Hey, Vorwürfe helfen hier gerade niemandem.
Lisa: Es ist sicher nicht leicht für dich, dich in dieser Sache gegen deine Eltern und diesen unglaublich unfähigen Tierarzt zu stellen, aber du weißt ja im Prinzip selbst, dass bei der Behandlung von Nelson gerade etwas nicht richtig läuft. Ich meine, stell dir mal vor, jemand würde das mit einem Menschen machen ... Fiebermessen und einmal Aah sagen lassen und deine eine tödliche und unheilbare Krankheit diagnostizieren.
Tieren steht inzwischen der Großteil der Diagnosemöglichkeiten zur Verfügung, die es auch für Menschen gibt. Leider verhalten sich viele Tierärzte immer noch so, als würde die Tiermedizin irgendwo im Mittelalter feststecken. Wenn du einen vernünftigen Tierarzt oder besser noch eine Tierklinik findest, kann es durchaus sein, dass man deinem Nelson noch helfen kann. Du kannst dafür hier im Forum nach Empfehlungen fragen.
Das wird natürlich nicht ganz billig. Aber was du auf keinen Fall machen solltest, ist einfach zu warten, dass Nelson "friedlich einschläft". Wenn es nämlich wirklich die Nieren sind bei ihm, dann wird das alles andere als friedlich. Wenn die Nieren langsam versagen, können sie Giftstoffe nicht mehr richtig aus dem Körper filtern, d.h. der Körper vergiftet sich langsam selbst. Ich habe von Menschen gehört, die Probleme mit den Nieren haben, und die beschreiben das als eines der scheußlichesten Dinge, die man mitmachen kann.
Wenn deine Eltern also wirklich nicht dazu bewegen sind, für den Kater weitere Diagnostik zu bezahlen und wenn du selbst kein Geld haben solltest (wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, gehe ich davon aus, dass es in der Hinsicht nicht so üppig aussieht), dann ist das Beste, was du noch für deinen Kater tun kannst, ihn einschläfern zu lassen, bevor er langsam vor sich hin siecht und am Ende eventuell sehr elend stirbt.