Pankreatitis - Bauchspeicheldrüsenentzündung

  • Themenstarter Themenstarter Cora85
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cora85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. März 2017
Beiträge
11
Hallo liebe Katzi-Liebhaber/innen,

leider habe ich jetzt weder die gesamten TA-Rechnungen + Blutbilder bei mir, da ich auch nicht immer alle mitbekommen habe.

Im September/Oktober letzten Jahres, bemerkte ich gelben Urin bei meiner Katze nachdem Sie sich zurückgezogen hat.

Man hat ein großes Blutbild gemacht, darauf hat man erkannt, dass die Leberwerte extrem schlecht waren und nach wie vor sind.

Daraufhin wurde Sie stationär aufgenommen und bekam 5 Tage Flüssigkeiten und einen Medikamentencocktail intravenös zugeführt.

Die Werte wurden nur minimal besser, daraufhin habe ich bereits von hochwertigen Futter auf Kattovit Gastro umgestellt, habe Nahrungsergänzungsmittel wie HepaxForte hinzugefügt.

Nach 1-2 Monaten immer noch schlechter Blutwerte habe ich Antibiotikum bekommen dass ich selbst 7 Tage gespritzt habe. Anschließend weitere Spritzen, glaube es waren Vitamine und irgendwas für die Enzyme.

Der Billirubinwert (hoffe das wird so geschrieben) lag mal bei 11.000 stieg aber sofort nach der Behandlung wieder auf 13.000 an.

Nach 6 Monatiger Behandlung, sagte mir meine TA vorletzte Woche Montag, dass wir leider nichts mehr tun können, ich soll Ihr solang Sie noch frisst und trinkt ein erfülltes Leben geben, jedoch sobald es Ihr schlecht geht, wieder kommen...


Es ist soweit, seit 2 Tagen habe ich Kuhfladen auf Teppichen, im Katzenklo und der Stuhlgang ist extrem breiig und hell. Trinken und Fressen will Sie auch nicht mehr so recht und Ihre zugängliche Art (verschmust bis zum geht nicht mehr) schwindet. Streicheln lassen will Sie sich auch nicht mehr so recht und haut sofort ab......


Heute werde ich erneut zum TA gehen... ich ahne nix gutes 🙁
 
A

Werbung

Hallo Cora,

durch Deinen anderen Thread bin ja schon ein wenig im Bilde.

Wurde denn fpli mal bestimmt? Hast Du überhaupt jemals ein Blutbild mit nach Hause bekommen? Wenn nein, lass Dir die Blutbilder nachher mal ausdrucken. Wie kommt die Tierärztin auf Bauchspeicheldrüse, ich lese hier nur was von massiv erhöhten Leberwerten. Gab es jemals so was wie eine Diagnose, also welche Ursache es für die erhöhten Leberwerte gibt? Gab es jemals ein Schmerzmittel?

Gab es jemals einen Ultraschall? Wenn nein, würde ich kein weiteres Mal zu dieser Tierärztin fahren, sondern die Katze in einer guten Tierklinik vorstellen, die über Internisten mit Schallerfahrung verfügt.

Durchfall alleine ist noch kein Grund für eine Einschläferung.
 
Ich finde es auch sehr verdächtig, dass der Tierarzt eine chronische Bauchspeicheldrüsentzündung diagnostiziert obwohl der Leberwert derjenige ist der erhöht ist.
Dazu noch so viele unterschiedliche Medikamente gibt, ohne offenbar die eigentliche Ursache des ganzen ermittelt zu haben. Das ist ja dann im Prinziep nur ein "Ach schießen wir mal alles rein, wird schon was helfen."

Ich schließe mich @Maiglöckchen da an. Vielleicht währe es besser eine Tierklienik aufzusuchen die wirklich einmal ausführlich mit allem was geht schaut, was da eigentlich nun die Ursache ist. Vor allem mit Ultraschall, vielleicht auch CT und MRT, da sehen sie meistens schon sehr viel wenn sich da etwas vergrößert zeigt, Ablagerungen, Gewächse und ähnliches.

Durchfall mit Erbrechen ist auch nicht unbedingt ein Grund zum einschläfern. Immerhin bekommen auch Katzen manchmal einen Magen Darm-Infekt, Parasiten oder Ähnliches und zeigen dann diese Symptome.
Da also bitte nicht vorschnell handeln.
 

Ähnliche Themen

tokee
Antworten
84
Aufrufe
49K
Doris T.
Doris T.
M
Antworten
71
Aufrufe
6K
enot
E
schnurzel
Antworten
6
Aufrufe
7K
Catsnbooks
Catsnbooks
Sherni95
Antworten
42
Aufrufe
8K
Sherni95
Sherni95
Die Jungs
Antworten
5
Aufrufe
1K
Die Jungs
Die Jungs

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben