Lange habe ich nichts mehr geschrieben in diesem Thread.
Heute wurden Jule und Valentin kastriert. Sooo groß sind sie jetzt schon. Und soooo schnell geht das.
Beide sind noch etwas lädiert. Raus dürfen sie aber trotz Kastra erst, wenn sie etwas größer sind. Wann ist dazu eigentlich der richtige Zeitpunkt? Ich denke, man spürt das.
Beide haben jetzt eine Tätowierung. Ich habe sie nicht chippen lassen. Vielleicht hole ich das zu einem späteren Zeitpunkt noch nach.
Außerdem wurden sie gegen Tollwut und Leukose geimpft, während sie in Narkose lagen.
Jule hat Valentin nach der OP zu Hause dann angefaucht. Wie am ersten Tag... Ich denke, sie möchte einfach nicht berührt oder überhaupt von Valentin angeschaut werden. Sie macht ihr heutiges Erlebnis lieber mit sich selbst aus. Momentan liegt sie auf dem Sofa und döst. Valentin liegt wie immer mit dem Labrador gemeinsam im Hundekorb und hat sogar schon ein wenig gegessen.
Wie sich Valentins und Jules Charakter und Persönlichkeit entwickelt haben seit Juni, ist unglaublich. Jule ist eher ein feinfühliges, etwas zurückhaltendes, aber verschmustes Katzenmädchen geworden. Zierlich, sehr zierlich und sehr eigenwillig - eine Tricolor eben
Valentin ist ein forscher Draufgänger geworden. Und er frisst alles - von selbstgemachter Pizza bis zu Brot. Sogar Tomaten schleckt er ab. Er ist ein Moppelchen, aber ich denke, es sind eher auch die starken Muskeln, die er schon als Baby hatte.
Beide sind unzertrennlich geworden (plus Valentin mit "seinem" Hund) und stehen jetzt die heutigen OP-Nachwirkungen gemeinsam, aber in unterschiedlichen Räumen durch. Jule will für sich sein, Valentin liegt beim Hund.
Hier mal noch ein paar aktuelle Fotos für alle, die meinen Faden verfolgen: