😀jo Minki ist ne Herausforderung. Das Grummeln kommt schon von der Pankreas, aber auch von diversen Unverträglichkeiten. Die Blähungen tuen sicher dann auch weh
. Cortison nimmt halt die Dauerentzündung etwas zurück, hat aber eben auch Nebenwirkungen. Ich gebe es ihr allerdings nur ein paar Tage. Und die Tabletten sind immer verträglicher, als die Spritzen.
Der Bluthochdruck wurde in der Praxis gemessen, warum weiß ich garnicht mehr. Ja da war der bei über 200
... allerdings wurde der erst nach der Behandlung gemessen. ( jetzt wird immer gemessen, wenn wir dort sind... er pendelt zw. 180 und 210
.... geht der Doc raus aus dem Zimmer ist er bei 170
) Ich habe aber immer wieder betont, das Minki zu Hause viiiiel zu ruhig ist und nicht abnimmt ect., also keinerlei Anzeichen von Bluthochdruck hat. Doch Doc wollte mir nicht glauben und sagte, das selbst nach der Autofahrt ( unser Doc ist 45km entfernt) Minki keinesfalls so einen hohen Blutdruck haben darf. Also gab es Blutdrucksenker und da ist Minki regelrecht zusammengebrochen
... dann gab es ein anderes Medi auch da die gleichen Symptome... dann gab es Semintra...dito. Ich habe meinem Doc gesagt, das ich diesbezüglich keine Experimente mehr mache und als wir beim Augenarzt wegen ihrer Erblindung waren sind wir 40km gefahren, mussten ne Stunde warten und dort hatte sie Blutdruck 160. Die Augenärztin hat einen saftigen Brief an meinen Doc geschickt und nochmals betont, das Minki keinen Bluthochdruck hat. Bei der Erblindung stand ja der Verdacht, das sie eine Netzhautablösung hat und das kommt vom Bluthochdruck. Die Augenärztin kann aber das genau sehen und bestätigte keinerlei Einblutungen im Auge. Minki konnte zum Glück nach 36 h wieder sehen. Das spricht für eine Enzündung, welche sich in der Nähe des Sehnerves/ Ohres abspielt.
Wissen würden wir es nur per MRT. Das lass ich bei Minki derzeit nicht machen. Sie ist ja nun auch schon 14 1/2
. Und eine Narkose versuche ich zu vermeiden.
Der THP ist morgen endlich wieder aus dem Urlaub zurück. Er kommt zu uns nach Hause. So kenne ich das auch von anderen. Er sagt, er kann Minki am Besten in gewohnter Umgebung einschätzen kann. Teuer ist der auch nicht. Anfahrt kostet mich 8€. Das investiere ich jetzt, denn über die Jahre habe ich gemerkt, wie gut Minki auf Alternativen anspricht. Die Nierenwerte konnten wir damals so zügig drücken und dann über nun 6 Jahre stabil halten. Mein Doc unterstützt das auch nicht und hält es eigentlich für Blödsinn, doch er sieht Minki und akzeptiert es und freut sich, das es ihr nach all den Tiefschlägen so gut geht...immer wieder.
Ja es stimmt, es kostet enorm viel Kraft. Aber in dem Augenblick sage ich mir...Minki es war Schicksal, das die kleine Maus mit ihren damals 8 Jahren zu mir gefunden hat oder ich zu ihr
? Von Anfang an benötigte sie Hilfe und hat ihr kleines Herz in meine Hände gelegt. Ich bin oft am Ende meiner Kräfte, habe verzweifelt geheult... gelesen bis mir schwindelig wurde und dann seh ich die kleine zarte Maus und weiß für wen ich das alles tue und mobilisiere meine Kräfte
. Sie war und ist jede Träne der Verzweifelung wert...
Ich bin halt so, wenn ich Verantwortung für so ein unschuldiges Wesen übernehme, dann mit Haut und Haaren
und ohne wenn und aber.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend