Die Zusafü läuft nicht ganz so ab, wie ich es mir vorstellte. Ich ließ Valentin zunächst im Kennel bei geschlossenem Gitter und stellte ihn im Wohnzimmer auf den Boden. Jule fiel das Kinn auf die Knie. Sie starrte und starrte und starrte. Nach etlichen Minuten erst traute sie sich an das Gitter. Dann begann ein unglaubliches Gefauche. Aber kein Buckel und kein buschiger Schwanz.
Ich wartete etwas, dann öffnete ich den Kennel. Jule machte einen Satz zurück, Valentin streckte den Kopf heraus und guckte nach rechts und links. Dann kam er heraus und ging fröhlich direkt auf Jule zu. Die fauchte wie eine Wahnsinnige. Valentin interessiert das Gefauche gar nicht. Der ignoriert es einfach. Dann begann er seine Erkundungstour durchs Haus, Jule im Abstand von 2 Metern immer hinterher. Das Essen entdeckte er schnell und aß dann auch zum ersten Mal in seinem Leben Nassfutter. Jule schaute zu.
Nach dem Essen entdeckte Valentin den großen Olivenbaum im 10-Liter-Topf in unserer Küche und sprang hinein. Ich dachte: Oh, wie süß. Bis der sich eine günstige Position suchte, sich setzte und den Schwanz stellte. Im Nullkommanix hatte ich den in seinem Katzenklo. Das hat auch funktioniert, obwohl er bisher keines hatte. Er scharrte und machte sein Häufchen.
Ansonsten gehen sie sich aus dem Weg. Aber von 17 - 18 Uhr habe ich mich aufs Sofa gelegt, Valentin schlief tief und fest auf meiner Brust. Jule schlief auch. Und zwar auf dem Sofa gegenüber. Jetzt gerade spielt Valentin mit einer Spielzeugmaus auf seinem Sofa, Jule sitzt auf dem Sofa gegenüber, schaut zu und faucht.