Paolo, mein Seelenkater. Du hast mir Jule und Valentin geschickt.

  • Themenstarter Themenstarter Paulone
  • Beginndatum Beginndatum
Paulone

Paulone

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
5.073
Ort
Bodensee, BaWü
Ihr Lieben,

wer meine Threads speziell der vergangenen Woche, aber auch der vergangenen Monate verfolgt hat (oder nachliest), wird wissen, um was es geht. Ich trauere um meinen Seelenkater Paolo - ein ganz besonderer Kater, mein Lebensbegleiter, my huckleberry friend. Nach langwierigem Krankheitsverlauf ohne genaue Diagnose (drei Ärzte), aber mit Verdacht auf Katzenschnupfen (bitte lest in "Innere Krankheiten" und im Abschiedsthread, außerdem unter "Paolo röchelt und krampft"), wurde ihm nach einer Endoskopie ein unentdecktes und äußerst seltenes Kehlkopfkarzinom mit Kehlkopflähmung diagnostiziert.

Paolo ist mit 12 Jahren verstorben. Plötzlich. Unerwartet. Morgens um 8.30 Uhr in die Klink gebracht - um 11 Uhr ging er. Ich hatte keine Zeit der Vorbereitung. Aber ich habe es gespürt am Abend bevor er in die Klinik musste. Wir hatten ausreichend Zeit, um uns zu verabschieden. Es ist zu traurig. Ich möchte gar nicht berichten jetzt, da ich in meinen anderen Threads mich aus Trauer zur Genüge überwunden habe, darüber zu schreiben. Ich stehe noch immer unter Schock.

Lange Rede - kurzer Sinn: Ab morgen wird sich meine Signatur ändern im Forum. Paolo übergibt seinen Platz für Jule und Valentin. Und dafür bin ich ihm dankbar.

Ich hätte nie geglaubt, dass ich mich so schnell für die beiden entscheide - aber lest in den anderen beiden Threads, wie es dazu kam.

Morgen kommen Jule (3,5 Monate) und Valentin (4 Monate). Ich wollte Senioren. Aber wieder kleine Katzenkinder. Es ist wohl mein Schicksal.

Im Oktober kommt die erste Pflegekatze zu mir (ich habe mich vor drei Monaten als Pflegestelle angemeldet - wir haben genügend Platz und Kapazität).

Ich habe mit mir gerungen - weil ich ja eigentlich Senioren wollte. Nun ist das mein Weg, den ich gehe.

Jule und Valentin ziehen morgen bei mir ein. Ich werde berichten.
 
A

Werbung

Ich finde die Entscheidung große Klasse und bin gepannt auf die Beiden. :pink-heart: Paolo hätte ganz sicher genauso entschieden.
 
Paolo hat sie dir geschickt,sie sind sein Geschenk an dich.
 
Guten Morgen!
Schön, dass du dich so schnell für zwei Fellies entschieden hast! Du wirst sehen - die Trauer um Paolo wird nicht weniger - aber die beiden kleinen lenken ab und machen es einfacher, die Trauer zu ertragen.
Ich bin gespannt auf die beiden!
Liebe Grüße von
Susanne
 
Schön das du Paolos Testament erfüllst.

Die beiden Kleinen haben großes Glück sein Erbe antreten zu dürfen.

Und sie werden dir helfen, den Schmerz ein winzig kleines bisschen besser ertragen zu können.

Paolo wird von oben auf euch herabschauen und sich für die beiden Zwerge freuen. Weil er weiß, wie gut sie es bei dir haben werden.
 
Heute Morgen um 7 war ich an Paolos Grab (meine Trauer ist furchtbar), habe dort meinen Kaffee getrunken und ihm erzählt, dass heute Jule und Valentin einziehen werden.

Um 8 Uhr ging ich zu Bauer Hermann rüber und holte unsere Jule ab. Heute Mittag kommt Valentin.

Und heute Morgen fuhr mein LG beruflich nach Tirol bis Dienstag Abend. Er hat nun extra unseren Labrador Rocco mitgenommen, weil ich die Zusammenführung Katze/Kater/Hund nicht alleine bewältigen möchte. Mein LG hat sehr viel Ahnung von Hunden und hat damals auch die Zusammenführung zwischen Paolo und Rocco gemeistert. Das traue ich mir alleine nicht zu.

Ich wollte eigentlich Senioren oder zumindest zwei bereits erwachsene Katzen. Nun kams eben so. Das wird wohl mein Weg sein und seine Richtigkeit haben.

Voila, unser neues Familienmitglied Jule. 3,5 Monate alt, was ich kaum glauben kann. Ich würde sie etwas älter schätzen. Was meint Ihr? Sie ist größer als Paolo es damals war. Er kam mit etwa 4 Monaten damals zu mir.

11005800rp.jpg
 
Werbung:
Sie ist bezaubernd!
 
Ich finde deine Entscheidung total gut.... die kleinen werden deine Trauer hoffentlich ein bisschen lindern.

Jule ist ja shon mal zucker :pink-heart: ich liebe ja Glückskatzen.... :pink-heart: bin gespannt auf Valentin. Mit den beiden war das beste was du machen konntest..... die werden dich ablenken und du bist gezwungen ein Stückchen aus dem tiefen Loch in das du wegen Paolo bestimmt gefallen bist rauszukriechen. Weil sie dich brauchen.... und deine Aufmerksamkeit fordern werden.. und dir Freude machen. Ja Trauer und Freude liegt manchmal direkt nebeneinander und das ist gut so!

Hab keinen Größenvergleich, knips sie mal neben ner Wasserflasche o.ä.
 
Jule ist vollkommen zutraulich. Ich setzte sie ins Haus und schaute zu, was sie macht. Weder versteckte sie sich, noch maunzte sie. Sie lief mit langgestrecktem Hals :pink-heart: von Zimmer zu Zimmer und schaute sich alles an.

Ich ließ sie und zeigte ihr anschließend, wo ihr Essplatz ist. Dort erhielt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Nassfutter. Auf dem Hof erhalten die Katzen nur Billig-Trofu und morgens Milch dazu. Die stürzte sich auf das Nassfutter wie ausgehungert! Wasser trinkt sie nur, wenn ich ihr einen Schluck Milch hineingebe. Dieser Schluck wird jetzt peu-a-peu reduziert.

Nach dem Essen habe ich ihr ihr Katzenklo gezeigt. Das kannte sie auch nicht. Auf dem Bauernhof haben die Katzen eine Ecke, wo sie hinmachen, wie der Bauer erzählt hat. Anschließend wird dann das Häufchen entfernt. Ich scharrte im Katzenstreu. Sie scharrte mit, aber musste wohl nicht oder war zu aufgeregt.

Gerade vorhin hat sie nun ein unglaubliches Häufchen gesetzt. Das hätte man fotografieren müssen... So eine kleine Katze und so ein riesen Häufchen! Also Katzenklo klappt auch wunderbar.

Sie hat dann auch gleich die Mäuse entdeckt, die ich letzte Woche noch für Paolo gekauft habe, der aber damit ja nicht mehr spielen konnte, weil er krank war. Diese Maus fand sie fantastisch und hat dann erst mal eine Spielrunde eingelegt.

Jetzt schläft sie. Und zwar so:

11005868ry.jpg


Jetzt muss nur noch die Zusafü mit Valentin heute Mittag klappen. Es wird meine erste Zusafü. Mein Anatol und meine Frau Winter - die Katzen, die vor Paolo bei mir lebten, kamen ja gemeinsam aus der Katzenstation, wo sie sich schon sehr gut kannten.
 
Ach was eine hübsche Prinzessin.:pink-heart:

Leider kann ich dir mit schätzen des Alters nicht behilflich sein,denn mit Jungkatzen kenn ich mich auch nicht so aus,hatte immer nur erwachsene Katzen.

Was generell das Alter betrifft ist es doch an für sich egal,es muß passen.

Ich wollte auch immer etwas ältere Katzen und Frida und Sisi waren auch jünger als wie ich es eigentlich gewollt hatte.
Sie waren damals 1 1/2 (Frida) und 1 Jahr und 2Monate obwohl mir schwebte auch was älteres vor.
Aber es kommt eben wie es kommt und es war gut so.
 
Ja, Snowflake, das Loch ist tief. Aber die Entscheidung für die Katzen ist, glaube ich, gut. Wie Du sagst, brauchen die mich jetzt.

Sobald sie wach ist, werde ich sie neben einer Wasserflasche fotografieren für den Größenvergleich.
 
Werbung:
Goooooootttttt :pink-heart::pink-heart::pink-heart: wie süüß. Wie sie da liegt erinnert sie mich sooo an Jady als sie klein war. Die ist von unten auch weiß nur unterm Kinn schwarz mit nem roten Streifen.. auch die Beschreibung wie sie deine Wohnung erkundet... so war es hier auch.

Keine Sorge wegen der Zusammenführung... in dem Alter sehe ich das gaaaaaanz unproblematisch. Die werden fauchen, nen Buckel machen, sich aufplustern und das wars...
 
Was für eine kleine Schönheit :pink-heart:

Du liebst Paolo deswegen nicht weniger und wirst ihn auch nie vergessen - aber die Kleinchen brauchen dich jetzt. So war es bei uns auch nachdem Hobbes verschwunden war, ich wollte warten, wollte einen älteren Kater ... dann kam Merlin ...

Es kommt wie es soll, manchmal dauert es Monate, manchmal nur einen Tag
 
Hoffentlich wird das so. Sie sind ja aus zwei unterschiedlichen Würfen, also keine Geschwister. Ein Bub und ein Mädel. Ich hoffe, das Temperament stimmt. Ich habe schon von Katzen gehört, die ihr Leben lang nichts voneinander wissen wollten.

Aber ich habe bis jetzt jede Katze/Kater in einen Schmusetiger verwandelt. Auch Jule lässt sich liebend gern von mir streicheln und auch hochheben. Sie ist komplett zahm. Und das, obwohl die Katzen auf dem Bauernhof ja nicht wirklich gestreichelt werden.

Ich setze den Valentin heute Mittag einfach mal dazu und gucke, was passiert. Ich filme das ganze mal und stelle es dann auf Youtube, damit Ihr es sehen könnt.
 
Valentins Kaklo habe ich heute Morgen gekauft. Leider gab es nur noch Eck-Kaklos. Für eine große Katze ist das zu klein. D.h. Valentin braucht dann in ein paar Monaten ein größeres. Aber jetzt reicht das erst mal. Und dann brauchen sie bald ja auch kein Kaklo mehr, weil sie in ein paar Monaten ja auch schon rausdürfen.

Mein LG baut, wenn er zurück ist, eine Katzenklappe ein. Paolo ging ja nur auf die Terrasse und war nachts freiwillig drin. Jule und Valentin sollen aber raus und rein wie sie mögen.
 
Ja, Paty, das ist unglaublich, wie das gekommen ist. Das ist auch ein Zeichen von Paolo. Ich dachte ja, ich sei die nächste Zeit überhaupt nicht fähig, mich mit Neuzuzug auseinanderzusetzen. Paolo wird immer, immer, immer in meinem Herzen sein. Die Trauer ist auch noch riesengroß. Aber, wie Du sagst, die Kleinchen brauchen mich jetzt. Ich dachte ja: Nie wieder Katzenkinder. Das ist ein mords Act. Und auch Jule sprang vorhin quer durchs Haus und die Wand hoch, schärft ihre Krallen am weißen Sofa und springt mir, wenn ich laufe, zwischen den Beinen durch und riecht permanent an meine Barfüßen 😕

Sie braucht unbedingt ihren Katzenkumpel. Das habe ich in der Spielrunde vorhin bemerkt. Ich bin nicht so gut im Jagen und Beißen.
 
Werbung:
Du hast genau richtig gehandelt. Die beiden werden Dir helfen, deine Trauer um Paolo zu lindern. Die Kleine ist ein süsses Schätzchen 🙂
So haben wir das hier auch gemacht. Als Mausi gestorben war, war die erste Reaktion meines Sohnes damals: Ich will kein Tier wieder, das möchte ich nicht nochmal erleben. Für mich war klar: ich wollte wieder eine Katze.
Bereits am nächsten Abend kam er aber: das ist so leer hier. Damals fassten wir den Entschluß 2 Katzen zu nehmen und sein Wunsch war eine MC , dunkel bitte, ich wollte dann ein Kitten aus dem TA dazunehmen. Dann ging alles ratzfatz, ich habe nach Züchtern in Bremen gesucht, eine gefunden die gerade 12 Wochen alte Kitten zur Abgabe hatte. Also bin ich erstmal alleine zur ihr hin um mir die Züchterin und das drumrum anzusehen.
Tja und dann war ich da und hatte vom ersten Moment einen kleinen rot-gelben Kater am Hals hängen, das dunkle Mädel hat mich völlig ingnoriert. Drei Tage später sind wir gemeinsam hin, hatten den Transportkorb schon dabei und stellten ihn offen ins Wohnzimmer. Sofort kletterten das kleine Mädel und der kleine gelbe Kater in diesen T-Korb, legten sich hin und guckten, als wollten sie sagen: Wir können los.
Inzwischen sind sie Anfang Oktober 5 Jahre bei uns 🙂 und beide sind die größten Schmusebacken geworden.
Manchmal mischt das Schicksal ganz eigene Karten.
 
Hier kommt - wie gewünscht - der Größenvergleich neben einer normalen Apfelsaftflasche:

11006138hu.jpg


Hm. Kann man da was sehen? Das Verhältnis stimmt gar nicht. Müsste auf meinen LG warten, der ist Fotograf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt absolut, Inge.
 
:pink-heart: wie sie guckt.

ich habe gott sei dank noch nie eine katze gehen lassen müssen und habe mich immer gefragt, von welchen zeichen viele schreiben. habe deine gerade gelesen und es ist einfach nur toll, was paolo dir für zeichen geschickt hat.

Paolo hat vielleicht auch jule ein zeichen gesendet, dass sie es bei dir gut haben wird und sie keine angst haben braucht.
ich wünsche dir sehr sehr viel kraft.
 

Ähnliche Themen

Paulone
Antworten
104
Aufrufe
37K
Paulone
Paulone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben