Paolo, mein Seelenkater. Du hast mir Jule und Valentin geschickt.

• Themenstarter Themenstarter Paulone
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist nicht wirklich bedenklich. Aber wenn man die eingefallene Hüfte sieht, die sie seit heute Morgen hat... Kann eine Katze an einem Tag so sehr abnehmen? Sie war schon immer sehr zierlich.

Jule ist jetzt etwa sechseinhalb Monate alt.

A

Werbung

Beim Streicheln spürt man deutlich die Knochen am oberen Rücken.

nun mal gaaanz geschmeidig... schließlich hat der ta die motte ja gerade mal kastriert, da wäre eine veto gekommen, hätte er bedenken gehabt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vergessen, den TA nach Jules Leichtgewicht zu fragen. 😳 Hab mir aber auch schon gedacht, dass er wohl etwas gesagt hätte. Männe fotografiert gleich

du kannst ihr ja mal hüttenkäse oder sahnequark mit einem schluck extra sahne anbieten.

aber wenn sie erst jetzt nach der kastra hinten eingefallen ist, dann ist das nicht bedenklich.

Ich bin selbst erschrocken, als ich das Foto sah. Es sieht aus, als würde ich Jule festhalten. Das war allerdings nicht so. Sie schnurrte und wollte die Sofalehne hoch. Ich musste meine linke Hand aus dem Bild halten. Daher habe ich sie mit einer Hand umfasst. Man sieht hier aber am besten, wie dünn sie ist. Ich habe normal große Frauenhände. Ich kann sie fast mit einer Hand umfassen. Und die Steißknochen sieht man hier auch sehr gut.

11845537gi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ruf doch am mo den ta an und frag ihn, ob jule gepäppelt werden sollte. wenn ja, gibt es bei zooplus rinderfettpulver. das kannst du ihr über das futter streuen. hat viele kalorien und ist appetitanregend.

manchmal ist das so, dann sehen die teenies aus wie kleine twiggies, und ich vermute auch, dass die motte eh keine riesenkatze wird.

beängstigend ist das (noch) nicht 🙂

Pepita, findest Du Jule auch zu dünn?

also dünn ist sie auf dem foto schon, aber nicht sehr bedenklich.

ich bekam kürzlich eine 5 monate alte pflegekatze, die wog bei ankunft nur 1174 g. da machte ich mir echt sorgen. nach 5 wochen hatte sie 2210 g, am donnerstag ist sie ausgezogen. im prinzip her vom gewicht wie deine jule.

also päppeln schadet nicht, aber du musst deshalb keine schlaflose nacht haben. besorg dir doch das rinderfettpulver, das hat bei der kleinen maus super geholfen.

Danke Dir, Pepita, für den Tipp. Nächste Woche machen wir eh eine Bestellung bei Zooplus für unseren Zoo. Da bestelle ich gerade noch das Rinderfettpulver mit.

Werbung:
Na, was los ?

Keine Bilder, kein Video ?

Sooooo geht das aber hier überhaupt nicht. 😀

Wir wollen Bilder und Videos !!!

Doch, doch.....

Ein neues Bild habe ich:

Wir leben gesund - Valentin macht jeden Abend seine Yogaübungen:

11955153wu.jpg

schön. hast du das rinderfettpulver bestellt ?

Großer Tag! Heute ging es zum ersten Mal offiziell raus.

Jule zunächst sehr skeptisch...
12131124wl.jpg

Valentin kennt da nix
12131125ex.jpg

Aber Jule begab sich dann in die sichere Höhe von gut 8 Metern. LG musste sie dann "retten"
12131127wk.jpg

Morgen geht das Training weiter.

ah, Freigang wird geprobt 🙂
Das wird ratzfatz gehen, anfangs ist die Welt ja auch noch soooooo groß :wow:

Die sind ja gewachsen, die Zweibeiden
und hübsch und süß sowieso :pink-heart:

vertragen Hund und Katz sich gut ?
ist das ein Labrador ?
Mein Sohn hat auch einen Labrador und wenn die zu uns kommen,
gibt es keinen Streit mit Carlo 🙂

Werbung:
Hallo Momerix,

ja, das ist unser sechsjähriger Labradorrüde Rocco. Die Nachbarskatzen jagt er sehr gerne, "seine" beiden allerdings nicht. Aber wie es bereits die Gärtnerregel ja schon besagt: "Ein Hund ist das beste Mittel gegen Katzen in den Beeten. Allerdings nur gegen die des Nachbars, nicht gegen die eigenen." 😀

Jule und Valentin schlafen auch bei Rocco im Korb. Die Zusammenführung ging top über die Bühne. Rocco begleitete die beiden auf ihrem ersten Freigang und hielt sie in Schach. Wir üben jetzt mit Rocco "Such die Katze". Falls eine verloren geht, kann er sie dann im Notfall aufspüren. Wenns klappt...

Hallo Ihr Lieben,

ganz lieben Dank für Eure sympathischen Posts und Eure Begeisterung und Euer Interesse für Jule und Valentin. Auch für Eure liebe Anteilnahme an Paolos Tod im Juni.

Jule und Valentin sind nun aus dem "Neuzuwachs-Thread" herausgewachsen. Daher werde ich heute Abend unter "Galerie" den Juletin-Thread eröffnen.

Alle, die nach wie vor Interesse haben, am Leben eines sechs Monate alten Mengos und eines sieben Monate alten Törtchens Anteil zu nehmen, sind herzlich eingeladen.

Ich freue mich auf Euch.

P.S. Selbstverständlich gibts auch wieder Videos! :verschmitzt:

Ohhhh wie schön, ich freu mich :pink-heart: