Paolo, mein Seelenkater. Du hast mir Jule und Valentin geschickt.

  • Themenstarter Themenstarter Paulone
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Maggie, ich habe Deinen Thread damals still verfolgt und mitgetrauert. Damals war Paolo aber noch gesund. Jedenfalls war sein Tumor noch unentdeckt und machte keine Symptome. Du hast einen ähnlichen Bezug zu Maggie damals schon gehabt wie ich zu Paolo. Und ich fand es wunderschön, wie Du geschrieben hast. Auch Deine Trauerphase habe ich mitgelesen.

Paolo werde ich meinen Lebtag nicht vergessen.

Und die beiden: Yep. Hier bebt's.
 
A

Werbung

Martina, ich find übrigens Deine Sig so klasse.

Muss die Weiße am "Katzentisch" essen, weil sie um die Ecke sitzt?
 
Martina, ich find übrigens Deine Sig so klasse.

Muss die Weiße am "Katzentisch" essen, weil sie um die Ecke sitzt?

die weiße ist meine oberdiva 😳 die anderen sind schlau und halten etwas abstand 😉

greller ist, die sitzen tatsächlich in der reihenfolge ihres einzuges bei mir 😱 😛 😀
 
Sitzen die immer an der gleichen Stelle?

Ich bin ja auf meine "Diva" gespannt. Wie ich hier las, sind Glückskatzen Zicken. Bei Jule zeigt sich das ja jetzt schon...
 
Sitzen die immer an der gleichen Stelle?

Ich bin ja auf meine "Diva" gespannt. Wie ich hier las, sind Glückskatzen Zicken. Bei Jule zeigt sich das ja jetzt schon...

nein. das war echt ein zufall.

ich weiß nicht, ob deine bunte eine zicke wird, aber ich kenne viele tricolor - zicken. das muss ich zugeben 😉
 
Wegen der Zusammenführung würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen, die kriegen sich schnell ein 😉

Das sehe ich auch so.
Die beiden regeln das unter sich.
Stör sie nicht, wenn sie durch die Bude fetzen. Lass sie das in dem Tempo machen, das sie gut finden.

bleib locker und geschmeidig. die beiden machen das schon.

ich gehe davon aus, morgen oder spätestens übermorgen hast du erste kuschelbilder. 😎 vorteil: die lassen sich dann besser fotografieren, als die beiden fell- blitze 😀

Daumen hoch!
Und wehe die Kuschelbilder werden dann hier nicht gepostet!
 
Werbung:
Er saß schon wieder im Olivenbaum und stellte den Schwanz. 😡

aaah der Valentin ist auch so süß !! und auch er: rosa Nase :pink-heart:

ich erinnere mich vage an die Kittenzeit hier,
Blumenerde wurde gern für alles mögliche benutzt, auch gern ausgegraben.
Ich habe Steine draufgelegt, das half dann.

Es hört sich alles total normal an mit den Beiden.
Laß' sie machen, ist ja alles neu für die Minis und sie sind auf dem besten Wege 🙂

Dein Paolo hat dir wirklich zwei ganz süße Fellis ausgesucht. :pink-heart:
 
Liebe Monika,

danke für Deine netten Worte. Wie lange hat es denn gedauert, bis Deine beiden sich einander angenähert hatten? Gibt es einen Thread über Deine Zusafü?

Ich war damals noch nicht im Forum, um meine Erfahrung "los zu werden".
Meine Beiden haben sich sehr schnell aneinander gewöhnt. Beide teilten ja auch das gleiche "Schicksal". Neue Umgebung, fremde Leute und dann rauft man sich einfach zusammen. Anfangs wird noch ausgelotet, wer nun die Hosen anhat. Bei uns ist das etwas kurios. Zuhause ist Monti der Dominantere und jagt auch mal aus Langeweile unsere Tigerin. Draussen aber versteckt sich der fast doppelt so große Kater gerne hinter dem Mädchen. Da ist die Maus viel mutiger und gewiefter. Monti ist eigentlich ein bischen "dumm". Vor allen Nachbarskatzen hat er Angst und flüchtet. Wenn er in die Enge getrieben wird, pinkelt er auch schon mal unter sich. Er ist ein absoluter Schmusebär und kuschelt für sein Leben gerne, aber kein typischer Kater. Einige der roten Kater, die ich durchs TH kennengelernt habe, sind kleine Schafe. Unheimlich lieb, aber etwas "naiv".
Beide Katzen lieben sich, aber kuscheln mittlerweile nicht mehr so gerne, da Monti im Putzwahn nauch schon mal das Mädchen in den Nacken beißt, was sie dann nicht so toll findet.
Deine Zwei toben sich nun bei Dir aus und loten auch aus, wie die Rangordnung bei Euch sein wird. Ich tippe mal auf Jule.

Deine Beiden sind wirklich zum Klauen, ich bin nach wie vor ein Fan von Tricolore und rote Kater sowieso!:pink-heart:

Also Nerven behalten, alles was kaputt gehen kann, wegräumen und bald gibte es die ersten Kuschelbilder!

Das Foto ist 2 Jahre alt
11022527qv.jpg
 
Der Valentin hat heute überhaupt nichts gegessen. Während er sich gestern den Bauch vollschlug, hat er am Essen überhaupt kein Interesse heute. Heute Mittag fütterte ich ihm aus der Hand kleingeschnittenes, gekochtes und ungewürztes Hähnchenfleisch. Davon aß er 5 kleine Stücke. Zwei verschiedene Päckchen Katzenfutter habe ich ihm heute aufgemacht. Nichts davon schmeckte ihm.

Hm....
 
Der Valentin hat heute überhaupt nichts gegessen. Während er sich gestern den Bauch vollschlug, hat er am Essen überhaupt kein Interesse heute. Heute Mittag fütterte ich ihm aus der Hand kleingeschnittenes, gekochtes und ungewürztes Hähnchenfleisch. Davon aß er 5 kleine Stücke. Zwei verschiedene Päckchen Katzenfutter habe ich ihm heute aufgemacht. Nichts davon schmeckte ihm.

Hm....

vllt ist es ihm zu warm zum fressen?


Deine beiden sind bezaubernd und Paolo wird sicher ganz auf deiner Seite sein und die Entscheidung für die beiden gut heißen 🙂
 
Danke, liebe Jenni. Es ist schon lange her, dass ich Katzenkinder hatte (12 Jahre). Kitten sollen ja soviel essen, wie sie wollen. Aber dass er gar nichts isst...

Welchen Thread empfiehlt Ihr hier über die Ernährung von Kitten?
 
Werbung:
Wenn er sich gestern den Wanst so voll geschlagen hat und vor allen Dingen auch noch mit NaFu, was ja viel nährreicher ist als TroFu, mach dir keine Sorgen. Es ist ja auch noch die Umstellung und überhaupt, alles ist neu.
 
Oh die beiden sind ja wirklich bezaubernd :pink-heart:

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den beiden und bei der Zusammenführung.

du hast dich richtig entschieden und Paolo wird das sicher auch so sehen und sich für die beiden Racker freuen.
Ersetzt werden kann er sicherlich nie und soll er ja auch nicht.
 
Wenn Valentin morgen auch noch nicht fressen mag, würde ich ihn mal beim TA vorstellen - aber da willst du ja sicher sowieso die Tage hin, oder? Ich würde mit aber noch keine großen Sorgen machen - die Umstellung war ja für beide gewaltig.
LG von
Susanne
 
Trofu gibts bei mir keins. Gestern hat er sich tatsächlich den Bauch vollgeschlagen.

Den TA habe ich gestern schon angeschrieben. Er wird sich sicher morgen melden für einen Termin bis spätestens Mittwoch zum Checken, Impfen, Entwurmen und um mir etwas gegen die Ohrmilben von Jule zu geben. Da frag ich dann gleich mal nach.

Ein Häufchen hat er vorhin abgesetzt. Allerdings ist es milchig und dünn, aber kein DF.

Verträgt der mein Futter nicht? Jule frisst es.
 
Es ist halt die ganze Umstellung. Erst nur TroFu, jetzt nur NaFu, der Umzugstress, die neue Umgebung, die neue Freundin, neue Dosis, andere Umgebung. Warte mal bis morgen, da sieht es bestimmt schon besser aus.
 
Werbung:
Vielleicht ist ihm die Umstellung aufs Bäuchlein geschlagen? Wenn er beim Bauern nur Trofu, Reste und Milch bekommen hat und bei dir gutes NaFu - und eine neue "Schwester" noch dazu - dass war vielleicht ein bißchen viel...😳
 
Futterumstellung schlägt bei so kleinen Katzen immer auf den Magen.

Ich würde schon mal Kot sammeln.
Gerne auch von beiden zusammen. Und dann auf Giardien testen lassen.
Die Kitten, die bei uns auf die Pflegestellen kommen haben fast immer Giardien, wenn sie vom Bauernhof kommen.
 
Ich habe noch Futter von Paolo da. Gestern bekamen sie "Grau Schlemmertöpfchen Geflügel und Seefisch" und "Petnatur Hering & Lachs für Katzen". Heute gabs "Realnature Wilkaninchen, Huhn und Ente" - das hat er nicht angerührt. Dann öffnete ich eine neue Dose und bot ihm "Almo nature Hühnchen" an. Wollte er auch nicht. Julchen frisst alles.

Ist da etwas dabei, was für einen Dreimonatler nicht geht?
 
Vor allen Dingen füttere bitte nicht soviel durcheinander, das ist zuviel für die noch ungewöhnten "Gut-Futter-Mägen" und dann ist es auf jeden Fall auch die Umstellung.
 

Ähnliche Themen

Paulone
Antworten
104
Aufrufe
37K
Paulone
Paulone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben