Yoda kriegt morgen u.A. 2 Backenzähne gezogen

  • Themenstarter Themenstarter Jeans
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Conny, das tut mir leid.
Der Herr muss aber auch alles mitnehmen. :sad:

Ich drücke die Daumen das Yoda alles gut übersteht, und das dann aber auch wirklich Ruhe ist.
 
A

Werbung

Ich drücke mit und wünsche viel Glück.
Alles Gute.
 
Och nö. Mist Zahngeschichten.🙁

Daumen sind gedrückt.
 
Ach je, armer, süßer Yoda. Ich muss dir nicht ausdrücklich schreiben, dass ich sowieso viel an euch denke und ganz fest die Daumen drücke?

Denke trotz aller Aufregung ans AB und ans Schmerzmittel, Conny.
 
Conny hat mich eben angerufen und mich gebeten, euch hier zu schreiben.

Ja, es ist nun ausgestanden... aber viel viel trauriger, als erwartet.

Der kleine Yoda ist aus der Narkose nicht mehr aufgewacht und ist nun ein Sternchen... :sad: :sad: :sad:
Sie haben ihn nach der OP in die Box gelegt und dann hat er einfach aufgehört zu atmen... :sad:

Die TÄ vermutete wohl eine Immunschwächung durch FIV o.ä.

Um 15 Uhr fahren die beiden zum TA, um Yoda abzuholen... :sad:

Jetzt können wir nur noch Kerzen anzünden, um dem süßen Kerlchen den Weg ins Regenbogenland zu zeigen und ihm dort eine sanfte Landung wünschen.
Dieses zauberhafte, tapfere Wesen wird sicher ganz lieb dort empfangen und seinerseits voller Liebe und Dankbarkeit über sein letztes Zuhause erzählen. Da bin ich mir sicher...

Conny weiß noch nicht, wann sie sich dazu in der Lage fühlen wird, hier wieder reinzuschauen... ich denke, das kann jeder hier nachvollziehen...

Dennoch möchte ich auch ein paar Worte an sie richten:
Süße, mache dir bitte bitte keine Vorwürfe. Ihr habt doch alles richtig gemacht... ihr hattet doch gar keine andere Wahl...
Er muss ja schon bevor er zu euch gekommen ist, wahnsinnige Schmerzen gehabt haben und wenigstens einen Teil davon konntet ihr ihm nehmen.
Der einzige Trost, der jetzt bleibt, ist, dass er ganz friedlich und ohne Angst eingeschlafen ist.
Ich denke an dich... drück dich ganz fest und wünsche dir ganz viel Kraft zu Zuversicht für die kommende Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein...🙁
 
Werbung:
oh nein!
das tut mir total leid 🙁
 
Conny, das tut mir unglaublich leid...
 
Das ist grausam. 🙁
Es tut mir sehr leid.
 
Conny,

es tut mir so unendlich leid. Es ist einfach nur grausam.
 
gott, wie schrecklich. 🙁

mein beileid... ich denke ganz fest an dich.
 
Werbung:
Ich bin völlig fassungslos und heule... Conny, es tut mir so leid. Ich habe so mitgebangt und mitgehofft. Ich kanns nicht fassen.
 
Liebe Conny. Mein Jeansle, meine Liebste, meine Spröde, mein Sorgenkind, mein Herzblatt.
Ich bin total erschüttert.
Ich weiß nicht, warum das Schicksal so unglaublich ungerecht ist. Ich hadere ebenfalls mit ihm, wie Du das sicher tust.

Ich würde Dich gerne anrufen, ich weiß aber nicht, in welch einer Lage Du gerade bist. Ich weiß nicht, ob Du reden willst oder schweigen.
Ich bin für Dich da, egal wann oder in welcher Form.

Yoda, Du seelenvoller, ruhiger, ausgeglichener, Riese von einem Kater. Mit den sanften Augen. Der die Damen des Hauses so schnell um den Finger gewickelt hat, dass sie selber erstaunt darüber waren.
Du warst angekommen.Hattest so viel Glück, im wunderbarsten aller Katzenhaushalte zu kommen. Du hattest ein zuvorkommendes Personal, dass Dir auch zu Nachtzeiten die Türe auf und zu machten.

Du warst im Paradies angekommen.
Leider hattest Du ein paar Unannehmlichkeiten im Gepäck. Die Dir weh taten, die Dir die Lust am fressen minderten.

Deine Menschen wollten Dir helfen. Sie wollten Dir den Schmerz nehmen.
Keiner konnte wissen, dass Dein Leben am seidenen Faden hing.

Jetzt bist Du am zweitbesten Ort. Es gibt da kein Zahnweh mehr.

Ich weine mit Dir Conny.
 
Oh mein Gott🙁...es tut mir so leid,weiß gar nicht was ich schreiben soll.
 
Oh nein.🙁
 
Wir drücken Dich - es gibt keine Worte die das erklären könnten was jetzt bittere Wahrheit ist ..

Großer Yoda lauf ins Land des Regenbogens ... die Liebe Deines Frauchens begleitet dich - Du nimmst ein Stück ihres Herzens mit Dir - aber Du lässt auch ein Stück Deines Herzens bei ihr ...
 
Werbung:
Es tut mir sehr leid, lg uschi
 
Ich möchte endlich mal danke sagen, für eure Anteilnahme, die aufmunternden Worte und das Mitfühlen.
Aber ich schleich ständig ums Forum rum oder kurz rein und hau gleich wieder ab, weil mich das alles immer noch so schmerzt.

Mir brennt seither eine Frage auf den Nägeln:
Wie zum Henker soll ich jemals wieder eine meiner Katzen zu einem Termin mit Narkose abgeben können, mit diesem wahrgewordenen Alptraum im Rücken? 🙁

Es kennt doch jeder hier, man gibt die Katze👎 ab, hockt daheim und wartet auf den Abholtermin und beobachtet misstrauisch das Telefon, als würde es tödliche Krankheiten übertragen...
Aus Angst es könnte klingeln weil etwas schief gegangen ist.

Mich würde mal interessieren, wem das auch schon passiert ist, also ob das sehr oft vorkommt, aber ich mag keinen extra Thread dazu aufmachen.
Womöglich gibts sogar schon einen.
 
Ich möchte endlich mal danke sagen, für eure Anteilnahme, die aufmunternden Worte und das Mitfühlen.
Aber ich schleich ständig ums Forum rum oder kurz rein und hau gleich wieder ab, weil mich das alles immer noch so schmerzt.
Conny, ich denke, das kann jeder nachvollziehen, der mal ein geliebtes Wesen verloren hat...

Man kann dann nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen... es tut einfach verdammt weh... und man sollte sich mit diesem Schmerz auch auseinandersetzen, wenn man selbst nicht auf der Strecke bleiben möchte...

Mir brennt seither eine Frage auf den Nägeln:
Wie zum Henker soll ich jemals wieder eine meiner Katzen zu einem Termin mit Narkose abgeben können, mit diesem wahrgewordenen Alptraum im Rücken? 🙁

Es kennt doch jeder hier, man gibt die Katze👎 ab, hockt daheim und wartet auf den Abholtermin und beobachtet misstrauisch das Telefon, als würde es tödliche Krankheiten übertragen...
Aus Angst es könnte klingeln weil etwas schief gegangen ist.
Diese Gedanken sind nachvollziehbar... aber wenn es soweit ist, dass es mal sein muss, dann wirst du gar keine Entscheidungsvollmacht haben... jedenfalls nicht moralisch. Die Umkehr der ganzen Sache wäre ja dann, dass du dein Tier leiden lassen würdest, nur um dir selbst nicht die Angst zumuten zu wollen...
Und DAS ist ganz sicher nicht in deinem Sinne... 😉

Mich würde mal interessieren, wem das auch schon passiert ist, also ob das sehr oft vorkommt, aber ich mag keinen extra Thread dazu aufmachen.
Womöglich gibts sogar schon einen.
Mir ist es bis jetzt GsD noch nicht passiert...
Aber meine Shari verträgt Narkosen extrem schlecht.
Als 5-Jährige hat sie bereits 3 Tage gebraucht, um aus einer Sedierung heraus wieder fit zu werden...
Von daher kann ich deine Angst total verstehen... ich würde am Tag "X" ganz sicher auch am Rad drehen...
Aber wenn es ihre einzige Chance wäre, würde ich ihr diese auch geben...

Ist wohl immer eine Gratwanderung... 😉
 
Mir brennt seither eine Frage auf den Nägeln:
Wie zum Henker soll ich jemals wieder eine meiner Katzen zu einem Termin mit Narkose abgeben können, mit diesem wahrgewordenen Alptraum im Rücken? 🙁

Irgenwann wirst du es müssen, du wirst mehr Sorge haben als jeder hier sowieso bei einer anstehenden Narkose hat, aber du wirst es durchstehen.

Oskar hatte bei seiner Narkose wegen Zahnsteinentfernung sehr grosse Probleme. 48 Stunden hatte er gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen, sowas kannte ich nicht von bisherigen Narkosen bei meinen Katzen.Ich hatte in den ersten 24 Stunden richtig Angst.

Sehr schwer ist es mir dann gefallen, mich für die erste Zahn-OP zu entscheiden.
Die letzten Narkosen hat Oskar gut vertragen, ich fand wieder Vertrauen.

Morgen muß Oskar wegen besonderer Untersuchungen zu einem anderen TA den ich noch nicht persönlich kenne. Wieder ist diese Angst da... aber es muß sein und ich kann nur hoffen, dass morgen alles gut geht.

Es hilft nur darauf zu bauen, dass sehr schwerwiegende Narkosefolgen nicht so oft vorkommen und Ausnahmefälle sind.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
35
Aufrufe
4K
roger wilco
R
Lulu99
Antworten
7
Aufrufe
472
Lulu99
Lulu99
S
Antworten
5
Aufrufe
510
a hui hou
A
E
Antworten
5
Aufrufe
458
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben