Paolo, mein Seelenkater. Du hast mir Jule und Valentin geschickt.

  • Themenstarter Themenstarter Paulone
  • Beginndatum Beginndatum
du weißt seit dem ersten tag, dass wachteleier out sind. 🙂 die 10 eier in einer schale waren doch auch gleich matsch. 😀

pepita
 
A

Werbung

Boahhh😱 Ihr Banausinen!

Das war ein hohes Glas, in das ich Wachteleier gefüllt hatte. Oben drauf war noch ein kleines Glas eingelassen, wo ein Teelicht drinstand. Ist noch aus meiner Zeit aus der Schweiz und kriegt man sicher nur noch dort so günstig. .

Schwund ist immer 😀
Ich kann seit fast 5 Jahren auch keine frischen Blumensträuße mehr auf den Tisch stellen;
Mecki zupft die Blumen raus und seine Schwester hat ein diebisches Vergnügen daran, dann die Vase umzukippen und begeistert schauen dann beide zu, wie das Wasser so langesam über den Tisch rinnt 🙂
 
Ich wenn Blumen zB. im Büro bekomme, lasse ich sie entweder dort (bei Wochenanfang). Ansonsten fahre ich gleich auf dem Heimweg bei meiner Freundin vorbei und gebe sie dort ab. Dann haben sie eine Überlebenschance. Bei mir nicht.

Pepita
 
Gott, was ist denn bei dir Süßes eingezogen ... ein Törtchen und ein waschechter Mengo:pink-heart:... der schaut aus wie Max... was für ein freches Gesichtchen^^
Paolo wäre sehr stolz auf dich🙂
 
Woher kommt eigentlich dieser Begriff "Mengo" hier im Forum für Rote?

Edit: hab's gefunden: http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/19601-der-mengo.html

Ja, Blume, ich habe regen Neuzuzug.

Aber heute Morgen sah's dann schon so aus:

11043901el.jpg


Nur soeben habe ich jemanden laut quietschen hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben sie eine Überlebenschance. Bei mir nicht.

Pepita

*grins* ich stelle mit immer einen frischen Strauss auf den Wohnzimmerschrank (hab so einen bei dem es verschiedene Höhe gibt), denn da hopsen beide nicht drauf.😀
 
Werbung:
Ach, die beiden sehen doch schon ganz friedlich miteinander aus. Und wenn heute noch der Hund kommt, werden sie sicher froh sein, dass sie sich haben.

Pepita
 
Boahhh😱 Ihr Banausinen!

Das war ein hohes Glas, in das ich Wachteleier gefüllt hatte. Oben drauf war noch ein kleines Glas eingelassen, wo ein Teelicht drinstand. Ist noch aus meiner Zeit aus der Schweiz und kriegt man sicher nur noch dort so günstig. Das ist die Kerze, die wir jeden Tag beim Essen anzünden. Das ist Ritual!

Korrigiere: das W A R ein Ritual 😀

Blumen, Pflanzen, Kerzen, Deko aus dünnwandigem Glas... das ist nun mal Luxus auf den du die nächsten Monate oder Jahre verzichten musst 😉
 
ach, die beiden süßen Puschels :pink-heart:

als meine Nasen klein waren, ging jeden Tag etwas zu Bruch
kam ich von der Arbeit nach Hause, erwarteten mich schon die Scherben des jeweiligen Opfers, fein zusammen gekehrt von meinem GöGa, in der "Ausgangskontrolle"

Am Schlimmsten war für mich das Zerschmettern einer Keramikbüste, die ich hoch auf den Schrank gestellt hatte. Aber auch die war erreichbar.

Also sei auf der Hut, in die Höhe stellen hilft nicht immer 😉
 
Da bin ich mir hundert Pro sicher, Blume!

Aber weißt Du, was mir gerade aufgefallen ist? Das ist ein Suchbild: Wer findet den Labello auf dem Bild?
Wer ihn findet, darf einmal auf seinem eigenen Bildschirm Jule und Valentin knutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
erste. auf dem tisch links von der schale.



kNUTSCH

pepita
 
Woher kommt eigentlich dieser Begriff "Mengo" hier im Forum für Rote?

Edit: hab's gefunden: http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/19601-der-mengo.html

Ja, Blume, ich habe regen Neuzuzug.

Aber heute Morgen sah's dann schon so aus:

11043901el.jpg


Nur soeben habe ich jemanden laut quietschen hören.

Labello steht auf dem hinteren Tisch links neben der weißen Schüssel. 😉

Sind das zwei Süße!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Hab gestern im Tierheim Babykatzenkuscheln gemacht. Gott, wie schnell die doch wachsen. Wenn ich dran denke, wie klein Milly war und alles hier auf den Kopf gestellt habe.:wow: :yeah:

Genieße diese Zeit, zu schnell sind sie groß. :stumm:
 
Guten Morgen!
Gibts heute neue Fotos?😳
LG von
Susanne
 
Wie süß, die beiden!
 
Werbung:
Erste gemeinsame Fliegenjagd heute Nachmittag:


11058951ri.jpg


11058953hd.jpg



Ansonsten jagt man sich sehr gerne in der Badewanne. Das ist vor allem Jules Lieblingsspiel, denn der kleine Valentin kann von dort aus nicht so schnell auf den Badewannenrand flüchten wie sie. Jule kämpft frontal!
 
Oh Gott :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mir geht das Herz auf :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Heute Mittag waren wir übrigens zum ersten Mal beim Tierarzt. Die Erstuntersuchung von Katzenkindern läuft heute ganz anders ab, als vor 12 Jahren bei Paolo. Sie wurden gewogen, abgehört, die Zähnchen, der Rachen und die Ohren wurden angeschaut, der Bauch und die Wirbelsäule abgetastet. Der TA lies sogar beide über den Tisch laufen, um ihren Gang zu beurteilen. Ein Flohkamm kam zum Einsatz - Gott sei Dank: kein Floh!
Kotproben ergaben auch nichts Auffälliges, obwohl beide Durchfall haben. Der TA meinte, es liege an der Ernährungsumstellung von Trofu auf Nafu.

Jule wurde gegen Katzenschnupfen und Parvoviren sowie Tollwut und Leukose geimpft. Valentin nur gegen Katzenschnupfen und Parvoviren. Gegen Tollwut und Leukose soll er erst in vier Wochen geimpft werden, zum Termin der zweiten Impfung. Der TA meinte, es sei zu früh für ihn.

Entwurmt werden sie in zwei Wochen. Der TA meinte, er wolle nicht gleichzeitig impfen und entwurmen. Er schlug mir Droncit vor. Ein Spot-On. Da ich aber so viel Negatives gelesen habe über dieses Medikament und ich dankend ablehnte, wird er sie per Spritze entwurmen.

Der TA-Besuch verlief recht cool. Valentin und Jule sind noch zu klein, um einzuschätzen, was da auf sie zukommt. Die Autofahrt mag Valentin überhaupt nicht. Jule ist da gelassener. Beide gingen - ebenso wie Paolo immer - freiwillig in ihre Kennel. Mal schauen, ob das das nächste Mal auch noch so einfach geht.
 
Was, die kleine Maus bekam 4 Impfungen auf einmal ? Leukose macht meine nicht mal bei erwachsenen Katzen zusammen mit Schnupfen/seuche. Und dann noch Tollwut dazu ? 😕😕😕

Sind da andere auch so schockiert ?

Ich würde Valentin keinesfalls nächstes mal auch 4 Impfunge geben lassen und jule in 4 wochen schnupfen/seuche und mindestens 1 woche abstand erst leukose

pepita
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Paulone
Antworten
104
Aufrufe
37K
Paulone
Paulone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben