Paolo, mein Seelenkater. Du hast mir Jule und Valentin geschickt.

• Themenstarter Themenstarter Paulone
  • Beginndatum Beginndatum
Also soviel ich weiß, soll man Katerchen nicht zu früh kastrieren. Mädels kann man relativ früh kastrieren und Jule ist ja auch die größere. Ggf. würde ich die beiden getrennt kastrieren lassen, Jule früher.

Nö, stimmt nicht. Es hat keinerlei Auswirkungen, weder auf Katze, noch auf Kater. 😉

A

Werbung

Ich kann es Euch nicht vorenthalten:

Valentin sucht sich die unüblichsten und unbequemsten Schlafplätze und findet das super:

11206654jl.jpg

och neeee, der is so zum knutschen :pink-heart::pink-heart:

Also mal ehrlich: Woher willst DU wissen, ob das bequem ist oder nicht ? 😕

Warst Du jemals in dieser Schale gelegen und kannst da irgendeinen qualifizierten Beitrag zu diesem Schlafplatz leisten ? 😀 Also bitte keine unqualifizierten Bemerkungen über Valentins Bettwahl.

Er sieht aber auch zum Fressen süß aus. :pink-heart:

Pepita

800 und 500 g? Wie alt sind die beiden jetzt? Hast du da ne 1 davor vergessen? 😉

Das sind ja dann zwei zierliche Mäuslein :pink-heart:

Werbung:
Also mal ehrlich: Woher willst DU wissen, ob das bequem ist oder nicht ? 😕

Warst Du jemals in dieser Schale gelegen und kannst da irgendeinen qualifizierten Beitrag zu diesem Schlafplatz leisten ? 😀 Also bitte keine unqualifizierten Bemerkungen über Valentins Bettwahl.

Er sieht aber auch zum Fressen süß aus. :pink-heart:

Pepita

Stimmt. Da habe ich etwas voreilig geurteilt. Tut mir leid. Bestimmt sind auch der Serviettenkorb, die Salatschüssel oder die leere Stelle zwischen Büchern im Regal suuuuper gemüüütlich, und ich weiß das bloß nicht. Werde zumindest den Alukorb heute noch ausprobieren.

800 und 500 g? Wie alt sind die beiden jetzt? Hast du da ne 1 davor vergessen? 😉

Äääääh...😕

Werd grad nochmal wiegen gehen und genau auf die Küchenwaage schauen. Aber die sind auch vom Handgewicht kein Kilo schwer.

Edit: Äääähm.... ja.....tja nu...

Valetin 1.500 gr / Jule 1.700 gr

Hatte es noch nie so mit Zahlen. Jetzt weiß ich auch, warum man mein selbstgebackenes Brot immer mit dem Strohhalm trinken kann.... *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Da habe ich etwas voreilig geurteilt. Tut mir leid. Bestimmt sind auch der Serviettenkorb, die Salatschüssel oder die leere Stelle zwischen Büchern im Regal suuuuper gemüüütlich, und ich weiß das bloß nicht. Werde zumindest den Alukorb heute noch ausprobieren.

picssonstnix.GIF

Passt perfekt! Nur Kamera geht grad nicht 😀

Gott sei Dank, ich dachte schon, das wäre arg wenig und habe misstrauisch auf meine über 2kg-Bomber geschielt 😀

Werbung:
Bei Zahlen mich bitte immer zwei Mal fragen 😀😀😀

Der Valentin hat keine Wimpern, der hat Fühler. Guckt Euch das mal an.

Lange habe ich nichts mehr geschrieben in diesem Thread.

Heute wurden Jule und Valentin kastriert. Sooo groß sind sie jetzt schon. Und soooo schnell geht das.

Beide sind noch etwas lädiert. Raus dürfen sie aber trotz Kastra erst, wenn sie etwas größer sind. Wann ist dazu eigentlich der richtige Zeitpunkt? Ich denke, man spürt das.

Beide haben jetzt eine Tätowierung. Ich habe sie nicht chippen lassen. Vielleicht hole ich das zu einem späteren Zeitpunkt noch nach.

Außerdem wurden sie gegen Tollwut und Leukose geimpft, während sie in Narkose lagen.

Jule hat Valentin nach der OP zu Hause dann angefaucht. Wie am ersten Tag... Ich denke, sie möchte einfach nicht berührt oder überhaupt von Valentin angeschaut werden. Sie macht ihr heutiges Erlebnis lieber mit sich selbst aus. Momentan liegt sie auf dem Sofa und döst. Valentin liegt wie immer mit dem Labrador gemeinsam im Hundekorb und hat sogar schon ein wenig gegessen.

Wie sich Valentins und Jules Charakter und Persönlichkeit entwickelt haben seit Juni, ist unglaublich. Jule ist eher ein feinfühliges, etwas zurückhaltendes, aber verschmustes Katzenmädchen geworden. Zierlich, sehr zierlich und sehr eigenwillig - eine Tricolor eben :verschmitzt:

Valentin ist ein forscher Draufgänger geworden. Und er frisst alles - von selbstgemachter Pizza bis zu Brot. Sogar Tomaten schleckt er ab. Er ist ein Moppelchen, aber ich denke, es sind eher auch die starken Muskeln, die er schon als Baby hatte.

Beide sind unzertrennlich geworden (plus Valentin mit "seinem" Hund) und stehen jetzt die heutigen OP-Nachwirkungen gemeinsam, aber in unterschiedlichen Räumen durch. Jule will für sich sein, Valentin liegt beim Hund.

Hier mal noch ein paar aktuelle Fotos für alle, die meinen Faden verfolgen:

Hui, so schnell gewachsen?
Hach , ich feu mich von Euch zu lesen!
Dass die ZuSaFü mit dem Hund offenbar so gut geklappt hat, dass Valentin im Hundekorb schläft find ich super.

Schade allerdings, ich kann in deinen letzten Beiden Beiträgen keine Bilder sehen?

Werbung:
Die laden gerade noch vom Handy aufs Macbook hoch. Ich schicke sie sofort. Schön, dass Du Dich freust, wieder von uns zu lesen. Die beiden sind tatsächlich sehr gewachsen. Gleich kommen die Bilder...

ich hab auch schon gewartet, endlich wieder von den beiden zu hören. habe auch den zusafü-thread mit eurem hund abboniert.

schön, endlich wieder von den beiden zu hören. valentin hat es mir ja so angetan.

Die laden gerade noch vom Handy aufs Macbook hoch. Ich schicke sie sofort. Schön, dass Du Dich freust, wieder von uns zu lesen. Die beiden sind tatsächlich sehr gewachsen. Gleich kommen die Bilder...

*hibbel* 🙂

Schön dass es dein beiden gut geht.... warum seh ich keine Fotos von den Traumkatzen?