bohemian muse
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab sie auch schon ziemlich doll gern. Abgeben muss ich sie aber trotzdem 😅. Leider gibt's echt noch gar keine Anfrage. Kuhkätzchen haben es scheinbar auch schwer...Oh Gott, @ElfiMomo, die sind ja absolut herzzerreißend! 😍
. Leider gibt's echt noch gar keine Anfrage. Kuhkätzchen haben es scheinbar auch schwer...
*seufz* es ist soooo sooo schwer! Überall…Ich hab sie auch schon ziemlich doll gern. Abgeben muss ich sie aber trotzdem 😅. Leider gibt's echt noch gar keine Anfrage. Kuhkätzchen haben es scheinbar auch schwer...
Aber ich stimme @tigerlili absolut zu, jede Katze, die aus dem Tierschutz adoptiert wird, hat es verdient 😍.
Ist es.*seufz* es ist soooo sooo schwer! Überall…
Um es mit den Worten einer deutschen Schauspielerin aus einem deutschen Film zu sagen: Arscharschpimmel!Ist es.
Heute war spontan Besuch für die Zwergis da. Und obwohl ich ausdrücklich sagte, dass sie noch sehr schüchtern sind, war der Interessent entsetzt und wollte sie nicht.
Ich fand sie super, weil sie überhaupt Rausgekommen sind und Schlecki gefuttert haben 😅.
So unterschiedlich sind dann die Erwartungen...
Gut, dass du den Satz in () noch drunter gesetzt hast 😅. Aber Info an mich selbst: Interessenten vorher noch deutlicher sagen, was Schüchtern heißt.Um es mit den Worten einer deutschen Schauspielerin aus einem deutschen Film zu sagen: Arscharschpimmel!
Ich übersetze: selber Schuld, Doofkopp! Geh doch!
(Der Interessent, nicht du!)
Konnte sich der Familienrat entscheiden?Danke euch 🙂 So viele tolle Katzen - ich nehm das mit in den Familienrat und wir sprechen die Optionen durch.
Nein, wir sind noch im Prozess. Wir Eltern haben unterschiedliche Schwerpunkte, das macht es schwierig. Timo sieht Katzen mit Vorerkrankungen eher schwierig, weil er Sorge vor den Folgekosten hat. Ich würde mir weniger Sorgen darum machen, bin dafür bei scheueren Katzen vorsichtig aus Sorge, dass sie ggf nie auftauen. Da wiederum ist Timo optimistischer. Die Kinder haben nichts gegen scheuere Tiere, können es aber noch nicht so ganz abschätzen. Jeder von uns hätte Favoriten, aber jeweils ganz andere.Konnte sich der Familienrat entscheiden?
Ehm, wegen Vorerkrankungen, ich würde da gerne was dazu sagen. Dobby, kam als gesundes Kitten zu mir. Mit knapp einem Jahr, Diagnose FORL. Mehrere Tausend Franken. Jetzt Blasenstein, ca. 5000 Franken Kosten.Nein, wir sind noch im Prozess. Wir Eltern haben unterschiedliche Schwerpunkte, das macht es schwierig. Timo sieht Katzen mit Vorerkrankungen eher schwierig, weil er Sorge vor den Folgekosten hat. Ich würde mir weniger Sorgen darum machen, bin dafür bei scheueren Katzen vorsichtig aus Sorge, dass sie ggf nie auftauen. Da wiederum ist Timo optimistischer. Die Kinder haben nichts gegen scheuere Tiere, können es aber noch nicht so ganz abschätzen. Jeder von uns hätte Favoriten, aber jeweils ganz andere.
Wir schauen auch hier vor Ort in den Katzenschutzstationen und Tierheimen. Es wird wohl ein längerer Entscheidungsweg.
Tierheim Bremen vergibt leider nicht an Familien mit Kleinkindern.Das Tierheim Bremen hat gerade auch zuckersüße Youngster, die kinderlieb zu sein scheinen. Gestern beim Weihnachtsmarkt des Tierheims sind die sogar ans Gitter vom Gehege gekommen, wenn Kinder da waren. 😊
Hab leider nur zwei Fotos gemacht:
Anhang anzeigen 266643 Anhang anzeigen 266642
Das wusste ich nicht. Schade, denn die Katzenkinder wirkten so begeistert von den Menschenkindern.Tierheim Bremen vergibt leider nicht an Familien mit Kleinkindern.
Ehm, wegen Vorerkrankungen, ich würde da gerne was dazu sagen. Dobby, kam als gesundes Kitten zu mir. Mit knapp einem Jahr, Diagnose FORL. Mehrere Tausend Franken. Jetzt Blasenstein, ca. 5000 Franken Kosten.
Luna, ebenfalls gesundes Kitten. Asthma. 6000 Franken alleine Abklärungskosten.
Manchmal sind bereits bekannte Vorerkrankungen billiger, als wenn man dann erst abklären muss und krank werden kann jedes Tier.
Bei Scheuchen mit Kindern sehe ich eher Probleme, da eventuell die Geduld fehlt und auch der Trubel je nachdem Probleme machen kann.
Das stimmt natürlich...Klar, sein Argument ist aber, dass wir die bisher Diagnoselosen noch einfacher in eine Versicherung reinbekommen.