Piepmatz... nee nix dergleichen. Auch alles sauber.
Den Doc Termin haben wir hinter uns
🙄... war wieder ein richtiger Marathon. Er hat mir erst einmal den Bericht der Augenärztin vorgelesen...oha der war saftig. Formulierungen, wie „unverantwortlich“ waren schon hart. Zumal sie nicht weiß, was Minkis Doc schon alles erreicht hat bei der Maus. Aaaalso... sie hat keine Medivergiftung o.ä. Es ist das Vestibular Syndrom in mittlerer Symtomatik. Ihre Sehkraft ist fasst wieder vollständig da. Der Schwindel und die entsprechenden Gleichgewichtsstörungen sind noch ausgeprägt. Therapie gibt es nicht wirklich. Sie bekam eine Infusion, Vitamin B und ein Schmerzmittel. Das brauch sie wegen der Pankreas. Er sagte lieber Metacam, als Opiate...und er sagte, die Nierenwerte sind nicht gestiegen unter der Gabe von Metacam.
Ich bin so geschlaucht...ich vertraue da jetzt mal wieder einfach auf seine Kompetenz und bisher hatte er immer ein gutes Näschen bei Minki.
Sie wurde wieder auf Links gedreht. Ohrenentzündungen jeglicher Art konnte ausgeschlossen werden. Reflexe sind alle da. Nur wenn sie den Kopf schüttelt fällt sie um. Anschließend wurde noch ein Schall des Herzens, der Niere und eigentlich allem was so in Minkis Bauch zu finden ist, gemacht. Herz ist etwas auffällig, aber nicht besorgniserregend... Alle Messwerte sind noch in der Norm. Nieren arbeiten noch gut, Pankreas entzündet, aber weit weg von dem Zustand von vor 8 Monaten. Milz...ja wo ist die Milz
... oh man Doc... die wurde entfernt
. Wir konnten also auch ein bisschen lachen und Minki ist währenddessen fast eingeschlafen
😀. Der Lymphknoten an der Pankreas ist ziemlich vergrößert. Der wird jetzt unter Beobachtung bleiben. Um die Niere zu schützen bekommt Minki jetzt Semintra. Er glaubt, da kommen die Blutdruckspitzen her. Er ist davon überzeugt, das Minki Bluthochdruck hat, aller dings scheinbar sehr schwankend.
Jetzt ist Ruhe bei uns zu Hause angesagt.. Minki soll wenn möglich nicht hopsen. Alle Liegeplätze sind schon mit Kissen vorgelagert, sodass sie nicht mehr 100cm hopsen muss, sondern galant zu ihrem Bettchen laufen kann
. Sie ist auch noch so brav und macht es
🙄.
Dann hoffen wir, das es jetzt von Tag zu Tag besser wird.