Liebe Monika,
danke für Deine netten Worte. Wie lange hat es denn gedauert, bis Deine beiden sich einander angenähert hatten? Gibt es einen Thread über Deine Zusafü?
Ich war damals noch nicht im Forum, um meine Erfahrung "los zu werden".
Meine Beiden haben sich sehr schnell aneinander gewöhnt. Beide teilten ja auch das gleiche "Schicksal". Neue Umgebung, fremde Leute und dann rauft man sich einfach zusammen. Anfangs wird noch ausgelotet, wer nun die Hosen anhat. Bei uns ist das etwas kurios. Zuhause ist Monti der Dominantere und jagt auch mal aus Langeweile unsere Tigerin. Draussen aber versteckt sich der fast doppelt so große Kater gerne hinter dem Mädchen. Da ist die Maus viel mutiger und gewiefter. Monti ist eigentlich ein bischen "dumm". Vor allen Nachbarskatzen hat er Angst und flüchtet. Wenn er in die Enge getrieben wird, pinkelt er auch schon mal unter sich. Er ist ein absoluter Schmusebär und kuschelt für sein Leben gerne, aber kein typischer Kater. Einige der roten Kater, die ich durchs TH kennengelernt habe, sind kleine Schafe. Unheimlich lieb, aber etwas "naiv".
Beide Katzen lieben sich, aber kuscheln mittlerweile nicht mehr so gerne, da Monti im Putzwahn nauch schon mal das Mädchen in den Nacken beißt, was sie dann nicht so toll findet.
Deine Zwei toben sich nun bei Dir aus und loten auch aus, wie die Rangordnung bei Euch sein wird. Ich tippe mal auf Jule.
Deine Beiden sind wirklich zum Klauen, ich bin nach wie vor ein Fan von Tricolore und rote Kater sowieso!
Also Nerven behalten, alles was kaputt gehen kann, wegräumen und bald gibte es die ersten Kuschelbilder!
Das Foto ist 2 Jahre alt