Ein Kater aus dem Morgenland zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter bootsmann67
  • Beginndatum Beginndatum
Man hört so Garnichts mehr, wie schade.
 
A

Werbung

Wir alle würden gerne wissen, wie es bei Euch weitergegangen ist - melde Dich doch bitte mal!
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Woche 6 - fast normaler Alltag und Ekel-Essen (Teil 1)

Aloha!
Danke fuer eure Neugier! Es ist ein grosses Kompliment, wenn man so vermisst wird.

Das ich nun nicht so viel geschrieben habe, ist hauptsaechlich meiner Arbeit geschuldet, da ich eine anstrengende, und auch privat vollgepackte, Woche hatte.

Hier "leben" alle und kommen zu mindestens 90% miteinander klar 👍

Ronja fuehlt sich hier zuhause! Sie ist eine Fruehaufsteherin, sucht morgens immer viel Kontakt zu den Menschen und will dann auch viel spielen. Ueber Tag hat sie dann immer Schlafphasen und Phasen, wo sie wieder sehr aktiv ist.

Vorgestern Abend wollte sie mir dann in der Kueche helfen...
Ich bin ja hier der Koch. Meine Frau findet kochen doof und ich liebe es zu kochen. Da meine Frau aber, wie ich, gerne isst, schneidet sie mir immer Rezepte aus ihren Zeitschriften aus, die ich dann nachkoche.

So versuchte ich mich dann vor 2-3- Tagen an diesem Rezept:

AP1GczOKHC9OqlxY98WzGeBlsCSU5_BQNoO6V1iFm4KQ9Wfnk3Ay_UciWXQVmp13PqgWkrkwgoVUbUoFjoOCetkEpoobF4IjpLZYS4ap5OwNYwDvFxnkam3IwpO0ZPwhtiXYicPSLgd726DYd52kmT6KJKhujw=w689-h919-s-no-gm


Als ich dann in der Kueche stand und dabei war das Essen vorzubereiten, bekam ich dann kaetzische Hilfe von Ronja...

AP1GczMlJ6cEbDIZGmIIHGt9UvXgCX70isk0ppv3-I36T8bb8lRifcbZglkOeGm2q1qnzXnyNiKPWWHj0dB7_4LSi7f4KMTim4KtkiucPTpWrFNdMVcEleueQlfIyQYV8DMtWtv_6n9iy5vD9yCezYM3t2SgAA=w689-h919-s-no-gm


Allerdings fand Ronja, das "Hilfe" gleichzeitig probieren bedeutete und ein wenig "BARF" essen wollte. So musste ich ein bisschen meiner geschnittenen Haehnchenbrust abgeben und den Rest mehrmals vor Ableckattacken schuetzen!

Optisch sah die fertige, menschliche Speise dann zwar lecker aus...

AP1GczM_06BDpKXd_NQu06WCUCjD-dIk4DKTqnI9TO-cS2LgSdECgLFYvnQ1QC6ek5sizfFbMeYnQ8SM-ngfJgrBn6fZv58Jvr96lbuyXghHLglxQsdomKeXKTfgMUt_QDtqoO7YmAdBLulj-KHxRtMrbCZdPQ=w1225-h919-s-no-gm


...aber das Rezept war ein wenig "gelogen":
Die Zubereitungszeit lag deutlich ueber 10Minuten und es war auf keine Fall lecker!

Dementsprechend ist es im Muelleimer gelandet...

AP1GczPLkx0x5A_RwIs3oxMf-asjLvWjqIqQto-Bu2dAGUBLoMbdKI7YsYS45D6tIwyPfbUz1cxisNk4f2Uzq8K323eFoCXfVVk2w3tQ0oPWwwL9kON-aASPFmLSu1bhHaZy_oGJiA3pERZnGwb3c8PVXiSvSw=w689-h919-s-no-gm


Teil 2 unserer Woche schreibe ich nachher...

Olaf
 
  • Wow
  • Grin
Reaktionen: KristinaS, Streichelpfote und Black Perser
Haha - also geht es nicht nur mir so, dass ab und zu ein Gericht nach seiner Fertigstellung entsorgt werden muss?
Zwar nicht so oft, aber manchmal schon.
Hättste Ronja mal nicht so kurz gehalten , die hätte das vor dem Kochen sicher gerne gemampft 🤣
 
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote und bootsmann67
Haha - also geht es nicht nur mir so, dass ab und zu ein Gericht nach seiner Fertigstellung entsorgt werden muss?
Zwar nicht so oft, aber manchmal schon.
Hättste Ronja mal nicht so kurz gehalten , die hätte das vor dem Kochen sicher gerne gemampft 🤣

Halloechen!
Nein, da bist du auf keinen Fall alleine!

Bei uns ist es auch ganz, ganz selten, das ein Gericht schon bei den ersten Bissen im Muell landet.
Oft ist es wirklich sehr lecker und das Rezept wird aufbewahrt und irgendwann dann nochmals gekocht.
Manche Rezepte sind "ok" oder essbar und nur das Rezept wird entsorgt...
Aber das Gyros war "uebel"! Wobei das Gyros sogar noch fast essbar war und nur durch die 2 Essloefel Gyrosgewuerz wohl ueberwuerzt war - 1 Essloeffel ware vermutlich angenehmer gewesen.

Ronja haette ich ja gerne einiges an Haehnchenbrust gegeben - allerdings auf einem EIGENEN Teller.
Aber das sie in unserer grossen Schuessel rum leckte und mit der Pfote DARIN fummelte...
Wer nicht Katzenbesitzer ist und solche Situationen kennt, koennte das ekelig finden 🙂

Olaf
 
  • Grin
Reaktionen: SiRu, KristinaS, Molana und eine weitere Person
Hat sich das Problem mit Ronjas Aggression gegenüber den Anderen wieder gelöst?
 
Werbung:
😜Ronja hats geschmeckt und pff früher mußte ich auch mein Essen gegenüber Coco/Tessy verteidigen 🤭. Wir Katzenfreaks kennen das.

Ich hab mich auch mal an Gyros versucht und bin kläglich gescheitert , landete auch im hohen Bogen in der Tonne 🙈.

Ronja sieht richtig gut aus, garnicht mehr so zerrupft 🙃. Habt ihr fein gemacht 😘
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • Versuch 'ne andere Kräuter-Gewürze-Mischung.
  • Lass das geschnittene Fleisch mit dem Würzzeug dran mindestens 2 Stunden im Kühlschrank vor sich hin marinieren. (Das kann auch 'nen Tag so lagern...
Rein von den Zutaten müsste das sogar recht lecker werden.

Und ca-Angaben sind ganz unverbindlich.
Die 10 Minuten hier schafft für die komplette Zubereitung nicht mal der Profi.
(Wenn alles vorbereitet ist, oder eben sehr viel Convience zum Einsatz kommt, dann haut das hin. Braucht dann ja nur zu garen/heiß zu werden und serviert werden...)
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote
Hat sich das Problem mit Ronjas Aggression gegenüber den Anderen wieder gelöst?

ich bin unschluessig ob es wirklich Aggressionen sind...
Allerdings ist das "Problem" noch nicht wirklich geloest und tritt ab und an noch taeglich auf.
Mit Baloo hat Ronja ja ueberhauot KEIN Problem. Mit Paul kommt es ab und an zu Jagereien und ueberschaubaren Streit.
Nur mit Ronjas Distanzlosigkeit kommt Chelsea gar nicht klar, so das wir da doch 2x am Tag schlichten muessen.

Aber dazu heute Abend ein ausfuehrlicher Text.

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, rassekatze und Youtah
Woche 6 - normaler Alltag (Teil 2)

Mein Tag beginnt ja Mo-Fr um 3.35Uhr bzw 3.45Uhr, wenn der zweite Wecker klingelt.
Da es ja noch immer Spannungen zwischen Chelsea und Ronja gibt, trennen wir nachts weiterhin mit der Gittertuer.
Gerade Chelsea und Ronja sind Fruehaufsteher. So ab 2Uhr sind die beiden wach und unterwegs. Gerade dann sind Spannungen zwischen den beiden moeglich. Darum trennen wir nachts noch...

Wenn ich dann spaetestens um 3.45Uhr aufstehe, schreit Ronja schon im Arbeitszimmer und will raus. Neuerdings schon beim ersten Weckerklingeln um 3.35Uhr, das ich dann schon "aufgebe" und mir die weiteren 10Minuten nicht goenne...

Gerade dann muss ich etwas aufpassen. Ronja geniesst die "Freiheit" und auch den Kontakt zu mir und den anderen Katzen. Alle muessen begruesst werden.
Das liegt dann Chelsea nicht, die durch Ronja noch verunsichert ist und ihr durch Knurren und Fauchen sagt, sie solle Abstand halten.
Aber Ronja ist eine ziemlich selbstbewusste Katze, die sich einen Dreck um diese Warnungen kuemmert.
Dementsprechend geht sie dann doch zu Chelsea, die dann nach ihr haut und dabei empoert schreit....

Bei Paul scheint es eher Spiel und "Fetish" bei Ronja zu sein.
Ronja hat wohl auch einen "Klo Fetish" wie Paul: wenn eine Katze auf einem Klo ist und im Streu graebt und scharrt, MUSS Paul und Ronja immer gucken gehen und "kontrollieren". Das findet die Katze, die IM Klo ist, nicht gut und fuehlt sich bedroht, wenn vor dem Klo eine andere Katze hockt.
Paul kommt damit auch nicht klar, wenn Ronja vor dem Klo sitzt und er im Klo ist.

Wenn Ronja ihm, auch bei normalen Begegnungen, zu nah kommt, rennt Paul manchmal weg. Dann entsteht in Ronja oft ein Jagdinsinkt. Dann geht sie in Verfolgungsstellung (langgestreckt und mit dem Bauch am Boden) und rennt ihm vorsichtig nach. Dann belauert sie ihn, was Paul wiederum als Bedrohung empfindet.

Diese Woche gab es einmal mit Paul eine richtige Keilerei, wo sich beide ineinander verkrallt haben und laut schreiend ueber den Boden kegelten. Das sah ziemlich schlimm und heftig aus, und es flog auch Fell durch die Luft. Da musste ich beide trennen!

Aber das sind ganz wenige einzelne Momente. 90-95% des Tages ist voellig normal und ein respektvolles Zusammenleben.
Ich persoenlich kann recht gut damit umgehen und moderieren. Fuer meine Frau ist es eine grosse psychische Belastung.

Komischerweise klappt es mit Baloo reibungslos!
Baloo hat oft Angst vor Paul und schreit wie am Spiess,, wenn Paul ihn angeht. Vor dem ukrainischenn Nachbarskater Vasya hat Baloo wahnsinnige Angst. Mit Chelsea hat Baloo manchmal "Probleme".
Mit Ronja kommt er super klar. Vor ihr hat er sich noch nie bedroht gefuehlt. Ganz im Gegenteil: als Ronja letztens zu nah an seinem Fressnapf sass, als er gefressen hat, hat er Ronja mit seiner Pfote geschubst (Baloo haut nicht, sondern schubst) 🙂

Mein zwischenzeitliches Fazit:
Fuer eine spontane Zusammenfuehrung (ohne auf Alter, Geschlecht und CHARAKTER geachtet zu haben), laeuft es doch gut!
Wir koennen stolz auf alle 4 Katzen sein, die relativ ruhig und entspannt sind. Ein Zusammenleben funktioniert (mit ein paar Unstimmigkeiten). Aber in der meissten Zeit, koennen meine Frau und ich die Katzen unkontrolliert lassen. Von 5.30Uhr morgens, bis 22Uhr Abends ist die Gittertuere meisst offen. Nur wenn wir die Wohnung verlassen und Nachts schliesen wir die Gittertuer.

Und das es groessenteils funktioniert, zeigt auch dieses Video:


Hier sind Paul und Ronja zusammen auf dem Schreibtisch. Zwar ist Paul diesmal "beeindruckt" von Ronja und traut ihr nicht. Aber sie koennen auf 20cm zusammen sein, ohne sich an die Kehle zu gehen...

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: consti, Youtah, Urlaubs-Dosine und 6 weitere
Ronja sieht richtig gut aus, garnicht mehr so zerrupft 🙃. Habt ihr fein gemacht 😘

DANKE fuer das LOB!!!
Wir glauben zwar auch, das sie schon "minimal" besser aussieht.
Aber da wir Ronja taeglich sehen, faellt UNS die Veraenderung nicht oder kaum auf...
Da ist auch DEIN Kommentar, wie Balsam auf die Seele. Denn hier in der Community sind ALLE ehrlich und direkt.
Somit muss Ronja doch schon deutlich besser aussehen und wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Olaf
 
Werbung:
Hihi, das Paul beeindruckt ist , versteh ich. Ronja kommt und er kriegt das Flatterding auf den Kopf 😉
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Youtah, Urlaubs-Dosine und Black Perser
Sag mal, Olaf - hast Du Dir ein ganzes Lager von diesen Schmetterlingen angelegt oder wie machst Du das, wenn die Dinger ständig zerschlissen sind?
Mein Kater braucht keine 20 Minuten, bis er das Teil unwiderbringlich zerstört hat, ich überlege schon, mir einen Vorrat davon anzulegen!
 
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Woche 7 - erster "Freigang"

Viele von euch wissen ja, das wir mitten im Ruhrgebiet an einer 4-spurigen, fuer Katzen toetliche, Bundesstrasse wohnen, wo im BESTEN Fall "nur" 60Km/h gefahren wird. Aber wir haben einen Garagenhof (zur Strasse ungesichert), der unseren Katzen meisst Sonntags Morgens eine Abwechslung und Abenteuer bietet, wenn wir sie zum kontrollierten "Freigang" begleiten.

Heute war dann Ronjas "grosser Tag", denn nach 6-8 Wochen kann man ja Freigang gewaehren...

Als wir am 23.02.2019 den Morgenland-Kater Baloo das erstemal auf dem Garagenhof waren, hatten wir die ungesicherte Zufahrt verbarrikadiert, damit er nicht zur Bundesstrasse laufen konnte.

y49jlb7q


Diesmal hatten wir uns anders entschieden und bei unserem lieben Garagennachbarn ein Geschirr und Leine, von seinem Hund, ausgeliehen und Ronja damit ausgeruestet.

So gesichert ging es dann heute Morgen in Freie...

AP1GczOCRLCYmjw7h2JpQ9T73jkkTWpmhw8wETwViEbYim-F2v4F9CGm5Ac26YPB04S1nUnYj1qNyqSR8AsOxCFANV0JTed0xj7fG9Snv4IAXnVtMNVFNftqtbEEAeYLbV81cJlSqs7PonlEnwamuSX3Jyd9xg=w1280-h720-s-no-gm


Ronja war vorsichtig, nicht uebermaessig aengstlich, aber ueberwaeltigt!

AP1GczNetJXRE1qq_CuCWTNlfqrz7SZtef6ycWKaIxgVW_rklTXh6xfjf3OtxVUkuvgr9HQ6nkkeyBi-CkX4Ef7xlWXwR-w5sIuktknF83gxZ0I3H4ClDeWXuMdR02hQkHiJUfqbdOl6XcOAY-YtKRdnl43zhg=w1225-h919-s-no-gm


AP1GczPZ6BE9v7nESkCfCun1fj_myNr35V4XRZ0J0H-cmfz7ZoQhDPxg4bffcdarUCvutFkIqltmW8FoSEeAEvx7Mvjv6uMvyTs9NPSgy6OUoQZuzGZrnBpJo9FVlr6cR7NJ4ZtFXSxf4XlUA5lxXHcrY7XfNQ=w1225-h919-s-no-gm


AP1GczO2-FrDYcRu1OoqBK4Vf_FNNG1V33-jBRyLglRHK8ho4ENCOeNeQT4BdarVQONrNT9Ugmoh_fIoWXZDwjA0gfk-rt96jT-2TXugtXQSHXfmL3y72f9RLbi1ZLM6kr7uNhrd-ozJIm_h8Kt9MrGPyewnPw=w1225-h919-s-no-gm


mentale Unterstuetzung bekam sie von Garagenhof-Profi Baloo, der ja nun schon 5 Jahre den Garagenhof "kontrolliert" geniessen darf.

AP1GczOny_sJGXtZrCxs_XGsYK7gmgTfPkET8_B81PxPP31H11Aew2sLHh60iNNerVCdRyF5s3a8l_nQQuk8SsURZlYULqRyAsTtG6hCA2DFvjjIP2Ap6Ee0U9zW1UusEzfcWdS9TLjJ7HnhWDZQxnM5xqlxWw=w1225-h919-s-no-gm


inklusive Popo-Schnueffeln 😎

AP1GczM-wdwNF2saAAPEQfdyG_7xTHreobfWx1QQj3WoAsEXyPw721_DsUGhp2gBfnKTN9Gvx07Rej1-WXGHk6chdMyF8E29yGOtba5ucqd3c_W6eqX72bB1xWwrgBOytMOl_NZ1gqVx9H1_zMddyYloAM5EGw=w1225-h919-s-no-gm


Danach entzog sich Baloo aber seiner Kontroll- und Begleitfunktion, vernachlaessigte seine Aufsichtspflicht massiv und genoss lieber die Sonne...

AP1GczND6Wxm-cd8kVT8X_Dvw53fEbJx9NgKUp7FBFKRSFnm0T3Ju8IjSBFSVAFQOfMP8N1GbKs9L7rnZ94zqggvdOM7Sf14jIZ5aYtoRKxj8HooILtW4lW87MWerAbz73CwlvPC38yZSWABM2d3siNAPAX4ng=w1225-h919-s-no-gm


Nach 10 Minuten brachte ich Ronja aber wieder hoch in die Wohnung, um sie nicht zu ueberfordern.
Am offenen Kuechenfenster ruhte sie sich dann aus und dachte vermutlich ueber ihr erlebtes Abenteuer nach...

AP1GczMfM0YymPrfHKgoeLokVBfdBLipm5Hxls7Xgk82caErsV9KyvuOZyZiIXa7QTu4XDDGDd1YavaYZO_Z91DKSM5Pk35nIvDdLDWCAm8kLxNEvHgjcoGfoHYnwdFx1x6aT3By7EYYLzbCzY9O0ftSKz1Fag=w1225-h919-s-no-gm


Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: madlenb, Treemoon, Black Perser und 11 weitere
Das Bild auf der Bank ist einfach genial 😀
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Youtah, bootsmann67, Brummi_ und eine weitere Person
Sag mal, Olaf - hast Du Dir ein ganzes Lager von diesen Schmetterlingen angelegt oder wie machst Du das, wenn die Dinger ständig zerschlissen sind?
Mein Kater braucht keine 20 Minuten, bis er das Teil unwiderbringlich zerstört hat, ich überlege schon, mir einen Vorrat davon anzulegen!

Sorry, habe deine Frage erst jetzt gelesen! Entschuldige die spaete Antwort!

Du wirst lachen: VOR Ronja haette ich deine Frage gar nicht verstanden...

Wir haben dieses Spielzeug ja schon seit Jahren. Baloo und Chelsea interessiert das Teil gar nicht. Paul hat Phasen, wo er gerne damit spielt. In meinen Augen spielt er schon "wild" damit, aber er hat noch nie einen Schmetterling zerstoert!
Und damals habe ich mich gefragt, warum da ueberhaupt 3 Schmetterlinge als Ersatz dem Spielzeug beiliegen bzw warum man bei ZooPlus 4 Schmetterlinge als Ersatz kaufen kann.

NUN haben wir Ronja; eine 15jaehrige Zottel-Oma.
Ronja liebt das Ding heiss und innig! So innig, das wir es jetzt schon am Abend verstecken muessen, da sie es sonst Nachts extrem laut maunzend und polternd durch die Wohnung zu den Menschen schleppt, damit die Dosis es anschalten...

Ronja spielt damit sehr, sehr wild!

Und ja, ich kann DICH und deine Frage nun verstehen!

Dein Kater braucht sogar nur 20 Minuten... vielleicht ist es Ronjas hohem Alter geschuldet, das sie in der Regel 2 Tage braucht, um es KOMPLETT zu zerstoeren. Aber nach 2 Tagen ist der Draht aufs uebelste verbogen und der Schmetterling "fliegt" nicht mehr durch die Luft, sondern "krabbelt" ueber den Laminat. Die Folie wird abgerissen und aus bunt wird transparent.

Und ja, NUN weiss ich warum es Ersatzschmetterlinge fuer 3.99€ bei ZooPlus zu kaufen gibt. Und der Zufall will es, das DIESE Woche eine Lieferung Ersatzschmetterlinge eingetroffen ist; zusammen mit der Bestellung der sau teuren Katzenmilch, fuer die ich Ueberstunden machen muss...

Uebrigens: passend zu dieser Antwort, die ich gerade schreibe, gab es Geraeusche hinter meinem Ruecken...
Ich unterbreche meine Antwort an dich, drehe mich um und wer macht das Getoese? Fluse Ronja, die mit dem ausgeschalteten Schmetterling spielt...

AP1GczNZPjskCvfKfAKRxUSHfy0BwgJQhDKqfFQiwgv5141MZJvs8_MHJ211csMXJ8gY-D3ZvC9XGwJStvcz4r6U7I87pFnvgTJSFF1mC0l_o-k1Pw7NeQlDJF1OzLGHac97lhx8SV6CveA6D3sny9wFapRrRQ=w1225-h919-s-no-gm


Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Like
  • Love
Reaktionen: gruen, Treemoon, Urlaubs-Dosine und 12 weitere
Werbung:
Mein 15 jähriger Kater zerlegt den Schmetterling innerhalb einer halben Stunde - er fängt ihn, hält ihn unter der Vorderpfote fest und nagt an dem Befestigungsdraht, der sich natürlich sofort dauerhaft verbiegt. Wieder gerade biegen ist nicht - gut zu wissen, dass man bei zooplus Ersatz besorgen kann!
 
Baloo ist einfach sehr fotogen 😁
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust und bootsmann67
  • Grin
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Micrita, SabaYaru, Streichelpfote und 20 weitere
Er ist Göttlich 😂😂
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Brummi_, consti und 4 weitere

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
5
Aufrufe
3K
BeateK
BeateK
bootsmann67
Antworten
47
Aufrufe
16K
Tri-Isi
Tri-Isi
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Apall
A
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mitchy
Mitchy
kathi88
Antworten
43
Aufrufe
5K
kathi88
kathi88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben