Ganz lieben Dank für Eure Inputs zum Impfen. Ich benötige hier wirklich Eure Erfahrungswerte, denn so kleine Katzen hatte ich zuletzt vor 12 Jahren.
Ich werde morgen den TA anrufen, um in Erfahrung zu bringen, was jetzt wirklich wem geimpft wurde und wann wieder und wenn ja, warum so. Denn es ist für mich recht unverständlich. Gerne würde ich es jetzt auf der Quittung nachlesen, aber ich zahle meine TA-Kosten immer nach der gesamten Behandlung komplett und erhalte erst dann die Quittung. Interessieren würde mich auch, warum er erst geimpft hat und dann entwurmen will.
Dann kann ich Euch mehr erzählen.
Ich habe jetzt nachgegoogelt und hier im Forum unter "Impfen" nachgelesen, was Ihr mir geschrieben habt und es leuchtet mir absolut ein. Deshalb möchte ich morgen nochmals beim TA nachfragen.
Falls Jule "überimpft" wäre: Ihr geht es gottseidank blendend. Auch Valentin. Beide sind putzmunter und leben sich ein. Auch die "Rang-Rangeleien"
pendeln sich kätzisch ein. Sie kloppen sich halt - Jule frontal und offensiv -, aber den kleinen Valentin sollte man hierbei mittlerweile nicht mehr unterschätzen. Fliegen werden mittlerweile gemeinsam erjagt. Hierbei gibt es lustigerweise kein Gekloppe. Auch die Badewanne eignet sich sehr als Spiel-Oase.
Noch nie gesehen bei einer meiner Katzen in meinem Leben: Valentin trägt Bällchen im Mund umher.
Heute Nacht habe ich Valentin nicht mit ins Bett genommen, weil beide noch geturnt hatten, als ich schlafen ging. Heute Morgen wachte ich auf: Valentin an meiner Brust zwischen beiden Kissen und Jule auf der LG-Schlafseite auf der Bettdecke.
Die ganze Familie hat Freude an den Katzen. Mein 16-jähriger Sohn bespielt sie unermüdlich. Mein LG - der Hundemann - spielt auf "männlich-hündische Weise" mit ihnen, wenn er tageweise zu Hause ist. Sie genießen es.
Ich freue mich auf den Tag, wenn sie zum ersten Mal rausdürfen. Hier ist ein Paradies für Katzen. Sie sitzen ab und zu an der Terrassentür und schauen hinaus. Paolo wollte das ja nicht so wahrnehmen und ging nur bis zum Ende der Terrasse in den Freigang. Somit freue ich mich, dass ein lebensfroher Kater und eine unglaublich eigenwillige Katze später mal ihr Revier genießen können.
Heute habe ich kein Tagesfoto. Morgen mache ich wieder welche.
Hund ist noch in Tirol. Reise meines LGs hat sich verlängert. Gut so - für die Katzen, für mich weniger.