Paolo, mein Seelenkater. Du hast mir Jule und Valentin geschickt.

  • Themenstarter Themenstarter Paulone
  • Beginndatum Beginndatum
Valentins Charme hat sich gewandelt 😀 Er ist nicht mehr der Gentleman, wie er es zu Anfang war. Es kann sehr gut vorkommen, dass Jule nichtsahnend am Sofa vorbeiläuft und Valentin sich von der Sofalehne aus mit voller Wucht auf sie fallen lässt... 😀

Gerne wird zur Schlafenszeit im Bett auch auf meinem Rücken geturnt, bevor man dann gemeinsam einschläft. Hoffentlich gilt dieses Ritual nicht mehr, wenn vor allem Valentin ein ausgewachsener, riesengroßer Mengo ist.

Dieses auf einem rumklettern kenne ich.... und ich glaub kaum dass sich das von sebst rauswächst... entweder du machst es wie ich und sagst ja zu 7 kg auf deinem Körper und Striemen auf Rücken oder Brust oder den Beinen die manchmal komisch aussehen... auf mir wird dauernd rumgeklettert.... ich mag es ja, am besten gefällt es mir wenn der brennende in einen leicht stechenden Schmerz übergeht und der dann nachlässt..... 😀 oder du greifst schon jetzt hart durch...

Schön dass die beiden das Kriegsbeil so langsam begraben haben...
 
A

Werbung

Dass die sich weiterhin jagen, raufen und schlagen gehört bei Katzenkindern zum normalen Spiel.

Pepita
 
11073404ly.jpg

Auf diesem Foto kann man gar nicht so genau sagen wen man als erstes klauen würde... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Dass die sich weiterhin jagen, raufen und schlagen gehört bei Katzenkindern zum normalen Spiel.

Pepita

Ja , daran kann ich mich bei Mieki und Mecki auch noch sehr gut erinnern :pink-heart:, das war immer zu schön, wenn sie dann zum Knäuel wurden. Jagen geht immer noch, hauen auch, das mit dem Knäuel ist inzwischen Geschichte.
Die beiden sind so süss danke für die Bilder, Paulone. Mir geht da immer richtig das Herz auf :pink-heart:
 
Valentins Charme hat sich gewandelt 😀 Er ist nicht mehr der Gentleman, wie er es zu Anfang war. Es kann sehr gut vorkommen, dass Jule nichtsahnend am Sofa vorbeiläuft und Valentin sich von der Sofalehne aus mit voller Wucht auf sie fallen lässt... 😀

Gerne wird zur Schlafenszeit im Bett auch auf meinem Rücken geturnt, bevor man dann gemeinsam einschläft. Hoffentlich gilt dieses Ritual nicht mehr, wenn vor allem Valentin ein ausgewachsener, riesengroßer Mengo ist.

Das glaube ich nicht. DER kann doch kein Wässerchen trüben, das sieht man doch. 😀

So wie der daliegt, ich komme sofort klauen. Wo muss ich hin ?

Pepita
 
Werbung:
Die beiden sind einfach nur zauberhaft:pink-heart:
 
Hallo Ihr Lieben,



Den wievielten Tag der Zusafü haben wir heute? Den sechsten?

Voila, das Endergebnis:




11073402hg.jpg


11073404ly.jpg


Ich bekomm gerade Schnappatmung.....

Und ganz ehrlich, kleine Miezen sind das schönste wo gibt.:pink-heart::pink-heart:
 
Einfach Zucker:pink-heart:
 
Valentins Charme hat sich gewandelt 😀 Er ist nicht mehr der Gentleman, wie er es zu Anfang war. Es kann sehr gut vorkommen, dass Jule nichtsahnend am Sofa vorbeiläuft und Valentin sich von der Sofalehne aus mit voller Wucht auf sie fallen lässt... 😀

Hihi... ganz roter Kater eben. Haben es faustdick hinter den Ohren. :muhaha:

Gerne wird zur Schlafenszeit im Bett auch auf meinem Rücken geturnt, bevor man dann gemeinsam einschläft. Hoffentlich gilt dieses Ritual nicht mehr, wenn vor allem Valentin ein ausgewachsener, riesengroßer Mengo ist.

Nö, das hört nie auf. Besonders beliebt sind Zeiten zwischen grad ins Bett gelegt und kurz vorm Einschlafen und auch - es ist hell, wir toben mal! :stumm::massaker:
 
Bald kommt der HuKaZusafü-Thread :verschmitzt:
 
Werbung:
Was gibt es denn Neues von Jule und Valentin ?

Pepita
 
Hallo Pepita,

Jule und Valentin warten auf ihre HuKaZusafü. Der Hund kommt am 1. August wieder nach Hause, wenn mein LG mit seiner Fotoreise fertig ist. Da er nur zwischendurch von Tirol nach Hause kommt, hat er den Hund in Tirol gelassen, um ihm und den Katzen (und vor allem mir) den Stress zu ersparen.

Die zwei sind einfach herzallerliebst. Ich hätte niemals gedacht, dass das so gut klappt! Und dass ich es mit zwei Katzenkindern packe, obwohl ich Senioren wollte.

Es ist lebhaft in der Bude!

Sie schlafen nachts bei mir im Bett und wachen regelmäßig eine Stunde vor dem Wecker auf 😡 Aber man gewöhnt sich an alles. 🙄

Raus dürfen sie noch nicht. Das dürfen sie erst nach der Kastra (ist mir zu gefährlich hier mit den Bauernhofkatzen - gerade für Jule, die sehr schnell wächst und daher wohl auch frühreif sein dürfte) und der HuKaZusafü. Wir haben es dann hier ja mit zwei Labradoren zu tun - mit unserem und dem des direkten Nachbarn, der quasi bei uns wohnt.

Der TA sagte, im November kastrieren wir. Jule wäre dann 7 Monate und Valentin etwa sechs Monate. Bin mir da nicht sicher. Auch nicht mit dem Alter. Ich denke, Valentin war jünger als angegeben und Jule älter. Deshalb muss ich es gut beobachten. Das macht mir noch Sorgen, weil ich das Alter nicht einschätzten kann.

Kann man Katze/Kater nicht auch bereits früher kastrieren? Paolo wurde damals mit 6 Monaten kastriert.

11188383zy.jpg
 
Ooooooh wieder so ein süßes Foto von den Traummiezen... :pink-heart::pink-heart:

Klar Frühkastration wird oder wurde oft in Spanien gemacht. Meine Kater wurden schon mit ca. 12 Wochen kastriert. Man macht es nicht so gerne weil sie dann nicht so groß werden, das Wachstum wird dann scheinbar behindert... dafür sagt man, frühkastrierte sind sozialer. Aber ich glaub das macht kein TA hier... hatte bei Jady damals gefragt, meine TÄ guckte nur als hätte ich gerade gefragt ob man die in die Mikrowelle stecken kann.. haben uns dann auf 6 Monate geeinigt....
 
Jule ist ja wirklich schon riesig! Zu süß, die beiden:pink-heart: Schön, dass sie sich jetzt so gut verstehen. Mit dem früh Wecken gibt sich bestimmt noch, wenn sie raus können. Chilli und Pepper durften früher nicht bei uns schlafen, weil sie wie die Flöhe durchs Bett gehüpft sind. Inzwischen schläft Chilli lieber im Bad und Pepper bei uns - aber heute morgen mußte ich ihn wecken😉 Zur Kastration: Ich würde es auch so ein bißchen davon abhängig machen, wie Valentin sich entwickelt. Wir haben Chilli und Pepper auch Anfang November kastriert und wußten nur ungefähr, wie alt sie sind. Pepper fing an zu "duften" - markierte aber noch nicht, aber Chilli war eher klein. Vielleicht könnt ihr ja schon für Mitte Oktober einen Termin machen...
Viel Spaß weiterhin mit den beiden wünscht
Susanne
 
Ich würde sie auch früher kastrieren lassen.
Sie muss ja nicht rollig werden.

Süß die beiden :pink-heart:
 
Werbung:
Knuffig die Beiden :pink-heart:; Jule sieht wirklich ziemlich groß aus.

Zur Kastra: Hier wird auch nicht vor dem 6. lebensmonat kastriert;
 
Der TA sagte, im November kastrieren wir. Jule wäre dann 7 Monate und Valentin etwa sechs Monate. Bin mir da nicht sicher. Auch nicht mit dem Alter. Ich denke, Valentin war jünger als angegeben und Jule älter. Deshalb muss ich es gut beobachten. Das macht mir noch Sorgen, weil ich das Alter nicht einschätzten kann.

Ouuuuh... also wenn du Pech hast, dann stehen dann wieder Katzenkinder an. 😉 Es gibt nämlich auch frühreife Katzen die bereits mit 4 Monaten rollig werden können, wenn Valentin dann auch noch... (und bedenk bitte das Valentin mit der Kastra nicht direkt zeugungsunfähig ist).

Diese 6 Monate Geschichte ist recht veraltet, aber viele behalten es bei, weil alles größer und somit einfacher ist. Für einen guten TA aber alles kein Problem.

Mir wäre es ehrlich gesagt zu heikel und zu spät.

Viele Grüße,
Natalie


EDIT:
Und Katzen können auch still rollen, ohne das man es merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kastra muss ich sehr, sehr gut im Auge behalten.

Weil mal gefragt wurde, hier das aktuelle Gewicht der beiden:

Jule knap 800 gr und Valentin 500 gr.

Edit: Wenn ich jetzt nur noch mein Maßband finden würde...
 
Also soviel ich weiß, soll man Katerchen nicht zu früh kastrieren. Mädels kann man relativ früh kastrieren und Jule ist ja auch die größere. Ggf. würde ich die beiden getrennt kastrieren lassen, Jule früher.

Wegen dem Gewicht und darauf auf das Alter zu schließen, da fühlen sich sicher andere besser berufen.

Pepita
 

Ähnliche Themen

Paulone
Antworten
104
Aufrufe
37K
Paulone
Paulone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben