Paolo, mein Seelenkater. Du hast mir Jule und Valentin geschickt.

  • Themenstarter Themenstarter Paulone
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart:so niedlich!!!
 
A

Werbung

Süß die beiden! Valentin ist ja ein ganzes Stück kleiner, ich schätze mal Jule 4 Monate, Valentin 3??? Auf jedenfall Zucker!:pink-heart: Viel Spaß mit den beiden!
LG von
Susanne
 
Oh, sind die süß:pink-heart:

Das wird schon......kann am ersten Tag nicht alles Zuckerschlecken sein... wobei Glückskatzen oft "Zicken" sind.

Aber, der tolle rote Kater wird sich sein Mäuschen schon erziehen...

Alles Gute
 
Paolo hatte ein seeehr gutes Händchen!:pink-heart:
 
@minnifand: Echt? Glückskatzen sind Zicken? Ich weiß, dass Tigerle gerne "parlieren". Und so war Paolo auch. Oh je, eine Zicke. Ich hab mir die Glückskatze nicht ausgesucht. Die war einfach da. Da bin ich aber mal gespannt. Momentan geht es ab im Wohnzimmer. Sie beginnen, einander zu jagen. Jule faucht was das Zeug hält. Valentin nimmts cool, wird aber mutiger.

@kuschelkatze: Die Bäuerin hat behauptet, Valentin sei 4 Monate alt. Das ist unmöglich. Da ich ihr gesagt habe, ich nehme die Katze nur, wenn sie mindestens drei Monate alt ist, sie dann gekontert hat, hier geben alle ihre Katzen mit 8 Wochen ab (was hier auch stimmt), ich darauf sagte: "Mag sein. Nur kommt mir so eine kleine Katze nicht ins Haus, solange sie eine Mutter hat", meinte die Bäuerin wohl, sie müsse "Überzeugungsarbeit" leisten.

Ich schätze Jule auf gut 3 Monate, wenn nicht älter. Und hoffe, dass Valentin seine drei Monate überhaupt schon hat. Ich schätze Valentin von Zähnen, Öhrchen, Körpergröße und Verhalten auf ungefähr drei Monate.
 
Ihr kriegt das schon gemeinsam hin. Das schafft ihr, lach. Ihr werdet viel Spaß miteinander haben😀
 
Werbung:
Also - aus jahrelanger Erfahrung als TA-Helferin sind mir auch Glückskatzen als Zicken - und Rote Kater als beim TA recht "wehrhaft" in Erinnerung geblieben, aber ich wollt dich nicht bangemachen:aetschbaetsch2:
 
Oh Mann!

Paolo war beim Tierarzt so ruhig, dass jeder Arzt sagte, er habe noch nie eine so ruhige Katze gesehen. Das stand sogar in Paolos TA-Karte😀 Bei anderen Katzen steht da wahrscheinlich drin "Beißer", "brauche Hilfe". Der setzte sich auf den Behandlungstisch und blieb dort. Wenn er fertig war, stieg er zurück in seinen Kennel.:pink-heart:

Also, während heute Nachmittag Valentin noch sehr babyhaft war und cool blieb bezüglich Jules Gefauche, es einfach ignorierte, sich vor sie setzte und ihr beim Fauchen zuguckte, wird er mittlerweile mutiger. Nach dem Abendessen gings los: Valentin nervt die fauchende Jule wahrscheinlich langsam. Er würde so gerne mit ihr spielen und interessiert sich sehr für sie. Sie liegt halb unterm Sofa und beißt in die Sofakante, während sie Valentin anschaut. Valentin sitzt daneben und angelt mittlerweile nach ihr. Wenn sie verschwindet, läuft er ihr nach.

Er saß schon wieder im Olivenbaum und stellte den Schwanz. 😡
 
So sind halt Terroristen😀
 
Meine zwei Roten waren bzw. sind Lämmchen beim Tierarzt, solange die Vorderpfoten bei mir auf der Schulter liegen darf man alles mit Samson machen, auch Zecki war immer total lieb beim Tierarzt
 
Im Moment sieht das so aus:

11011461zl.jpg
 
Werbung:
Paty, werden Deine Katzen dann im Stehen behandelt😀😀? Ein Bild für Götter!
 
Man kann gar keine schönen Bilder schießen. Die sind so schnell, die zwei.
 
Du musst dich einfach anstrengen, lach, du wirst schon noch viele Bilder machen können und dich nicht satt sehen
 
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Süßen - Du wirst sehen, die Zusammenführung klappt sicher rasch. Valentin ist ja auch ein ganz Süßer, von dem einen Bild her würde ich ihn auf so 10 Wochen schätzen, die Augen erscheinen noch nicht ganz umgefärbt.
 
Ja. Das hab ich mir auch gedacht. Die Augen sind noch ein wenig blau. Der ist niemals 3 Monate. Also so einen kleinen hab ich dann noch nicht gehabt. Paolo war glaub über vier Monate, als er zu mir kam. Die beiden anderen vorher, Anatol und Frau Winter, waren 6 und 8 Monate alt. Aber das krieg ich schon hin.
 
Werbung:
So. Neuzuzug zum Zweiten.

Voila...... Valentin:

11008926eg.jpg

Sehr schlechte Fotoqualität, da plötzliches Unwetter und ich auf keinen Fall Licht machen wollte, um dieses Ereignis zu stören. Aber das kann ich Euch - trotz schlechter Qualität - auf keinen Fall vorenthalten:

11010288pm.jpg


Erstes gemeinsames Abendessen

Ich habe diesen Thread gerade entdeckt und kann dir zu diesen wunderschönen lebhaften Minischnuten gratulieren. Rote Kater sind ja wohl richtig klasse! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:Und zusammen mit einer Glück(lichen)skatze. Klasse. :yeah:
Paolo hat dir das richtige geschickt. Auch wenn ich sehr gut nachvollziehen kann, dass man erstmal überlegt, ob es so richtig ist.
 
Och ne wie schön ist das denn.....ich freu mich für dich.
Und die Beiden werden sich sicher bald sehr gut vertragen.
Und ich kenne das auch.....man hat eine bestimmte Vorstellung
und dann kommt es anders als man denkt.
Ich wollte immer mal einen Kater haben....und kam natürlich
wieder mit einer Miss aus dem TH. :pink-heart:

So kann es gehen, satt Senioren gibts jetzt die Krabbelgruppe. :grin:

viel Spaß mit den Beiden.
 
Myli, das ist keine Krabbelgruppe, das ist seit etwa zwei Stunden eine Kletter-, Turn-, Prügel-, Zerstörgruppe :pink-heart:

Was seit heute Morgen alles zu Bruch ging oder missbraucht wird:

10 ausgeblasene Wachteleier (Deko), Schalen auch beim Staubsaugen nicht vollständig auffindbar - wahrscheinlich gevespert; nicht ein einziges ist mehr übrig. Das war Jule.

Das weiße Sofa wird zum Krallenschärfen benutzt. Die Sofaunterkanten eignen sich hervorragend zum freudigen Hineinbeißen. Unter dem Sofa krallt man sich ins Polster und rutscht auf dem Rücken von einem Ende zum anderen. Auch Jule.

Man läuft senkrecht die Wände hinauf - so weit, wie man als Mini eben kommt. Das ist Valentin.

Man entdeckte den Wäschekorb und suchte anscheinend, was sich ganz auf dem Boden befindet. Denn fragt mich bitte nicht, warum an Valentins Katzenklo ein T-Shirt aus dem Wäschekorb liegt. Ich verdächtigte meinen Sohn. Es war Valentin.

Geklettert wird überall. So hoch wie man eben kommt. Momentan noch die untersten Regale. Valentin.

In der frischgeputzten und deshalb noch nassen Dusche wird Schlittschuh gefahren und anschließend mit den nassen Pfoten über den frischgeputzten Badezimmerboden getapst. Valentin.

Valentin schaut, was Jule beim Abendessen übriggelassen hat und frisst Jules Nachtfutter aus ihrem Napf. Näpfe hochgestellt.

Wo es hineingeht, geht man auch hinein. Vorhin saß Valentin in meinem großen "Kerzenständer". Das ist so ein 40 auf 40 cm großer Würfel aus Treibholz mit Glaswänden. Darin befinden sich Tannenzapfen und drei hohe Kerzen. Valentin saß mittendrin.


Was ich aber ganz, ganz super finde: Keiner rührt Trofu an, obwohl sie nur Trofu erhielten bis sie heute zu mir kamen. Die stürzten sich aufs Nassfutter. Habe ja auch wirklich super Futter da. Das kennen die gar nicht. Selbst mein LG meinte vorhin: "Den Luxus kennen die gar nicht."
 
@ Paulone...hört sich an wie Leben in der Bude.
Mit Oldies wär das nit passiert....sorry aber...😀😀😀
 

Ähnliche Themen

Paulone
Antworten
104
Aufrufe
37K
Paulone
Paulone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben