Fuehrerschein bestehen...

Und auch so im Leben, wo es so viel Elend, Ungerechtigkeit, Leid und Verzweiflung gibt.

Da ist gerade auch DIESES Forum fuer mich ein Jungbrunnen. Hier gibt es Leichtigkeit, schoene Dinge und VIEL Positives.
Somit kann ich dann auch hier in unserem Thread (so hoffe ich) viel Positives schreiben und hoffe anderen Mut zu machen, wenn neue Katzen einziehen... Und hier kann ich dann beim lesen und schreiben, entspannen, mich erden und einfach froehlich und gluecklich sein.

Olaf

• Like
Reaktionen: Kiray, Streichelpfote, Brummi_ und 6 weitere
Das hast Du sehr schön beschrieben, Olaf - mir geht es ähnlich, ich komme immer richtig gerne hierher 🥰

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und bootsmann67
Ja, und hier kann man sich ja dann auch die "schoenen" Threads raussuchen 😎

Momentan lese ich ja sehr gerne bei Fussel, Tonka und Schorle, beim "Kumpel für 14-jährigen Kater?"

oder bei "Plötzlich Katzenbesitzerin und viele Fragen", wo ein Mensch OHNE Katzenerfahrung 3 Katzen aufnimmt, sich einliesst, alles gut und perfekt macht, die schwangere Katze perfekt durch die Geburt begleitet und nun sich um 9(!) Katzen kuemmert - und in dieser Rolle extrem aufblueht!

Das sind solche Threads, die ich mit GENUSS nach der Arbeit lese, um wieder geerdet zu werden und dann eine heile Welt erfahre...

Olaf

• Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Youtah, Streichelpfote und 2 weitere