Paolo, mein Seelenkater. Du hast mir Jule und Valentin geschickt.

  • Themenstarter Themenstarter Paulone
  • Beginndatum Beginndatum
Klingt fast wie ein Plädoyer für die älteren 😀

Jetzt muss ich Valentin in einem Punkt aber mal in Schutz nehmen, dass er Jules Teller leert ist doch nur nett gemeint, dann kommen keine Fliegen... Dass sie kein Trofu mögen, perfekt. Ist eh ungesund. Bei dem Rest... najaaaa es geht ihnen gut und sie fühlen sich wohl. Was willst du mehr 😀 Einiges muss halt umdekoriert werden. 😉
 
A

Werbung

Ach ja und das auf dem Rücken mit den Krallen in der Sofaunterseite über den Boden rutschen war früher auch Einsteins große Leidenschaft, und er war schon 2 als er einzog... hast du dabei mal das Gesicht gesehen????? Also meiner zumindest hatte dabei den beklopptesten Blick den ich je gesehen hab bei was mit Augen. Total durch... suuuper lustig.. versuch doch mal ein Foto davon zu machen...
 
Ja. Trofu kriegen meine Katzen nicht. Ich bin überzeugte Nicht-Trofu-Dosi. Hat Paolo auch nicht erhalten. Als Leckerli ja. Ich hatte heute mal vorsorglich eine kleine Packung Trofu gekauft, weil die beiden ja nur Trofu kannten. Aber als sie das Nassfutter sahen, war das Trofu, das ich probeweise hinstellte (falls sie gar nix essen würden an Nassfutter, hätte ich mit der Trofu-Reduktion begonnen), vollkommen uninteressant.

Myli - genau deshalb wollte ich Senioren. Ich bin ja auch schon ein relativ altes Mädel und wollte mir Katzenkinder echt nicht mehr antun. Außerdem liebe ich Katzensenioren. Die sind einfach herrlich und ich richte ihnen gerne ein Plätzchen für den Lebensabend ein bei mir.

Nun sind sie halt da, die Jungspunde. Und wir gehen da durch. Das Haus, das liebevoll im Cottage-Style eingerichtet ist (konnte ich ja wieder, als Paolo dann groß war) liegt voller Papierbällchen, die regelmäßig geworfen werden. Stinkekissen an Schnüre gebunden hängen überall herum (hat mein Sohn gebastelt). Wir haben jetzt zwei (!) Katzenklos im chicen Bad. Dekogegenstände werden immer weniger. Alles, was kaputtgehen könnte und das sie finden, räume ich weg. 😡

Momentan turnen sie noch. Sollen sie. Dann sind sie nachher schön müde.

Bevorzugt halten sie sich auch im Zimmer meines Sohnes auf. Für die ist das Feeling-Home. Denn im Zimmer meines Sohnes sieht es genauso aus wie ins Bauers Scheune.
 
Paulone..... du weisst doch wie schnell das geht,
dann sind sie groß. Ist wie bei den Kindern....gestern noch
im Arm gehalten, und dann plöpp... ziehen sie aus. :grin:
Wer braucht schon Deko......pfffftttttt.
 
Ja. Das habe ich mir vorhin auch gedacht. Ich genieße jetzt die Kinderzeit mit den Katzen. Ist zwar schwieriger als mit Senioren, aber es ist wohl mein Weg, den mir Paolo mitgeteilt hat.

Es ist ja schon 12 Jahre her, dass ich ein Katzenkind hatte. Ich muss schon sagen: Es ist amüsant... Bin einfach mal auf die Nacht gespannt.
 
Jau...kann es mir gut vorstellen.
Man bekommt nichts mehr gebacken, weil man nur
noch am beobachten ist...😀
Ich find´s schön, und es lenkt ein bischen von dem
Schmerz und von dem Verlust ab.
Und.....eigentlich mag ich keine Roten, aber dein Kleiner
sieht einfach zum knutschen aus. :pink-heart:
 
Werbung:
...das ist keine Krabbelgruppe, das ist seit etwa zwei Stunden eine Kletter-, Turn-, Prügel-, Zerstörgruppe...

Klingt als würden sie sich bei Dir sehr wohlfühlen! Naja, und ab und zu dekoriert Frau doch eh um :grin:

Paolo wusste schon genau wen er Dir da schickt! :zufrieden:

Und wenn sie sich jetzt so richtig austoben *hust* dann schlafen sie bestimmt heut nacht gut *hust*


...Bevorzugt halten sie sich auch im Zimmer meines Sohnes auf. Für die ist das Feeling-Home. Denn im Zimmer meines Sohnes sieht es genauso aus wie ins Bauers Scheune...
:omg: Man könnte meinen Du sprichst vom Zimmer MEINES 17-jährigen! :grin:
 
Und vllt haben die Katzen einen erzieherischen Effekt auf die Ordnung im Zimmer Deines Sohnes:grin:- wenn da so einiges umdekoriert wird.
Als PT klein war, hat er auch meinen Mann erzogen.Dieser hatte die schlechte Angewohnheit , immer vor dem Fernseher die Socken auszuziehen - a la Cavemans magischer Sockenkreis - aber als PT die immer verräumt hat und auch mit Löchern dekoriert , ist er dauerhaft davon abgekommen.:omg:
 
Aktueller Stand:

Valentin hat sich seinen Schlafplatz gesucht. Die Sofalehne. Als gäbe es keine gemütlicheren Plätze hier im Haus:

11012598nn.jpg


Jule will noch nicht schlafen. Sie erkundet die Hinterwelt der Regale im Arbeitszimmer:

11012601uh.jpg
 
Du stolltest dich enstpannen!
Denn auch dann werden die Katzen sich erst entspannen...
 
Hallo,

ich bin hier noch ein "Frischling" möchte Dir aber zu Deinen Neuzugängen gratulieren. Meiner Meinung nach, hat Jule große Tatzen. Sie sieht von ihrer Färbung her, toll aus. Valentin ist auch ein sehr niedlicher Kater.

Wir haben auch neue Katzen. Nr. 1 zog vor 8 Wochen mit 11 Monaten ein. Nr. 2 vor drei Tagen nun auch 11 Monate. Nr. 2 ist auch eine Glückskatze.

Deine Trauer kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich sagte noch gestern zu meinem Mann, daß unsere Grete nun 11 Jahre tot sei. Das war seine Katze, sie rettete ihm das Leben. Der Schmerz wird erträglicher aber unsere Lieblinge werden für immer in unseren Herzen bleiben.

Weiterhin viel Spaß mit den Fellnasen.
 
Werbung:
Ich versteh Dich so gut...wir haben unser zuhause nun auch in "Terrorzelle Al Katzida" umbenannt....aktuell wird in meinem Bücherregal aussortiert 🙄
 
Und und und, wie war Eure erste Nacht?????? 😀
Ich bin sehr gespannt 😀
 
Hallo Paolone,

Glückwunsch zu Deinen zwei süßen Fellnasen !:pink-heart:

Wir hatten damals, als unsere Glückskatze (übrigens eine kleine Zicke und Diva), gestorben ist, direkt eine kleine Tigerin und drei Tage später einen kleinen Roten ins Haus geholt. Sie haben unsere geliebte Katze nicht ersetzt, aber sie haben uns abgelenkt. Beide waren ca. 8 bzw. 10 Wochen alt und stellten unser Haus auch ganz schön auf den Kopf. Beide waren auch keine Geschwister, haben aber gerne miteinander gekuschelt. Mittlerweile, 5 Jahre später, wird zwar nicht mehr miteinander gekuschelt, aber sie verstehen sich gut.
Aus meiner Erfahrung (privat und durch das TH) sind Rote meistens liebe und unkomplizierte Katzen, teilweise etwas unbedacht. Tricolore-Miezen neigen schon mal gerne zur Zickigkeit, halt kleine Diven. Das soll Dich aber nicht verunsichern, nur aus eigener Erfahrung gesprochen.

Deinem geliebten Paolo wünsche ich eine glückliche Zeit im Regenbogenland und er freut sich sicher darüber, dass bei Euch wieder Leben in der Bude ist.

Liebe Grüße
Monika
 
Die erste Nacht

So entschied sich Jule, ihre erste Nacht im Hause zu verbringen:
11015198eq.jpg


Und so Valentin:
11015199ol.jpg


Nach dem Frühstück ging es frisch gestärkt wieder ans Werk:
11015254eh.jpg


Man wird mutiger: Annäherung auf kätzisch:
11015201vw.jpg


Hier zeigt sich Jules Charakter:
11015202nx.jpg
 
Liebe Monika,

danke für Deine netten Worte. Wie lange hat es denn gedauert, bis Deine beiden sich einander angenähert hatten? Gibt es einen Thread über Deine Zusafü?
 
Werbung:
ui ui ui 😀 hier sind zwei wirbelwinde und rocken die bude.... ich find´s klasse.

viel spaß und gute nerven wünsche ich. 😀

entzückend, die beiden 🙂
 
:pink-heart: Mein Gott sind die zwei süß.

Und ich denke auch, dass dadurch deine Trauer etwas gemildert wird. Aus dem Grunde habe ich Lisa und Olli schon nach 2 Wochen aufgenommen. UND, auch ich habe nicht nach schwarz-weiß gesucht, wie Maggie war, was ich so liebte.
Nein, die beiden hatten es mir anhand des Bildes von Odin so angetan, das ich sie nehmen wollte, egal ob schwarz oder nicht.

Möchte sie nie mehr missen, auch wenn ich ich immer noch schmerzhaft um Maggie trauere.

Ich wünsche dir alles alles Gute mit deinen süßen. Einfach Zucker die beiden.🙂
 
Nach dem Frühstück ging es frisch gestärkt wieder ans Werk:
11015254eh.jpg


Man wird mutiger: Annäherung auf kätzisch:
11015201vw.jpg


Hier zeigt sich Jules Charakter:
11015202nx.jpg

Dsa sieht nach Leben in der Bude aus 😎 Vor allem das letzte Bild ist klasse! Wegen der Zusammenführung würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen, die kriegen sich schnell ein 😉
 
Liebe Monika,

danke für Deine netten Worte. Wie lange hat es denn gedauert, bis Deine beiden sich einander angenähert hatten? Gibt es einen Thread über Deine Zusafü?

bleib locker und geschmeidig. die beiden machen das schon.

ich gehe davon aus, morgen oder spätestens übermorgen hast du erste kuschelbilder. 😎 vorteil: die lassen sich dann besser fotografieren, als die beiden fell- blitze 😀
 

Ähnliche Themen

Paulone
Antworten
104
Aufrufe
37K
Paulone
Paulone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben