Yoda kriegt morgen u.A. 2 Backenzähne gezogen

  • Themenstarter Themenstarter Jeans
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alles Gute für Yoda. Ich hoffe, ohne die schmerzenden Zähne bekommt er endlich einen guten Appetit. 🙂
 
A

Werbung

Danke euch allen für´s Daumendrücken.
Morgen früh ab 9 dürft ihr an uns denken.
Ich bin schon sehr nervös, trotz den langen Jahren mit Katzen, Zahnproblemen und und und... Man wird irgendwie nie cool.
Die meisten von uns jedenfalls nicht. 😉

Kai, ich hoffe auch dass es "nur" die schmerzenden Zähne sind, die ihm zu schaffen machen, sie auch der Grund für die ZFE sind.
Nicht dass dahinter eine andere blöde Sache steckt.

TA meinte heute optimistisch zu mir: ,,Das kriegen wir morgen raus, kein Problem."
Ich hoffe er hat recht.
 
Ich bin in Gedanken bei euch und Daumen sind ganz fest gedrückt :zufrieden:.
 
Uuuund, hast du Yoda schon abholen können? Ungeduldig am Warten bin...:zufrieden:.
 
Puuuh, geschafft.
Natürlich hat Yoda einige Zähne mehr dort gelassen, als die beiden Backenzähne.
Es gab einiges zu tun.
Ne Ohrenentzündung hat er auch noch.

Aber es geht ihm gut, er hat schon was gefuttert und ist ziemlich agil.
Ich hoffe das hält auch noch an, wenn die Wirkung vom Metacam nachgelassen hat.
Ansonsten hat er keine Medis mehr bekommen.
TA meinte, wir lassen das AB weg, er hat ja erst vor 4 Wochen welches bekommen.
Er sagte da die Infektionsherde nun weg sind, müsste das auch so abheilen.

Ich hoffe dass ich den Yoda jetzt mal richtig kennenlerne.
Diese Zahnprobleme haben ihn sicher schon gehandicapt von Beginn an seit er bei uns war.
Das war eben so schwer zu erkennen, ob er was hat, oder ob er halt so ruhig von Natur aus ist.
Gefuttert hat er nämlich immer gut, bis auf die letzten 2 tage und eben vor 4 wochen.
Ich bin jetzt mal gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Danke für´s Daumendrücken! 🙂
 
Uuuund, hast du Yoda schon abholen können? Ungeduldig am Warten bin...:zufrieden:.

😀
Ja, man merkt dass du dich dort auskennst...
Um die Uhrzeit als du das hier gepostet hast, war Abholtermin.
Herr Doktor hat sich viel Zeit genommen, uns alles erklärt, wovon ich schon wieder die Hälfte vergessen habe. 🙄
Du kennst das ja.
Danke für´s an uns denken!
 
Werbung:
Schnelle und gute Genesung für den hübschen Schatz. 🙂
 
Aber es geht ihm gut, er hat schon was gefuttert und ist ziemlich agil.
Ich hoffe das hält auch noch an, wenn die Wirkung vom Metacam nachgelassen hat.
Das sind ja erfreuliche Neuigkeiten... 🙂
Auf ein paar Zähne können Katzen gut verzichten... genausogut wie auf Schmerzen... also alles in bester Ordnung... 😀

Ich hoffe dass ich den Yoda jetzt mal richtig kennenlerne.
Diese Zahnprobleme haben ihn sicher schon gehandicapt von Beginn an seit er bei uns war.
Das war eben so schwer zu erkennen, ob er was hat, oder ob er halt so ruhig von Natur aus ist.
Gefuttert hat er nämlich immer gut, bis auf die letzten 2 tage und eben vor 4 wochen.
Ich bin jetzt mal gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Könnte dann aber auch sein, dass er so bleibt, wie er bisher war... 😉
Die "Perserflusen" mögen es gerne "entspannt"...

Wohnt er denn immer noch auf dem Schrank, oder hat er mittlerweile einen anderen Lieblingsplatz?
 
Ich freue mich über die guten Neuigkeiten, das hört sich doch alles sehr vielversprechend an. Siehste, deine Sorge wg. der Narkose usw. war genau wie meine damals unbegründet :zufrieden:.

Wir wissen ja was wir an dem Doc haben, ne 🙂.

Gutes Genesen weiterhin, ich denke an euch :pink-heart:.
 
Weiterhin gute und schnelle Genesung wünschen wir 😉


Zugvogel
 
Alles gut bei euch? Mache mir langsam bisschen Sorgen weil du nichts von dir hören lässt, auch nicht per PN :reallysad:?!
 
Werbung:
Conny, ist alles ok?
 
Wie geht es Yoda?
Ist alles ok?
 
Yoda gehts gut.
Danke dass ihr nachfragt.
Ich komm nur grad zu nix.

Er futtert gut.
Ich hatte schon Bedenken, dass das Futtern den Wunden nicht gut tun könnte.
Aber TA meinte er darf essen was er will.

Bisher scheint es auch so, dass er Recht hat.
Yoda ist gut drauf, er ist um Welten agiler als ich ihn bisher in den 7 Wochen bei uns je gesehen habe!
Und das 1 Tag nach der OP!

Der Gedanke dass er die ganze Zeit schon gelitten haben könnte, und wir nix gemerkt haben, weil er gut gefuttert hat, macht mich ganz fertig!

Ich werd ihn dafür so entschädigen, dass er das ganz schnell vergessen wird!!!
 
Wohnt er denn immer noch auf dem Schrank, oder hat er mittlerweile einen anderen Lieblingsplatz?

Nein, der Schrank interessiert ihn nicht mehr die Bohne.

Die letzten 2 Tage lag er nur in ner Höhle vom Kratzbaum und hat auch nur gegessen, wenn man ihm den Napf dort hin getragen hat.

Er war heute viel draußen, kam aber immer mal wieder rein und hat gefuttert...
Der ist wie ausgewechselt.
Wie gesagt, ich hab so ein schlechtes Gewissen, weil ich womöglich zu spät gemerkt habe, wie schlecht es ihm wirklich ging.

Halt auch deshalb, weil er nach der ersten TA-Behandlung schnell deutlich besser drauf war.

Aber wie der Kerl tatsächlich drauf ist, also GESUND drauf ist, wußte ich offensichtlich nicht. Bis jetzt. Wie auch? Wir kannten uns ja nicht.
Trotzdem ärgert es mich.
 
Ich schicke Yoda mal ein paar
vibes.gif
 
Werbung:
Der ist wie ausgewechselt.
Wie gesagt, ich hab so ein schlechtes Gewissen, weil ich womöglich zu spät gemerkt habe, wie schlecht es ihm wirklich ging.

Vergiss das mit dem schlechten Gewissen bitte ganz schnell. Katzen sind Meister im Verbergen von Schmerzen und gerade bei Zahnschmerzen futtern sie noch sehr lange einwandfrei.
 
Vergiss das mit dem schlechten Gewissen bitte ganz schnell. Katzen sind Meister im Verbergen von Schmerzen und gerade bei Zahnschmerzen futtern sie noch sehr lange einwandfrei.


Ja, danke Bea.
Das war hier wohl auch der Fall.
Ich hab mich so gefreut und auch gewundert, dass Yoda nicht mäkelig war, ich dachte er wäre wie die meisten TS-Katzen ein Trofu Junkie...
Aber nix dergleichen. Er fand alles gut.
 
Ich freu mich soooo :smile:.

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten von dem kleinen Mann und bei deiner guten Pflege kann's ja jetzt nur weiter bergauf gehen :zufrieden:.
 
unschönes update:

Nachdem wir vor 2 Wochen nochmal beim TA waren, weil Yoda wieder so schlecht futterte, bekam er doch nochmal AB, weil sich doch tatsächlich das Zahnfleisch schon wieder entzündet hatte.

Dann wurde es besser, aber gestern stellte er plötzlich das essen wieder komplett ein, und man sah ihm an dass es ihm nicht gut ging.

Heute dann nochmal TA und schon wieder Entzündung, Fistel, Eiter, das volle Programm. 🙁

Darum musste er gleich dort bleiben und wir entschieden zusammen mit TA dass alle Zähne gezogen werden, damit dann hoffentlich in Zukunft Ruhe ist.

Und nun sitz ich mal wieder daheim und warte nervös bis ich ihn wieder abholen kann.
Das alte Leid halt... *seufz*
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
35
Aufrufe
4K
roger wilco
R
Lulu99
Antworten
7
Aufrufe
472
Lulu99
Lulu99
S
Antworten
5
Aufrufe
510
a hui hou
A
E
Antworten
5
Aufrufe
458
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben