Paolo, mein Seelenkater. Du hast mir Jule und Valentin geschickt.

  • Themenstarter Themenstarter Paulone
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist so schön, dass du uns wirklich alles erzählst, wie die beiden miteinander umgehen und sich annähern. Wie sieht es denn heute mit dem Fressen von dem kleinen Süßen aus? Hast du was gefunden, was ihm schmeckt
 
A

Werbung

Wenn Du nicht sicher weißt, was und wieviel Valentin frisst, überprüfe das doch einfach mal durch Wiegen, 1 x täglich zur gleichen Zeit. Dann siehtst Du problemlos, ob er zunimmt.

Pepita
 
Auf Snowflakes und Lockes Anraten hin, hab ich dann heute mal zwei Päckchen Aldifutter (Aldi Süd, 200 gr) geholt. Und siehe da: Sie stürzten sich drauf. Soll aber nicht beim Aldifutter bleiben. Wenn sie jetzt echt das hochwertige Futter ablehnen, werde ich eben Aldifutter holen und langsam runterdosieren.
 
Wenn Du nicht sicher weißt, was und wieviel Valentin frisst, überprüfe das doch einfach mal durch Wiegen, 1 x täglich zur gleichen Zeit. Dann siehtst Du problemlos, ob er zunimmt.

Pepita

Gute Idee. Ich setze ihn in die Küchenwaage.
 
Aldifutter ist besser als Sheba und Whiskas, also tu dir keinen Zwang an, zumindest am Anfang.
 
Werbung:
Gibt's auch wieder Fotos von den beiden? 😀
 
Doch, es gibt tatsächlich ein aktuelles Foto. Frisch von vor einer Stunde etwa:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

11040944us.jpg



Und das tat der Übeltäter, während ich aufkehrte und "§"$%§%$&/" sagte:

11040947ps.jpg
 
Ooooooohhhhhhhhhhh was ist das denn für ein süßes Foto :pink-heart::pink-heart: sowas gehört verboten... 😉 Hauptsache er hat sich nicht wehgetan..... :pink-heart:
 
Wie knuffig .....:grin:
und klar ein bischen Schwund gibts immer. Materielle
Güter kann man ersetzen. Ich würde alles was mir wichtig
wäre aus dem Weg räumen. Sicher kannst du es
in ferne Zukunft wieder hinstellenlegenhängen.:smile:
 
Werbung:
Erzähl mir nicht dass du dem kleinen Knopf ernsthaft böse warst... dann hole ih ihn persönlih bei dir ab 😀 Hier gibts Plastikgläser... 🙂 oder eher Plastikbecher.... da ist er dann nicht so in Gefahr... :pink-heart:
 
Snowflake, Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich gerannt bin, als ich es von der Terrasse aus drinnen scheppern hörte. Da saß Valentin auf dem Esszimmertisch. Man sah nur den kleinen roten Boppes von hinten. Valentin hielt den Kopf tief über die Tischkante gebeugt und sah nach interessiert nach unten auf den Boden. §$"$§$§"§ Bis ich gekehrt und gesaugt hatte, damit ich ja kein einziges kleines Scherbchen übersehe, in das sie hineintreten könnten, hat mein Sohn ihn mit in sein Zimmer genommen, weil er immer wieder gucken kam, was ich da mache.

Anschließend ließ er sich aufs Sofa fallen und schlief sofort und auf der Stelle ein. So entstand das Foto.
 
*jesses * da kommst du auf deine alten Tage aber
noch mal in Schwung......sorry ich grimel mir hier
gerade einen ab.....
hyenas.gif
 
Ja, Myli, das war der dritte Schwund in zwei Tagen. Bevor mir auffällt, was ich noch wegräumen soll, ist es dann den natürlichen Weg alles Irdischen gegangen.

Ich habe vorhin eine Tour durchs Haus gemacht und viele Sachen, die mir wichtig sind, in den Schrank gestellt.

Ich habe soeben die Fotos meinem LG geschickt, der ja noch in Tirol ist. Er schrieb umgehend zurück: "Um Gottes Willen, stell sofort meine Kameras vom Schreibtisch weg." 😀
 
Werbung:
Morgen gibts schönere Fotos. Denn mittlerweile balgen sie sich ineinander verkeilt auf dem Boden. Ich habe ein Stinkekissen an eine Schnur gebunden. Ich versuche damit ein gemeinsames Spiel zwischen Julchen und Valentin. Das klappt ganz gut mittlerweile. Mein Sohn hat mit ihnen geübt. So kann man sie auch mal gemeinsam auf ein Foto bringen.
 
soweit ich sehen kann war das glas sowieso nicht schön. 🙂
 
Boahhh😱 Ihr Banausinen!

Das war ein hohes Glas, in das ich Wachteleier gefüllt hatte. Oben drauf war noch ein kleines Glas eingelassen, wo ein Teelicht drinstand. Ist noch aus meiner Zeit aus der Schweiz und kriegt man sicher nur noch dort so günstig. Das ist die Kerze, die wir jeden Tag beim Essen anzünden. Das ist Ritual!

Mit Paolo gehen halt auch alte, eingefahrene Rituale. Es wird Zeit für eine neue Kerze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Paulone
Antworten
104
Aufrufe
37K
Paulone
Paulone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben