Oskar kriegt morgen einen Backenzahn gezogen

• Themenstarter Themenstarter Filifjonkan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

gerade hat sich Oskar nach der Narkose doch übergeben. Es waren eingetrocknete Blutreste und Magensaft, ca. 30 ml. Ich denke, dass es nach der Zahn-OP bzw. Narkose normal ist. Wenn nicht, werde ich heute abend in die Tierklinik fahren müssen. Beobachte das jetzt noch ne Weile. Im Moment schläft er hier auf dem Teppich vor mir.

Eure Anna

A

Werbung

Minni und Luna vertragen eine Narkose auch nicht so gut....sie haben sich damals nach der Kastra mehrere Male übergeben.

Mach´ Dir keine Sorgen, das wird bald besser!

Es ist schön, daß Oskar-Schatz das nun alles gut überstanden hat....und er wieder bei Euch Zuhause ist:pink-heart:

Ich habe damals erst am nächsten Morgen wieder füttern sollen/dürfen....deshalb würde ich auch bis morgen früh warten.

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es dem Schatz nun geht....

wie schön, dass oskar es jetzt auch überstanden hat.

maxi hat drei oder viermal schaum erbrochen und hat relativ lange gebraucht, um wach zu werden. sie hat inzwischen ein schälchen futter gefressen und auch milch (mit ganz viel wasser verdünnt) geschlabbert und will jetzt schon seit stunden raus. ich lasse die klappe aber noch bis morgen früh zu.

sie ist ja ein kluges mädchen und wird sich dann drein schicken, wenn sie merkt, dass das Nein ein Nein bleibt.

danke für euren zuspruch und euren rat und die gedrückten daumen.

oskar ist morgen sicher auch wieder "fit wie oskar"

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade aus der Tierklinik in Wiesloch zurück. Oskar hat so stark aus seinem Mäulchen geblutet und das noch um 10 Uhr gestern abend mit ihm dort hingefahren bin, weil ich Angst hatte, er könnte während der Nacht verbluten. Das hat mir der Tierarzt im Notdienst dort dann auch bestätigt. Er wollte dann seine Blutmenge messen um die Verluste einzuschätzen. Das ging aber nicht, weil sämtliche Venen kollabiert waren wohl wegen des hohen Flüssigkeitsverlusts. Na bei dem Stress gestern.

Jetzt musste ich ihn über Nacht in der Klinik lassen damit sie seinen Kreislauf stabilisieren können durch Infusionen. Die Ärzte schauen sich ihn morgen wieder an. Und morgen früh kann ich dann um 10 Uhr anrufen. Zum Glück habe ich heute und morgen noch Urlaub. Ich bin total fertig. Haltet mir die Daumen, bitte

Eure Anna 🙁🙁

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab gerade in der TK angerufen. Oskar ist wieder stabil und die Blutungen haben aufgehört. Muss heute nachmittag wieder anrufen, damit ich erfahren kann, wie hoch die Blutverluste waren und ob er eine Bluttransfusion bekommen muss.

Na, ja, ich stelle fest, nicht immer geht eine Zahn-OP glimpflich vonstatten.

Viele Grüße Anna 🙁🙁🙁

oh je der arme.

ich drücke die daumen. alles wird gut.

Werbung:
Oje, das tut mir aber leid. Es ist wirklich nicht bei jeder OP gleich.
Aber dort ist er jetzt sicher gut aufgehoben.

Ich wünsche dem kleinen Spatz alles Liebe!

Und ich drück Dich mal, aber Oskar kommt wieder in Ordnung! Und zu Hause wird er alles vergessen, was jetzt für ihn unangenehm ist.

oh nein...ich lese das jetzt erst🙁

ach manno...das gibt´s doch nicht!

nur gut, daß er jetzt in guten händen ist und unter beobachtung steht.
ich drücke feste die daumen, daß er keine transfusionen braucht.

bitte schreib´ sofort, wenn du was neues weißt von dem schatz.

ich drücke dich mal ganz lieb und einen lieben genesungs-knuddler an meinen patenkater-schatz:pink-heart:

Hallo Silke und alle anderen,

Oskar ist wieder zu Hause und momentan stabil. Also keine Blutungen mehr. Aber sie konnten immer noch wegen der kollabierten Venen keinen Hämatokrit-Wert (Blutgerinnungswert) in der TK bestimmen.

Ich nehme an, die TA, die ihn operiert hat, hat versehentlich beim Entfernen des Backenzahns eine Arterie getroffen und es nicht bemerkt. Leider konnte ich die Dame heute telefonisch nicht mehr erreichen. Das werde ich aber nachholen.

Also, erst ist mal alles wieder in "Butter".

Viele Grüße von einer erleichterten Anna mit Oskar🙂

uff. da bin ich aber erleichtert.
schön, dass es oskar wieder besser geht.
alles gute für euch.

meine maxi, der es wieder sehr gut geht, lässt auch grüßen.

oh mein gott....da bin ich aber sooo froh🙂

ich hatte mich kaum getraut, hier reinzuschauen...hatte so angst, daß oskar-schatz noch immer in der tk ist und auch noch bleiben muß.

ich denke ganz feste an euch und freue mich, daß alles soweit okay ist.

alles gute....und komm´ schnell wieder auf deine süßen beinchen, mein schatz:pink-heart:

Werbung:
liebe anna....lieber oskar-schatz:pink-heart:

wollte mal nachfragen, wie es bei euch aussieht?
wie geht es dem süßen?

Hallo Silke,

Oskar geht es wieder gut, allerdings frisst er nicht besonders viel und hat auch abgenommen. Ich versuche ihn zu päppeln, aber bei dem Feinschmecker ist das nicht so einfach. Vielleicht muss ich jetzt doch noch eine lebende Maus fangen gehen 😀

Ich denke, er hat viel mitgemacht in den vergangenen Tagen und ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich ihn so quälen musste. Der arme Schatz.

Heute habe ich nochmals mit der TA geredet, die in operiert hat. Ich denke, sie hat eine Arterie getroffen beim Zahnziehen ohne es zu merken. Das hat sie nach langer Diskussion auch nicht ausgeschlossen. Sie meinte, Oskar hätte wohl noch Schmerzen und würde deshalb so wenig fressen und gab mir ein paar Schmerztabletten für ihn. Rimadyl heissen die. Kennst du die oder jemand anderes hier?

Viele Grüße Anna und Oskar :pink-heart::pink-heart:

endlich höre ich was von euch...hatte schon sorge🙁

umso schöner ist es zu lesen, daß es osakr wieder gut geht.

jaaaa...minni hat damals auch anfangs schlecht gefressen...hatte auch gleich ein paarhundert gramm abgenommen....aber das hat sich schnell gebessert😉

dann geh´ mal los und fang´ dem schatz ein wunderschönes mäuslein😀

hmmmm...ich kenne das medikament nicht, sorry...kann ich nix zu sagen.

knuddel den süßen mal von mir:pink-heart:

hallo, liebe anna!

wie geht´s denn deinem/meinem oskar-schatz mittlerweile?

verträgt er die medi´s gut und frißt er mittlerweile besser?

Werbung:
Hallo Oscar

ich hoffe, Du hast Deine Zahn-OP gut überstanden. Ich, die Tosca, 11. Jahre alt, habe vor zwei Monaten einen Backenzahn gezogen bekommen:reallysad:. Ich war an dem Tag nach der Narkose ganz schön dubbelig, aber das vergeht wieder. Schon am nächsten Tag konnte ich wieder voll reinhauen.
Da ich aber immer wieder Zahnstein habe und dadurch das Zahnfleisch immer entzündet ist, bekomme ich in zwei Wochen alle Backenzähne gezogen. Meine Menschen haben sich bei verschiedenen Tierärzten erkundigt und alle waren der Meinung, dass das besser so wäre, da die ständigen Entzündungen auch auf mein Herz gehen können. Außerdem fahre ich nicht gerne Auto und die ständige Tablettenfresserei mag ich auch nicht. Das Katzen danach nichts Hartes mehr fressen können, ist totaler Quatsch - das Zahnfleisch verhärtet mit der Zeit dann so, dass wir trotzdem noch TF fressen können - ohne Beschwerden.:omg: Also bis bald und liebe Grüße
Tosca

Hallo,

Oskar geht es mitlerweile wieder gut. Wir haben ihn ordentlich gepeppelt. Er geht regelmäßig raus und spielt auch wieder.
Das mit der Zahn-OP war ja bei ihm nicht so toll, weil die TÄ wohl einen Fehler gemacht hat und bei der OP eine Arterie verletzt hat. Deshalb die Blutungen. Sie hat das nicht gemerkt und es war erst dann offensichtlich, als die Narkose zu Ende war und da waren wir ja wieder zu Hause.

Für deine Backen-Zahn OP alles Gute, es muss ja nicht so schlimm ausgehen wie in diesem Fall.

Alles Liebe Eure Anna 🙂

schön, daß wir solch positive nachrichten lesen können🙂

freut mich wahnsinnig, daß es meinem paten-schatz wieder so gut geht...knuddel ihn gaaaanz dolle von mir:pink-heart: