Pankreatitis - Teilresektion

  • Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dijula, danke das du nachfragst:pink-heart:.

Sie kann wieder vollständig sehen😀... das war das Wichtigste. Sie hatte solche Angst, als sie nix mehr sah:dead:. Sie tat mir so furchtbar leid. Ich konnte sie nur immer ganz fest an mich drücken und ihr sagen, das ich alles tun werde um ihr zu helfen. Sie vertraut mir sehr und konnte sich etwas beruhigen. Es war einfach furchtbar..der Sonntag und Montag.

Der schwankende Gang ist immer noch. Treppen runter geht in keinem Fall. Sie ist sehr erschöpft und läuft langsam, sehr bedacht. Wenn sie das Köpfchen schüttelt ist sie bisher komplett umgekippt. Keine Reaktion der Beine... es trieb mir die Tränen in die Augen das mit anzusehen. Das klappt heute schon viel besser.

Ich habe heute mit ihr schon Lauftraining im Garten gemacht hab gelesen, das das wichtig ist, um den Kreislauf in Schwung zu halten. Desweiteren habe sie auf ein Kissen gestellt... hier wird dann das Gleichgewichthalten trainiert. Minki macht da super mit. Nur mal 5-10 min.

Jo... eigentlich wollte ich heute noch mit ihr zum Doc, doch ich zögere das jetzt mal so lang wie möglich raus. Der kann eh nix machen. Die einzige Option wäre noch Cortison.

Medikamente bekommt sie jetzt nur Schmerzmittel und Homöopathie... ich meine zu sehen, das es besser wird. Aber wir brauchen wohl viel Geduld. Fressen tut sie nun auch wieder etwas besser, zwar mit direkt anbieten, aber egal.
 
A

Werbung

Und was wird gegen die Ohrenentzündung gemacht?

Bei uns gab es damals wenigstens AB (und noch andere Sachen weil da noch mehr Baustellen waren) - ansonsten wurde uns gesagt es kann wirklich dauern und evtl auch sogar nicht wieder besser werden...
 
Piepmatz, es wurde keine Ohrenentzündung diagnostiziert😕. Sie hat da nix. Sollte man vielleicht vorsorglich AB geben? Also er hat bis zum Trommelfell sehen können. Innen, dafür bräuchte es ein MRT:stumm:
 
Sorry, nicht Mittelohrentzündung sonder das vestibular syndrom meinte ich natürlich, hatte ich falsch im Kopf. Das kann ja schlecht unbehandelt bleiben?

Oder hat der TA nix dazu gesagt?
 
Danke Dir für den Link. Sehe ich genauso, doch Doc wägt ziemlich ab, wegen der doofen anderen Baustellen. Sie bekommt hochdosiertes Vitamin B , Infusionen und Arnica/ Belladonna/ Nux. Die Pankreas macht ja auch grad wieder Theater:grr:.

Minki verträgt Mittel gegen Übelkeit nicht:sad:, weder Emeprid, noch MCP ...ist alles im Müll gelandet. Die Liste der Medi, wo sie massive Nebenwirkungen hat ist mittlerweile recht lang:dead:.

Aber ich hab was tolles zu berichten:grin:..Minki geht es heute schon besser. Wenn sie den Kopf schütteln muss..fällt sie nicht mehr um. Sie wird auch wieder etwas schneller im Laufen, was mir natürlich noch so garnicht gefällt...denn jetzt stolpere ich ihr hinterher:oha:.

Aber Piepmatz, irgendwie glaube ich jetzt noch immer an Ohren oder Zähne. Was ist, wenn irgendein Zahn da rumwütet:sad:. Das diskutiere ich morgen wieder mit dem Doc. Würde man beim Röntgen da was sehen? MRT möchte ich der Maus, wenn möglich ersparen. Narkose wäre jetzt bei alldem nicht besonders zuträglich, oder?

Das Semintra habe ich weggelassen ( versehentlich) und es geht ihr damit viel besser. Es drückt eben nicht nur den Blutdruck in der Niere. Ich gebe morgen dem Doc diesbezüglich Feedback.

Ich bin jetzt etwas optimistischer, das sie das ganze unbeschadet auskurieren kann. Sie hat heute fein mit mir Gleichgewichtsübungen gemacht, langsames Laufen um die Kurve geübt und akzeptieren gelernt, das Treppenlaufen noch verboten ist:grin:.

Habt alle vielen Dank, für euer Ohr, eure Ratschläge, Tipps und ach einfach so.
Ich war so ängstlich und erschrocken...
 
Werbung:
Aber woher kommt das denn jetzt plötzlich? 😕
Ihr habt ja echt viele Baustellen, die arme Minki. Gute Besserung weiterhin!

EDIT: Oh huch, da haben wir uns überschnitten. Aber sehr gut, dass es ihr schon besser geht!
 
Dijula, wenn ich das wüsste:dead:... aus dem Nichts kam es wohl nicht. Ich war ja mit Minki beim Doc, weil sie in ihrem Verhalten auffällig war. Ruhig.. aber eben zu ruhig.

Aber am Sonntag kam es dann schlagartig. Minki hat noch gefressen, sich hingelegt und als sie aufstand konnte sie nix mehr sehen:dead:. Sie war dadurch völlig verängstigt. Die Ursache werden wir wohl nie herausfinden :grr:Die Augen hatten ihren Dienst eingestellt, weil irgendwas auf den Sehnerv gedrückt hat und das war ihr Glück. Dadurch hat sie ohne Schäden ihr Augenlicht wieder.

Am Ende würde nur ein MRT Aufschluss geben... davor scheue ich mich aber, weil sie eine Narkose dafür bräuchte :sad:
 
Verstehe ich total, ich drücke mich auch immer um die Narkosen. Echt Mist.
Naja, vielleicht geht es auch einfach wieder weg, also abwarten. Daumen sind gedrückt!
 
Och Minki, du lässt aber wirklich nichts aus.😡
Ist man mal ein paar Tage nicht on, und schon die nächste Katastrophe. Drücke die Daumen, das der VS-Spuk bald vorbei ist. 🙂
 
Elke..ich habe mich schon gewundert:hmm:... du sprichst mir aus der Seele.

Minki geht es jetzt immer besser. Die Treppen kommt sie nun schon allein wieder hoch. Ich lass sie auch, dann kommt der Kreislauf in Schwung. Sie futtert wieder mit Appetit und hat wache Augen. Ich bin so erleichtert, das es in die richtige Richtung geht.

Dann der Schreck ...Minki humpelt hinten links und schüttelt das Beinchen:wow:. Nee ne keine Durchblutungsstörungen oder Lähmungen jetz:dead:... sie hat sich dann aber auch hier Wacker auf den restlichen drei Beinchen gehalten...recht stabil sogar, wie ich fand.

Also schon insgeheim Termin beim Doc gemacht...doch ich dachte schau ich erstmal nach, was da an dem Beinchen los ist.

ENTWAHRNUNG :grin:sie ist in Pipi getreten und hatte jetzt die ganzen Zehen verklumpt mit Streu🙄... meine Güte habe ich gerade ein dünnes Nervenkostüm
 
Werbung:
Also Mama schreibt ja ständig über mich.. ich möchte mich nun auch mal zu Wort melden. Ihr seid einfach so klasse, wie ihr mit Mama bangt und hofft und ihr Mut zusprecht. Ich gebe mir jetzt wirklich Mühe wieder richtig gesund zu werden, versprochen. LG Eure Minki

Schaut, meine blauen Augen sind auch wieder da🙄

33990605ki.jpg


Schaut mal, was Minki mir heute zurechtgeschleckt hat :pink-heart::pink-heart:

33990633vl.jpg
 
Hihi, das Herz ist ja süß! 😀
Wie gehts ihr mittlerweile?
 
Ja, wenn dass mal keine Liebeserklärung ist!!!

Minki hat wirklich Augen zum drin versinken...So Minki, jetzt gibst mal für die nächsten fünf Jahre Ruhe mit dem ganzen Firlefanz und geniesst das Leben, damit Frauchen durchatmen kann. Und Pippi kann man auch ohne nasse Füsse machen, wenn man sich etwas Mühe gibt!
 
Ach Elke😀😀😀... welch wahre Worte:grin: das Wort „ Firlefanz“ hab ich ja schon lange nicht mehr gehört:grin:

Ich werde es der Motte ausrichten. Heute früh fand ich sie fasst die alte, doch am Mittag wieder nicht:dead:. Es brauch alles noch Zeit.
 
Die antiquierte Wortwahl ist durch die ewiglange Lebenszeit der Probandin zu erklären...😀. Mein längst verstorbener Vater hat' s auch schon benutzt, Familienleiden , sozusagen.🙄
 
Werbung:
Schön, dass es zumindest langsam wieder besser geht! Lulu am Haxerl, die Erklärung für Humpeln wünschst sich wohl jeder für Humpeln. Noch schneller kann Katz ja nicht geheilt werde.😀
Slimmy hat gestern die Omnipathin auch wieder geholfen. Ihr Haxerl wird allerdings trotzdem noch etwas länger brauchen bis es wieder völlig ok ist.
 
Elke, Firlefanz kenne ich noch aus meiner Kindheit. War ein oft gebrauchtes Wort bei uns zu Hause:grin:.

Haxerl.. da streikt sogar die Rechtschreibprüfung und ich brech mir fasst die Zunge😀... ich freu mich für dich und Slimmy:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haxerl.. da streikt sogar die Rechtschreibprüfung und ich brech mir fasst die Zunge😀... ich freu mich für dich und Slimmy:pink-heart:

Da muss ich erst mal mit Stoasteirisch anfangen, dann braucht die Zunge a Dauerschiene😉😀
 
Wie ist denn der Stand bei euch, Diana? Was macht Minki?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben